ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fahrlicht dauerhaft an bei Vito 639

Fahrlicht dauerhaft an bei Vito 639

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 17. März 2024 um 14:10

Hallo Leute,

ich hab da ein Problemchen mit meinem Vito 639 aus 2010.

Sobald ich die Zündung einschalte, geht das Licht an, vorne wie hinten. Parallel dazu brennt auf der Beifahrerseite nur das Standlicht. Abblendlich habe ich bereits zwei neue Birnen probiert, gehen jedoch nicht. Jetzt habe ich den Schalter im Verdacht gehabt und diesen ausgebaut. Das Licht brennt aber immer noch, selbst wenn der Schalter komplett weg ist.

Hat jemand ne Idee, was ich ändern muss, damit ich es wieder an- und ausschalten kann und warum mein Abblendlicht auf der Beifahrerseite nicht geht Wo soll ich suchen?

Danke für eure Zeit und eure Hilfe.

Viele Grüße und schönen Restsonntag,

Michael

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist bei meinem W639 so ähnlich. Sobald ich mit der Funkfernbedienung das Auto öffne, geht auch das komplette Licht an. Vorne aber beide Nebelscheinwerfer und nicht das Abblendlicht.

schaue mal die einstellung in dein KI

Licht einstellungen

Zitat:

@Manni57 schrieb am 17. März 2024 um 15:31:23 Uhr:

schaue mal die einstellung in dein KI

Licht einstellungen

Das mit der Fernbedienung ist normal ,wenn man die Fahrertür aufmacht geht es ja aus!

was gemeint ist wenn du die Zündung anmachst geht das Licht an das kann man in KI so einstellen!

Fahrlicht dauerhaft kann im KI aktiviert bzw. Deaktiviert werden. Ausser du hast ein Fahrzeug was für nördliche Länder bestimmt war da geht es nicht zu deaktivieren. Sieht man aber in der Datenkarte über den Ausstattungscode

Das Dauerfahrlicht ließ sich auch damals gegen Aufpreis mitbestellen.

Unser 2007er hat die Sonderausstattung auch. Das wurde später beim Mopf mit TFL ab Werk geändert.

Ja das war bestellbar

Themenstarteram 17. März 2024 um 20:21

Ok, danke vielmals für die Antworten. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das möglich war. Ich dachte schon, dass der vorbesitzer an der Elektrik rumgespielt hat. Dann schaue ich mal, ob die Beifahrerlampe nur einen Kabelbruch hat ind dass ich die Beleuchtung wieder auf normal aktiviert bekomme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fahrlicht dauerhaft an bei Vito 639