Fahrstil
Hi
Kann irgendjemand von euch Stoppies mit ner DT 50 fahren (Bremsen und dann aufs Vorderrad gehen). Ich find das obergeil und wills auchmal versuchen, weiß aber nicht was ich genau machen soll. Kann mir jeman das mal erklären, der es shon kann?
😉
CU Thomy
31 Antworten
Hi!
Stoppie is ganz einfach. Hab ein vid davon (leider nur auf camcorder) unnd der war ziemlich hoch, da bin ich noch vor aufn tank gerutscht und bin fast vorneüber.
Anleitung. Aus ca.50km/h (oder mehr) leicht bremsen, damit die federung vorne komplett einsackt. Wenn die federung dann am tiefsten punkt ist, die bremse hart zuhauen, aber nicht zu lang *g*
also hab da nen prob nen kumpel von mir hatne dt mit der kann ichs einwandfrei doch bei meiner gehts irgendwie net weil:
irgendwie der bremshebel bei mir bis zu nem bestimmt punkt geht und dann kann ich net weitertdrücken aber da drücke ich noch ent alzu fest!
also ich habe ne scheibevorne wie kann ic hdas einstellen und reichts schon wenn ich die schraube die im griff is weiter rein drehe also das der hebel irgendwo ne sperre drin hat
oder das teil was die schraube reindrückt da das net weiter geht!
was kann ich jezt machen!?
will auch mit meiner nen stoppie machen ich find das so geil!
wenns mit meiner gerht post ich mal nen vid!!!
mfg
kevin
edit
wenns von bedeutung is is ne dt50r baujahr 96
Hi leute
Von welcher art stoppie redet ihr hier?
1. Der stoppie kurz vorm anhalten wo das heck mal kurz hochkommt (wie uncool)?
Oder 2. der stoppie wo man 10-15m (oder mehr) richtig auf der vorrderrad fährt 😁?
Ich weiß ja nicht was so ne dt50 oder 125 für ne scheibenbremse vorn hat aber es dürfte doch nicht mehr wie das 1. drin sein 😉. (erschlagt mich bitte nicht wen ich falsch liege)
Ich gehe jetzt nur mal von meinem bike aus, (KTM DUKE 2) ich habe vorn ne 320er scheibe mit 4 kolbenfestsattal (von brembo) zu meinen spitzenzeiten so gegen ende der letzten seison habe ich knapp 20m hinbekommen.
Aber übt nur fleisig es macht schon spaß so vor ner roten ampel mit 10m stoppie anzuhalten 😁 😁.
Denkt aber bitte auchs material, ich spreche da aus erfahrung ich hab schon 3 heckrahmen deswegen zestört.
Das beste ist ihr baut die sturzgefährdeten teile wie blinker, kanzel.... ab damit es im fall eines falles nicht so teuer wird.
Also immer schön weiterüben.
Das leben beginnt erst ab 45°.
Gruss
Maik (der versucht bald mehr als 20m zu schaffen 😉)
also meine dt kommt schon auch auf 20m dann muss ich die bremse aber übelst drücken!
allerdings sitzte ich da noch in normaler position wenn ich stehe und mich nach vorne lehne gehts viel besser!!! das erste was du meintest ist für mich kein stoppie sondern ein anfänger de net fahren kannn :-)
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Wie lange kannst du denn 'nen Wheely halten?
Ja gut das ist so ne sache, vor nem wheelie hab ich mehr respekt....
Meine duke aufs hinterrad zu bekommen ist das einfachste auf der welt, nur im 2 gang gas geben und schon steigt sie auf.
Ich schaffe vieleicht ca. 30m (40 waren auch schon mal drin) dann müsste ich schalten habe aber dann angst das ich das übergewicht verliere und runterfalle 🙁.
Hier war mal irgendwo ein video von "doppel_null.de" der typ verdient meinen größten respekt solche leute sehe ich als guru des wheelie fahrens, hut ab vor der leistung.
Ich werd aber weiter üben 😉.
Gruss
Maik
tach, um nochmal auf mein Lenkkopflager zurückzukommen:
Was würdet ihr mir jetzt raten? Weil ich weiß net obs des bringt, da nachzustellen usw. Also bei fearless-Bike würde nen Kegelrollen Lager 34 €uro kosten. Das is im gegensatz zu Götz richitg billig, da würd ich knapp 43 €uro löhnen.
Krieg ich des überhaupt allein auf die Reihe des auszuwechseln?
mal anders. was passiert mit dem Lenkkopfl. wenns
richtig schrott ist, also was für auswirkungen hat das dann ?
ja genau, des würd mich auch noch interessieren!
Oder wann merk ich das ich es jetzt unbedingt austauschen muss?
Du bist klasse 😉
wenn die Gabel auf der Straße liegt ?!...
hat mal wer ne ausführliche antwort bitte 🙂
ist ja schließlich wichtig !!! Geht ja um die
Sischerhoit 🙂
MFG
Das stimmt wirklich.
Wenn dein Lager duch ist, dann verabschiedet sich auch mal die Gabel bei hoher Belastung.
ja aber wie denn ? Die ist doch dadurch gesteckt oder ? Die kann doch nicht einfach rausrutschen ?!
Erklär mal wer ^^ 🙂
Das doch "nurn" Lager.
MFG
Naja,
je mer Spiel das LKL hat desto mer wackelt dir das Teil im Lenkkopf rum, und dass fatzt dann irgendwann,so erklär ich mirs