ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeug für Pendler und Familie

Fahrzeug für Pendler und Familie

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 5:42

Hallo zusammen,

ich fahre im Jahr ca. 40.000 km. 32.000 davon allein zur Arbeit mit 80 % ATB.

Mein elf Jahre alter Gebrauchter hat mich in den letzen 18 Monaten und 60.000km pro Monat über 600€ gekostet (Anschaffung, Rep.)Restwert ist nun nicht mehr so doll).

Für die Fahrten jeden Tag muss das Fahrzeug sparsam sein. Für die Fahrten mit der Familie müssen Frau und zwei Kinder Platz haben. Für den Urlaub brauchen wir Platz (Kombi).

Zuverlässig sollte es auch sein. Mind. Ausstattung für mich sind

-Klima

-Xenon

-Tempomat

-AHK

-USB :-)

Bekommt man dieses Spagat irgendwie hin? Beim gebrauchten ist mir das Rep. Risiko bei meiner Fahrleistung zu unkalkulierbar.

Vorführwagen für 3 Jahre leasen oder Ballon Finanzierung und dann zurückgeben? Und relative geringes Riskiko von teuren Reperaturen (Garantie)?

Oder kaufen über 5 Jahre und Zusatzgarantie abschließen (gibt es die bis 200.000km?)

Bin für Eure Tipps dankbar.

CU TA

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2011 um 9:00

Ein vernünftiges neueres Auto wird auch nicht viel unter 600 Euro pro Monat inkl. Wertverlust gehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wieviel Geld steht zur Verfügung ?

Dann könnte man mehr sagen denke ich

am 8. Januar 2011 um 9:00

Ein vernünftiges neueres Auto wird auch nicht viel unter 600 Euro pro Monat inkl. Wertverlust gehen.

am 8. Januar 2011 um 10:24

Ohne Dein konkretes Budget zu kennen schwierig zu beantworten...

Nur mal 2 Vorschläge "aus der Hüfte":

-BMW 320d Touring inkl. dem üblichen Premium und Fahrspassaufschlag bei den (Anschaffungs)kosten...;)

-Skoda Oktavia Kombi mit entsprechender TDI-Motorisierung, geht eher in Richtung reine Vernunftempfehlung

am 8. Januar 2011 um 10:54

wenn du dier einen neuen kaufst gehen wir mal von 34000 euro für den neuen peugoet combi aus dann zahlste alleine 600 euro Rate in 5 Jahren

Für gute Kilometrfressen und wenig Reperaturen würde ich in Richtung Volvo tedieren.

Oder villeicht einen Kombi für die Familie und ein Smart für die Arbeitsfahrt.

Gebrauchte Smart kriegste sau Billig

Aber wie gesagt man kanns genauer sagen wenn man weiß wieviel du Zahlen kannst beziehungsweiße wie hoch deine Monatliche Rate ist. Aber bei der Fahrleistung würde ich mal an einen Umzug nachdenken ob das nicht billiger kommt

Und zur Zusatzgarantie kenn ich jetzt nur aus der Werbung für den neuen Opel Astra Combi bis 180000km

Bei ner c Klasse liegste bei 34000 euro Kaufpreis monatlich zirka 625 euro auf 5 Jahre

Bei nem volvo v60 Dr modell bei 27950 euro bei 525 Euro mantlich

Beides nur Zirka und Ohne Anzahlung

Ein smart mit 60000 Km bekommste für 3500 Euro und alleine zur Arbeit ausreiched plus wenig Sprit

am 8. Januar 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

Ein smart mit 60000 Km bekommste für 3500 Euro und alleine zur Arbeit ausreiched plus wenig Sprit

Ja, aber mal ehrlich wer will mit so einem unkomfortablen Schuhkarton 32 Tkm/a fahren. Alles unter Mittelklasse ist sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

Ein smart mit 60000 Km bekommste für 3500 Euro und alleine zur Arbeit ausreiched plus wenig Sprit

Ja, aber mal ehrlich wer will mit so einem unkomfortablen Schuhkarton 32 Tkm/a fahren. Alles unter Mittelklasse ist sinnlos.

für den TE mit Sicherheit; insbesondere wenn man bedenkt, dass der Smart bei der vorliegenden Kilometerleistung etwa dreimal im Jahr zum Service muss ;) Ich kenne auch keinen, der mit einem Smartmotor mehr als 80.000 Kilometer geschafft hätte, egal ob Benziner oder Diesel ;)

Ich würde zum Werkswagen raten, die sind ab einem halben Jahr alt und mit maximal 6000 Kilometern auf der Uhr aber schon deutlich unter den Neupreisen inkl. Rabatten zu bekommen; wenn´s einigermaßen preiswert sein soll, würde ich die Finger von den Premiummarken lassen, und mich bei VW, Seat, Skoda oder Opel umsehen; ein sehr interessantes Angebot ist in meinen Augen der Seat Exeo ST ; zuverlässige Audi A4 Technik, neu verpackt und mit sehr guten Motoren versehen ;)

Ein Kollege von mir ist auch auf einen Seat Exeo ST Kombi umgetiegen. Er fuhr vorher einen A4 Avant 1.9 TDI Baujahr 2000. Für einen neuen Audi A4 Avant 2.0 TFSI hätte er locker fast 40 T€ Euro bezahlt.

Den Seat Exeo ST mit gleichem Motor und fast Vollausstattung hat er für rund 27 T€ bekommen.

Und bis jetzt ist er sehr zufrieden mit Kiste.

am 8. Januar 2011 um 15:49

Ich weiß ja nicht wie hoch die Preisvorstellung des TE geht, als selbiger Familienvater+Alleinverdiender denke ich warscheinlich in ählichen Zahlen mein Vorschlag deswegen   Opel Zafira 1.9 CDTI und den Mazda 5

 

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn er für die Ansprüche reicht und Du auf Xenon doch verzichten kannst.

Hyundai i30cw 1.6 CRDi Style 90PS neu beim Importeur unter 16.000€. AHK nachrüsten.

Vorteil: 5 Jahre Garantie, sehr zuverlässig, viel Platz, günstig.

Nachteil: Nicht die Perfektion im Detail eines Octavia oder BMW 3er.

Anschauen lohnt wegen der Garantie und der geringen Kosten (16.000€/60Monate = 267€/Monat)

mbM

 

P.S: verrätst Du uns bitte welches Auto Du bisher gefahren bist?

am 9. Januar 2011 um 10:21

Ein freund von mir Hat den Seat auch auf a4 Basis Super Auto

Ps meine Eltern haben auf Ihren Smart 160000 Km drauf

Nur für Arbeit

Privat Mercedes C 220 des geht alles

Opel Zafira würde ich abraden mein Onkel hat den ersten nach 5000 Km 5 mal stehenbleoben zurückgegeben und der 2 sind jetzt nach 40000 Km auch schon Reperaturen von 4000 Euro angelaufen

Er muss definitiv Skoda Seat Nissan Kia oder so was schauen wo billig ist

Wie wäre es denn jetzt mal wenn sich der TE mal melden würde und uns preisgibt was er denn ausgeben möchte.

Sonst würde ich auch einmal mal sagen:

Skoda Octavia/Superb

Ford Mondeo / Focus

3er BMW

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:30

Hallo, Ich fahre einen E39 mit LPG. Dieser ist nun 10 Jahre und es häufigen sich einige teure Rep.

Budget wären 350 bis 450 + Anzahlung von 10%.

Xenon ist Muss!! Zwei Autos kommen auch nicht in Frage, 32000km im Kleinwagen never, wegen meines Rückens!

320 gefällt uns zwar, aber KOfferuam zu klein. Selbiges gilt eigentlich auch für Volvo und Seat.

Obwohl man darüber nachdenken könnte für den Urlaub noch ne Dachbox zu nehmen. Wir fahren viel rad und ahben deshalb immer die Bikes plus Klamotten mit, das braucht platz. Manchmal auch den Radanhänger...

Danke für Eure Anregungen.

TA

Mondeo Kombi, da haste Platz. Xenon gibts dort auch gegen kleineren Aufpreis.

Xenon ist aber nicht immer unbedingt besser als HAlogen, kommt aufs Modell an.

Willst du Automatik ?

am 9. Januar 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von yazid

 

Xenon ist Muss!! Zwei Autos kommen auch nicht in Frage, 32000km im Kleinwagen never, wegen meines Rückens!

 

 

TA

Wieso ist Xeneon Muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeug für Pendler und Familie