ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fahrgestellnummer anhand von Kennzeichen herausfinden

Fahrgestellnummer anhand von Kennzeichen herausfinden

Themenstarteram 23. März 2021 um 22:29

Hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde für ein Gutachten die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs meiner Stoßstange benötigen. Ich kam mit meiner Recherche leider nicht weiter. Das Kennzeichen kam damals samt Stoßstange. Ich habe es schon im Zusammenhang mit der Historie des Fahrzeugs gefunden, nicht jedoch samt Fahrgestellnummer.

 

Kann da jemand behilflich sein? Würde mich freuen!

 

Der Verkäufer ist leider nicht mehr erreichbar :confused:

 

Kennzeichen

PK53 OEX /englisches Kennzeichen

Ähnliche Themen
4 Antworten

erste Frage: warum kümmert sich darum nicht Dein Gutachter? Der bekommt ja auch das Geld dafür!

Ich würde mich da an ein englisches Autoforum wenden, in Deutschland könnte man das wohl von offizieller Seite über das KBA erhalten, allerdings nicht auf eine simple Email hin, da muss schon etwas mehr Gewicht dahinter sein.

Zitat:

@qwertzmax schrieb am 23. März 2021 um 23:29:00 Uhr:

PK53 OEX /englisches Kennzeichen

Also ein silberer Volvo S60 Benziner (EZ 30.09.2003) mit ungefähr 150k Meilen auf dem Tacho.

MOT abgelaufen am 20 Dezember 2019.

Hatte immer mal wieder Probleme mit der Parkbremse.

Aber die VIN kann ich dir leider nicht nennen ohne die V5C Nummer zu kennen.

Themenstarteram 24. März 2021 um 22:32

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. März 2021 um 07:16:27 Uhr:

erste Frage: warum kümmert sich darum nicht Dein Gutachter? Der bekommt ja auch das Geld dafür!

Ich würde mich da an ein englisches Autoforum wenden, in Deutschland könnte man das wohl von offizieller Seite über das KBA erhalten, allerdings nicht auf eine simple Email hin, da muss schon etwas mehr Gewicht dahinter sein.

Ich möchte das Gutachten eigenständig über Volvo besorgen. Die finden die Teilenummer der Stoßstange nicht und haben nach der Fahrgestellnummer gefragt... vielleicht probiere ich es wirklich über das englische Forum ;)

Themenstarteram 24. März 2021 um 22:33

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 24. März 2021 um 12:00:49 Uhr:

Zitat:

@qwertzmax schrieb am 23. März 2021 um 23:29:00 Uhr:

PK53 OEX /englisches Kennzeichen

Also ein silberer Volvo S60 Benziner (EZ 30.09.2003) mit ungefähr 150k Meilen auf dem Tacho.

MOT abgelaufen am 20 Dezember 2019.

Hatte immer mal wieder Probleme mit der Parkbremse.

Aber die VIN kann ich dir leider nicht nennen ohne die V5C Nummer zu kennen.

Danke dir! Diese Information habe ich auch gefunden. Leider nicht die Fahrgestellnummer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fahrgestellnummer anhand von Kennzeichen herausfinden