Fahrer Flucht bei ca 15-20 T euro schaden

moin moin
am Freitag den 18.02 ca 11:20 wurde mir auf einer Vorfahrt´s Strasse die vorfaht genommen

soweit so gut ( wagen hab ich grad mal drei Wochen)

es ist einen Abknickende vorfahrt´s (erst ca 2mon. diese Reglung ) also ich folge dem Strassenverlauf und eine Ältere Frau wollt wohl Gradeaus. Als ich merkte dass sie nicht der Strasse folgen wollt hab ich versucht auszuweichen wass mir auch Gelungen iss nur dass dan ein Massiver gemauerter Gartenzaum im Weg stand den ich dann mitgenommen hab, danach den wagen noch Gedeht und ausgerollt dabei gemerkt dass der Feind nicht halten wollte gehupt und lichthupe .
darauf hin hatt Sie dann in ca 200m entfernung gehalten
ich habe sie dann angefahren "wass haben sie dann dabei gedacht ich hatte doch Vorfahrt" wass sie jedoch bestritten hatte darauf sagte ich "kein Problem ich ruf die Polizei"
da hatte sie Gemeint nein Bitte keine Polizei (dass riief sie dreimal) dafür Gibt es auch Zeugen.
dann setzte sie sich ins Auto und fuhr wech !!!!

Da hab ich mal Blöd geschaut

ich die Poilizei angerufen und erst mal die Autonummer von der Alteren Dame ca 65-70 Jahre durchgesagt und dass sie fahrerflucht begangen habe
die kamen dann auch hatten schon name und Anschrift von Ihr und einen weiteren wagen zu der Dame geschickt ohne erfolg.
sie war nicht anzutreffen.

ich war beim anwalt usw.

aber welche aussichten hab ich bei der sache weil ich sie ja nicht Berührt hab (ich halte jetzt immer drauf)

bitte mal eure erfahrungen

38 Antworten

Du solltest immer bremsen UND ausweichen, es sei denn, du würdest Andere dadurch gefährden (Fußgänger, Gegenverkehr). Wenn neben der Straße z.B. nur Büsche sind, dann würde ich einen Busch auf jeden Fall einem Auto oder Fußgänger vorziehen.

Wie man im Ernstfall reagiert oder reagieren sollte, kann keiner sagen, weil das Situationsabhängig ist.

In der Stadt bei 30-50 habe ich draufgehalten und lediglich versucht das Auto nicht an Fahrer- bzw. Beifahrertür zu treffen.
Außerhalb bei Tempo 100 kann das böse ins Auge gehen, da ziehe ich auch die Büsche ( nicht Bäume ) vor.

Problem ist dann aber eben die Fahrerflucht und der Schaden auf dem man sitzen bleibt.

Christo

alles aber nicht ausweichen

also draufhalten

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

alles aber nicht ausweichen

also draufhalten

Wenn sich 2 entgegenkommende Autos mit jeweils 100 treffen, na ich weiß ja nicht.

Christo