1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Fahrersuche per Nummernschild??

Fahrersuche per Nummernschild??

Opel Kadett E

Hi LeutZ 🙂

Ich hab folgendes Problem:

Gestern hab ich meine Traumfrau gesehen, aber ich hab sie nicht angequatscht 🙁

Das ist ja schon schlimm genug, aber wenigstens hab ich gesehen was für´n Auto sie Fährt (nen roten E-Kadett, und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen *g*) und ich hab mir ihr Nummernschild gemerkt.

Die Frage ist jetzt:

Gibt es ne möglichkeit für mich wie ich rausfinden kann wer sie ist??? Ich meine nur anhand des Nummernschildes??

Hab schon überlegt mal die Grashüpfer anzurufen, aber die rücken bestimmt keine Infos raus 🙁

Wenn jemand was weiß, bitte antworten, ist echt wichtig!!!

THX

so long
Sam

18 Antworten

Tja, Sammy, da hast Du wohl ein Problem. Legal geht da gar nichts.
(Glückliche Schweizer, da gibt es Listen ...)

Wenn Du einen guten Kumpel bei den grünen Männchen hast, sucht der Dir vielleicht die Daten raus ... aber damit kann er sich selbst ein Bein stellen, weil die Abfragen von den Polizei-Terminals protokolliert werden.

Der Zentralruf der Autoversicherer rückt auch schon seit Jahren (normalerweise) keine Daten mehr heraus.

Waidmannsheil !
Fred

Danke für Deine Antwort Buddy!

Aber leider macht die mich nicht glücklich 🙁

Ich MUSS rausfinden wer sie ist, und vor allem MUSS ich sie kennenlernen!!!

Es ist echt zum Verzweifeln 🙁

Gibt es denn keine andere Möglichkeit???

Kennen niemanden bei den "Freunden und Helfern"!!

Nur son Gedanke: Könnte meine Versicherung anrufen und sagen die hat mich gerammt und ist abgehauen *g* Aber ich glaube das wäre kein guter Anfang 🙂

help needed

so long
Sam

Hey Samhain, lese gerade "blaue LEDs eingebaut" 😁

Sowas hab ich auch vor, was hast du denn alles getauscht ?

Schau mal in meinen Thread 🙂

@SamHain

Da bist du nicht der einzige.
Hatte soein Erlebnis auch schon mal! Aber wenn Man(n) zu blöd ist sie anzusprechen, dann muss Man(n) auch bestraft werden!

Hab irgendwann mal was gehört, das es eine Page gibt auf der man das gesuchte Nummernschild und seins angeben kann. Und wenn die oder derjenige andere dann auc hda reinschaut, gibts ne chance!
Leider habe ich damals nix zum Aufschreiben gehabt, und die Page auch nie gefunden!

Falls jemand die Seite kennt .... melden!

Danke Red

Das wäre auch nicht schlecht, aber wer sagt mir denn dass sie da jemals nachsehen würde???
Ich wusste bis jetzt nichtmal dass es sowas gibt.

Naja, so wie´s aussieht kommt sie hier aus der Gegend (ca. 20km Umkreis) aber ich hab sie noch nie vorher gesehen, und ich kenn hier fast jeden!!

Aaaargh, ich muss die finden!!!!

P.S. Ich kenne jemanden in unserer Stadtverwaltung (Bürgerhaus) glaubt ihr da kann mir geholfen werden???

so long
der langsam verzweifelde
Sam

jeder der dir infos dazu rausgibt, wird sich strafbar machen.
und die stadtverwaltung hat doch nix mit den autos zu tun!

du wirst am ehesten erfolg ahben, wenn du dich mit nem kumpel ins auto setzt und an den Wochenenden die gegend abfährst.

aber galub mir ich kenn das, man verzweifelt dabei!

Leute die man nicht sehen will, trifft man x mal am tag aber sojemanden sieht man nie wieder!

Ich könnte echt kotzen!!!

Nicht nur weil ich sie nicht angesprochen hab, sondern auch weil ich befürchte dass Du Recht hast 🙁

Aber ich geb nicht auf, ich kann sie finden, irgendwie!!!

Dann hab ich am WE wenigstens was zu tun *lol*

Immer gut gelaunt
und die Hoffnung nie aufgebend
Sam

Gehe zu Ladradsamt mit dem Kennzeichen und sage das Du dich mit der Frau unterhalten hast und sie was bei dir auf dem Wagen liegen gelassen hätte u.s.w.

Für rund 6,50 Euro bekommst dann den Namen mit Adresse

grüße
Richi1

echt? und das geht in jeder stadt? coooool

versuch es mal unter:http://www.kennzeichen1.de/halter.htm .
Vielleicht hilft dir das weiter.
gruß Don

www.kennzeichen.org | Informationen rund ums Nummernschild

Home Hinweise / Suchen Städte und Kreise
Sonderkennzeichen Kennzeichenschilder Hintergründe
Karten Sonstiges Impressum

Halterdaten-Abfrage (Registerauskunft)

Behörden haben die Möglichkeit, Namen, Anschrift, Fahrzeugdaten und sonstige Angaben aus dem Bereich der Zulassung eines Fahrzeugs zu dienstlichen Zwecken abzufragen. Teils geschieht dies in automatisierten Verfahren. Die Daten werden zur Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten oder auch zur Sicherung von Unterhaltszahlungen übermittelt. Auch Versicherungen und ähnliche Institutionen holen Registerauskünfte ein.

Unter bestimmten Voraussetzungen haben aber auch Privatleute die Möglichkeit, von den Zulassungsstellen (örtliche Register) oder vom Kraftfahrt-Bundesamt (Zentralregister) Fahrzeug-, Versicherungs- und Halterdaten zu einem Kennzeichen zu bekommen.

Der Antrag auf Halterauskunft muß schriftlich erfolgen und eine ausreichende Begründung enthalten. Gleich vorweg: Ein Flirt an der Ampel gilt nicht als ausreichend...

Gründe für eine Auskunft sind nämlich grundsätzlich Rechtsansprüche mit Bezug zum Straßenverkehr: Beispielsweise ein Unfall, bei dem Ansprüche geltend gemacht oder abgewehrt werden sollen. Auch Privatklagen wegen Verkehrsverstößen begründen einen Antrag auf Auskunft. Auskunftsberechtigt sind sowohl Schädiger als auch Geschädigter. Weiterhin können Auskünfte eingeholt werden, um z.B. Zeugen zu ermitteln.

Eine andere Möglichkeit sind öffentlich-rechtliche Ansprüche ab 1.000 DM (511,29 €), die nicht mit dem Straßenverkehr in Verbindung stehen: Hier kann eine Auskunft erteilt werden, die nur Namen und Anschrift des Halters umfaßt. Voraussetzung ist, daß die nötigen Daten nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand auf andere Weise beschafft werden können und daß sie für die Sicherung der Ansprüche auch wirklich benötigt werden.

Die Daten dürfen immer nur zum angegebenen Zweck verwendet werden (Zweckbindung aus Gründen des Datenschutzes).

Ob die Begründung für einen Antrag auf Registerauskunft der Wahrheit entspricht, wird nicht geprüft - der Aufwand wäre zu hoch. Ein Betroffener kann aber rechtliche Schritte gegen einen Antragsteller einleiten, wenn dieser seine Daten aufgrund einer falschen Begründung erhalten hat.

Bestimmte Kennzeichen sind von der Möglichkeit der Registerauskunft ausgenommen. Insbesondere die Kennzeichen von Fahrzeugen der Polizei, der Verfassungsschutzämter und ähnlicher Einrichtungen, die zu Observationszwecken eingesetzt werden, tragen in den Registern einen besonderen Sperrvermerk. Ebenso wird bei Personen und Einrichtungen verfahren, die besonders gefährdet sind.

Zum Seitenanfang
Städte und Kreise | Das Nummernsystem | Kennzeichenschilder | Kennzeichen-Karten

Home

frag doch mal die Werkstätten in der Umgebung ob die das Fahrzeug in der Kartei führen

Ja, ja ... sowas kenn ich leider auch 🙁. Vor ein paar Wochen war's auf Parkplatz vor'm Einkaufscenter passiert. Das war eine ...*schwärm*. Leider hab ich es auch nicht auf die Reihe bekomen sie anzusprechen. Ich hab mir später richtig Vorwürfe gemacht und mir ist dann eingefallen, dass ich ihr wenigstens unauffällig mit dem Auto hätte folgen müssen bis sie ihr Auto verlässt. Ein Zettel mit Handynummer und nettem Text an ihrer Windschutzscheibe wär wohl noch die beste Lösung gewesen. Seitdem schaue ich nach nem schwarzen Audi A3 mit örtlichem Kennzeichen.

du kannst auch noch folgendes tun :
druck dir nen zettel aus wo draufsteht : Suche dich...blabla mit kennzeichen und das hängste in geschäften aus. wenn du glück hast liest sie das ja.
bei uns gibts in der tageszeitung noch so eine sms ecke, da mailen die immer hin wenn die jemanden suchen. weil das man sich nicht traut scheint irgendwie immer zu passieren *g*

Deine Antwort