ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Fahrzeug Innenaufbereitung

Fahrzeug Innenaufbereitung

Themenstarteram 1. März 2007 um 13:09

Hey Leute! Habe mal ne Frage...

Weis jemand was so eine Innenaufbereitung so in etwa kostet???

Danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. März 2007 um 13:26

ab 80€ ist vom Aufwand abhängig.

 

mfG

quark 80 euro da biste ja teuer

Wenn ich das hier lese...*kopfschütteln*

 

Als erstes sollte die "Innenreinigung" mal spezifiziert werden, wie Mizie das ja schon erklärt hat...

Was konkret soll da gereinigt werden? Nur kurz aussaugen und drüberwischen oder mit Dachhimmelshampoonieren und Teppich nass Reinigen und noch einer Ozonbehandlung wegen des strengen Geruchs?

Und dan die sinnige Antwort "Quark, 80 Euro, da bist du ja teuer"... Was soll man da noch sagen...

 

Grüsse,

Armin

er fragte so in etwa. und wenn 80 euro das gesunde mittel maß sein soll nach dem er ja auch gefragt hat, ist das schon teuer.

vom gesunden mittelmaß rede ich von ca. 50 euro.

Es gibt auch innen reinigungen da werden alle verkleidungen und Sitze auseinander genommen.

Was sowas kostet ist ja wohl klar!!!!

Er wollte nur mal so fragen, gehe mal von aus.

sonst hätte er ja gesagt wo sein Probleme liegen. was gemacht werden soll.

ach gar nicht in der Antwort steht drin ab!!! 80Euro.

am 1. März 2007 um 15:57

@ Dr Benno,

 

im Mittel ab80€, bitte unterscheiden zwischen "Aufbereitung" und ganz normaler Innenraumreinigung. Wenn shamponiert werden muß (Sitze/Teppiche) wirds mehr.

 

mfG

also mit schampoonieren kostet es bei mir ab 60€ und mehr würde diew leute hier nicht bezahlen schon 60€ sind die leute am schlucken.

Respekt dafür wer das für 80 verkauft.

Themenstarteram 2. März 2007 um 7:03

Innenreinigung

 

Also saugen kann ich meine Karre noch allein. Es geht darum dass das Auto beim Kauf schon sehr versüffte Sitzpolster hatte - Kinder!!! und der Dachhimmel sieht auch nicht gerade neu aus.

Danke erst einmal für eure netten Antworten!!!!

Dann würde ich sagen das du ungefair zwischen 60 und 80 Euro rechnen könntest.

am 2. März 2007 um 9:57

@ Dr.Benno,

60 € mit Sitze schamponieren ist zu wenig, rechne mal deine Kosten Materialverbrauch/ Miete / Versicherung / Steuern u.s.w von den 60€ ab da bleibt zum Schluß nichts mehr über.

Solche Billigheimer nehme ich gar nicht erst an, gute Arbeit hat seine Preis, die Kundschaft weiß manchmal gar nicht welcher Aufwand betrieben werden muß um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Die Leute kommen ja nicht hauptsächlich mit normal verschmutzten Fahrzeugen sondern teilweise mit absoluten Kackrüben die sie selbst nicht mehr in den Griff bekommen und da muß etwas hängen bleiben.

Hab am Montag ein Omega da, der ist in meinen Augen im Innnenraum nahe am Totalschaden absulute Siffkarre habe 2 Tage für eine Komplettaufbereitung veranschlagt und bin mal gespannt was da noch zu retten ist und das kostet natürlich eine Kleinigkeit. Der Kunde kann ja sellbst entscheiden ob er bereit ist dafür ordentlich was zu löhnen.

Er hat von mir einen Kostenvoranschlag bekommen und ist damit zufrieden da er mit mehr gerechnet hätte.

Ich kenne Aufbereiter die für Händler Fahrzeuge für 7€ waschen, das kann es doch nicht sein. Falls Interesse besteht kann ich ja mal Bilder vom Omega einstellen was da noch gegangen ist.

 

mfG

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:15

habe ein Angebot für ca. 70 € mit shamponieren und der ganze quatsch denke das ist ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:16

stelle auf jeden fall mal bilder rein danke im voraus!

Du das ja auch nicht böse gemeint. Klar kommt das immer auf die Verschmutzung an.

Und ich bin mit Sicherheit auch kein billigheimer und meine arbeit ist auch immer tadellos.

Klar ist das alles ein Aufwand, wenn ich überlege wie teuer es ist Bremsbeläge wechsel zu lassen oder Reifen umziehen lassen.

Da müßte eine Innenaufbereitung von der Zeit (Stundenlohn) her 300-400€ kosten.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Bilder schicken würdest und wieviel es gekostet hat.

Und wo du her Kommst für einen Preisvergleich.

am 2. März 2007 um 10:28

Hi,

komme aus dem Großraum Stuttgart, nee 300-400€ sind nicht drin rechne mal grob mit der Hälfte Fahrzeug bekommt auch noch ein Wachs Aufwand ca. 7-10 Stunden vielleicht auch mehr. Bietet die Sachen nicht zu billig an, das bringt nichts, bischen sollte schon hängen bleiben. Bilder werde ich machen und einstellen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen