Fahrleistungen und Reparaturen
Hallo Leute,
Da ich hier im Forum keinen Beitrag zu den gemachten Fahrleistungen sowie Reperaturen an unseren liebsten gefunden habe, wollte ich mal schauen wie eure Erfahrungen mit den Autos sind. Welche Reperaturen ihr hattet, oder nicht und was ihr schon an Km gefahren habt.
Dann fang ich doch grad an.
Habe einen e350cgi bj 06/2009
Habe ihn mit 44000km vor 1 1/2 Jahren gekauft, bin nun bei 71000.
Bis jetzt läuft er wirklich gut, hat das blöde klackern halt...
Beste Antwort im Thema
Moin, mein Alltagsauto kein Taxi, hat nun knapp 476900 km runter.
Fahrzeug:
E200 Bluetec elegance
Baujahr: 07.2014,gekauft neu 2014
Kilometerstand: nun 476900
Reparaturen: Verschleißteile und 3 mal die Steuerkette, Wasserpumpe 2 mal sowie Inspektionen
Verbrauch: 7,0l/100 km
32 Antworten
Hallo,
Fahrzeug: E 350 CDI mit 231 PS
Baujahr 03/ 2010
Gekauft in 05/ 2016 mit 54.000 km
Aktueller km-Stand: 110.000
Reparaturen: praktisch nichts außer Inspektionen und Verschleißteile (Bremsbeläge und -Scheiben)
Habe dabei übrigens auf weisse Beläge von ATE getauscht und bin damit sehr zufrieden.
Aktuell sind die Schlüssel defekt (Kosten 286 €), habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht.
Verbrauch ca. 8,5 l, auf Strecke selbst vollbeladen deutlich unter 7 l, ich fahre aber auch nicht verbrauchsfreundlich, sondern eher zügig.
Alles zusammen bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Hatte vorher aus der gleichen Baureihe einen E 220 CDI, der ähnlich gut war und einen guten Liter weniger Verbrauch hatte. Habe den 350er gekauft, um mal 6-Zylinder zu fahren.
Grüße
Zitat:
@andioa schrieb am 1. Juli 2018 um 14:16:14 Uhr:
Ansonsten sieht man die Laufleistung den Benz aber nicht an, viele denken ich habe die KM Anzeige hochgedreht .-)
Das liebe ich eben an den MB Fahrzeugen... auch nach Jahren sehen die absolut frisch aus 😉
Modell: E 200 BlueTEC, Avantgarde mit Sport-Paket Exterieur
Getriebe: 7G-Tronic Plus
Erstzulassung: 17.06.2015
Gekauft mit: 4.900 km & 3 Monate alt, als Mercedes-Werkswagen
Kilometer jetzt: 86.000 km
Verbrauch: ø11.000 km = 6,6L/100km
Mängel / Reparaturen:
- 4.900 km: Durch Mercedes-Autohaus, vollständig zerkratzter Fahrzeuglack, aufgrund unfachmännisch durchgeführter Fahrzeugpolierung. -> Nach über 2 jährigem Rechtsstreit, Schadensersatz erhalten.
- 4.900 km: Windgeräusche vom Kühlergrill (Vogelzwitschern). -> Reparatur ausstehend.
- 4.900 km: Der "Adaptiver Fernlichtassistent" arbeitete nicht korrekt. -> Garantiefall.
- 5.000 km: Steinschlag in Windschutzscheibe. Scheibe musste getauscht werden. -> Versicherungsfall.
- 39.000 km: Hindernis beim Rückwärtsfahren übersehen. Heckstoßstange musste lackiert werden. -> 250€ bei Mercedes.
- 54.000 km Kofferraumdeckel berührte beim Schließen leicht die Heckstoßstange. Kofferraumdeckel und Heckstoßstange mussten lackiert werden. -> Garantiefall.
- 69.000 km: Beim Reifentausch eine Felge zerkratzt. -> neue Felge erhalten.
- 77.000 km: Beim Reifentausch einen Reifendrucksensor abgerissen. -> neuen Reifendrucksensor erhalten.
- 84.000 km: Radlagerspiel vorne rechts. -> Radlager selber nachgestellt.
- Die Start-Stopp-Automatik funktioniert seit unbekannter Zeit nicht mehr (ECO bleibt gelb). Diese habe ich aber auch nie benutzt, von daher gut so. Dann muss ich die nicht mehr ständig manuell ausschalten. 😛 Ich vermute die Batterie ist leer/defekt oder ähnliches.
Ansonsten nur Wartung und Inspektion, gemäß Serviceheft, sowie Bremsentausch, alles in Eigenleistung. Ganz selten ruckt es mal leicht beim Schalten. Ich bilde mir ein, dass der Motor, im Kaltstart, mittlerweile etwas "rauer" läuft. Kalt und Warm hat er ein ganz leises tickern im Teillastbereich, bis ca. 1.500 U/min. Jemand anderes würde das aber wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen. Ich werde beim nächsten Ölwechsel mal einen anderen Ölhersteller ausprobieren. Seit kurzem knarzt das Armaturenbrett manchmal.