Fahrzeug für 3000-5000 Euro - ca: 22 000 km im Jahr
Hallo,
derzeit habe ich ein 1er BMW. Bhj. 2009. Dieser macht einige Probleme. Aber fährt sich sehr gut. Hab ich geerbt bekommen. Denke so 3500 Eur müsste min. Investiert werden, er hat fast 200 000 Kilometer runter.
Ich schwanke von Audi a3 8p zu Audi A2 oder Golf 4 sowie ein 1 er BMW.
Schön wäre ein 6 Gang Getriebe.
Aber ich bin offen für weitere Vorschläge eurerseits :-)
Ich sehe nicht ein, dass ich für ein Auto ein Kredit aufnehme und mein Geld ist derzeit woanders investiert.
Deshalb ist die Schmerzgrenze 5000 Euro.
Ich tendiere weniger auszugeben, um die Differenz zur Seite zu legen für Reparaturen.
Vielen Dank schonmal
25 Antworten
Bei der Kaufpreisvorstellung und den angepeilten Fahrzeugen ist es wie Lotto spielen, auch da gibt es Glückspilze, die den Jackpot knacken.
Zitat:
@Tom2e schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:55:03 Uhr:
Da hole ich mir ein anderen Kandidaten mit der Hoffnung natürlich d mehr Glück zu haben
Mit anderen Worten, du willst die eine Baustelle gegen die nächste tauschen.
Mit etwas Glück kann man für das Geld natürlich durchaus ein anständiges Auto erwischen das keine so hohen Investitionen erfordert.
Aber da solltest du dich halt von Audi, Vw und BMW verabschieden und lieber bei Marken mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis suchen.
Astra wurde ja schon genannt, vielleicht auch ein Focus ( 1,6 oder 1,8l kein Ecoboost), Kia, Hyundai etc.
Es gehört halt zuerst mal viel Glück dazu, weil die Perlen auf dem Markt sind innerhalb kurzer Zeit verkauft.
Und dann muss man noch genug Fachkenntnis haben um die guten von den schlechten Fahrzeugen zu unterscheiden. Wobei das selbst für Profis nicht immer 100% zu erkennen ist, wo wir dann wieder bei der Glückssache wären 😉
@Tom2e 2500€ in drei Jahren macht ~800€ pro Jahr und das bei ~20k Km, das sind doch peanuts 🙄.
Meine alte Karrre kostet mich bisher jedes Jahr mindestens 1000€ (letztes Jahr über 2000€) und das, obwohl ich keine 8k Km mehr fahre. Dafür habe ich 0€ Wertverlust, brauche keine Zinsen oder Leasingraten zu zahlen und mache gerade Rendite mit nicht ausgegebener Kohle.