Fahrt zur Zulassungsstelle ohne Kennzeichen

Hallo,

ich habe schon einige Threads gelesen aber im Endeffekt bin ich nicht schlau daraus geworden.

Ich hole am Freitag mein Auto ab und wollte den Weg ca. 62 km ohne Kennzeichen fahren, da es meineserachtens mgl. ist, solange man eine ausgefüllte Doppelkarte bei sich trägt und sozusagen auf den direkten Weg zur Zulassungsstelle ist.

Ist das nun richtig oder falsch?

Paragraph wäre gut falls es richtig ist, damit ich dann auch was in der Hand habe falls ein grün weißer den Paragraph nicht kennen sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Easy;-)

Hallo,

Es geht auch einfacher rufe bei der Zulassungstelle in dem Ort wo du das Fahrzeug abholst an.
Frage ob du das Fahrzeug da zulassen kannst.Bei den meisten wenn nicht gerade in den Pampas geht das.
Fahre rechtzeitig los alle Unterlagen mitnehmen, ich denke irgend ein Freund oder so
fährt dich zum Abholort. Mit dem zur Zulassungstelle anmelden Schilder an Auto schrauben nach Hause fahren.

So brauchst du dich nur einmal anstellen und gehst jeden Ärger aus dem Weg.

Gruss

Juergen

Wie bitte?

Jau, da bekommt man garantiert keinen Ärger 🙂 - aber Kennzeichen auch nicht 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Macht ja nichts du hast es ausführlicher geschrieben das dauert eben länger 🙂
Richtig, das ist wichtig 😉

suoer und verständlich erklärt von euch beiden. herzlichen dank!

Also,

das ist Quatsch ! wenn Du ohne Kennzeichen fährst, dann wird es nicht nur teuer du verlierst unter umständen noch den Führerschein!
Du muss immer Schilder dran haen, damit man dich z.B. im Falle eines Blitzers auch finden kann, dazu werden immer die letzten Kennzeichen herangezogen.

Zitat:

@kuehnchen schrieb am 25. April 2011 um 20:12:45 Uhr:

Hallo, sorry fürs Ausgraben, aber ich wollte nochmal meinen Senf da lassen^^
Also ich bin damals von Dresden nach Calau zur Zulassungsstelle gefahren...ohne Kennzeichen, nur mit elekt.Versicherungsbestätigung.
Hatte vorher mit Versicherung und Autobahnpolizeien des Abschnitts telefoniert und die haben grünes Licht gegeben.

Also geht auch ohne,auch über weitere Strecken wenns denn wirklich nur zur Zulassungsstelle geht.

Gruss Kuehnchen

Deine Antwort