ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit auf der Straße schleifenden Auspuff...

Fahren mit auf der Straße schleifenden Auspuff...

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:47

Tach,

bin normalerweise im Vectra-A-Forum, aber das was ich gestern abend erlebt habe muss ich einfach mal für die

Allgemeinheit hier los werden:

Gestern nach Feierabend auf die BAB gefahren; sehe nach 2 Minuten Fahrt in ca. 500 Meter Entfernung ein funkensprühendes Etwas.Denke: hm, Motorplatzer oder was?

Komme Diesem etwas näher und sehe: ein Kleinwagen

fährt mit ca. 100 km/h auf der rechten Spur und der Auspuff

ab MSD schleift auf der Fahrbahn munter vor sich hin und schlägt Funken. Fahre auf den linken Fahrstreifen bis ich auf gleicher Höhe bin, hupe um die Fahrerin auf den Schaden

aufmerksam zu machen, dreht die sich nur um und kuckt

mich wie´n Trecker an.

Da frag´ ich mich, was in solchen Leuten so vor sich geht:

- hat die den Schaden noch nicht bemerkt?(kann ich mir nicht vorstellen, da ein Auto ohne MSD nicht gerade schnurrt wie´n

Kätzchen)

- will die den Schaden nicht bemerken??

- weiß die nicht , dass sie sich und andere gefährdet?(wenn

so ein Auspuff in die Windschutzscheibe fliegt, dann Gute Nacht!!

- nimmt die eine solche Gefährdung in Kauf?

Bin dann weitergefahren, aber der Knüller kommt erst noch:

bin dann nach ca. 20 km an eine Tanke gefahren und habe mein Fahrzeug vollgetankt. Während des Einsteigens, wer fährt vorbei:der oben besagte Kleinwagen! Auspuff schleift natürlich immer noch vor sich hin!

Das ist doch nich´ Normal oder??!!??

Gruß

Guensal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ein kurzer Anruf bei der Polizei hätte die Gefahr beseitigt...die über 110 erreichte Leitstelle hätte dich an die zuständige Autobahnpolizei verbunden. Wenn der Auspuff abgefallen wäre -> Gute Nacht...

 

grüße

chris

Ich würde mal tippen: der Typ hat's wirklich nicht gerafft.

"Huch, ist das Auto heute laut - ich glaub, ich fahr am Donnerstag mal in die Werkstatt... jaaaaa, jetzt hört doch mal auf zu hupen, ich weiß, dass mein Auto zu laut ist!" :)

Mir ist vor einiger Zeit in Mannheim ein Transporter entgegengekommen, der einen einachsigen Anhänger gezogen hat... dummerweise muss bei dem Anhänger irgendwann ein Rad abgefallen sein - das war wohl schon ein paar Meterchen her, denn die Bremstrommel war auch schon zu ca. 1/3 abgeschliffen... aber hübsch sah's schon aus :D

Zum Glück fuhr die Damen keinen Mercedes. Mir ist bei einem W210, glücklicherweise nur in der Stadt auf ebener Strecke, der Auspuff vor dem Endtopf abgegammelt. Da der Endtopf nur auf Stossfängerhöhe befestigt ist fiel er in Fahrtrichtung auf die Straße. Akustisch natürlich sofort wahrnehmbar und bis zum Stillstand waren keine groben Unebenheiten auf der Fahrbahn. Einem Bekannten ist ähnliches mit einem 190er auf der BAB passiert, dort war neben der Halterung noch ein neuer Stoßfänger fällig.

Ich möchte den Damen hier nichts unterstellen, aber ich glaube auch fast, die Dame wußte gar nicht ,was du von ihr wolltest. Und ich kenne genug Leute, die von dem Schaden nichts merken würde.

Habe das mal auf der Landstraße mit einem Abschlepper mit Anhänger gehabt, der eine blaue Wolke hinter sich her zog.

Die stammte deutlich vom Reifen seines Anhängers und trotzdem ist der weitergefahren.

Zum Glück hat der es richtig verstanden, als wir ihn überholt und "ausgebremst" haben. Sonst hätte der REifen wohl bald Feuer gefangen.

Wenn die Leute es nicht mitbekommen wollen, hilft halt wirklich nur die Polizei verständigen, die hat zum Glück eine passende Leuchtschrift :-)

ja hatte wir hier auch mal, da fuhr nen corsa auch mit schleifenden auspuff rum, ich glaube das ding hing nur noch am flex rohr und die sind damit ganz bewusst weitergefahren, haben mal kurz 5 min angeholten, um zu gucken und ne halbe std. später sind sie dann nochmal hier vorbeigefahren, immnoch mit scheifenden auspuff ^^

Den Auftritt kenne ich doch irgendwoher^^

War ich net auch dabei? :P

ja das könnte sein ;) :D

Ich hab letztens die Reste eines Auspuffs auf der mittleren Fahrbahn gehabt. Bzw. Reste ist untertrieben. War ein ganzer Mitteltopf konnte gerade noch ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Zum Glück fuhr die Damen keinen Mercedes. Mir ist bei einem W210, glücklicherweise nur in der Stadt auf ebener Strecke, der Auspuff vor dem Endtopf abgegammelt. Da der Endtopf nur auf Stossfängerhöhe befestigt ist fiel er in Fahrtrichtung auf die Straße. Akustisch natürlich sofort wahrnehmbar und bis zum Stillstand waren keine groben Unebenheiten auf der Fahrbahn. Einem Bekannten ist ähnliches mit einem 190er auf der BAB passiert, dort war neben der Halterung noch ein neuer Stoßfänger fällig.

Bei meinem Sierra hatte ich das auch mal: Mitteltopf an der Befestigung zum Endtopf weggerostet -> Endtopf wurde nur noch hinten gehalten, hing vorne runter und schleifte auf der Fahrbahn (zum Glück nur bei Schritttempo auf dem Parkplatz).

Ein andermal ist das Endrohr weggeflogen, da hat es den Stoßfänger auch ein wenig angesengt.

Am eindrucksvollsten war das gelöste Kat-Abschirmblech, das dann auf der Straße schleifte --- und ich musste noch über 200 km fahren...

Jaja, heute bin ich in puncto Auspuff auch sehr vorsichtig, lasse schadhafte Teile lieber früher tauschen als später...;)

Re: Fahren mit auf der Straße schleifenden Auspuff...

 

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Gestern nach Feierabend auf die BAB gefahren; sehe nach 2 Minuten Fahrt in ca. 500 Meter Entfernung ein funkensprühendes Etwas.Denke: hm, Motorplatzer oder was?

Komme Diesem etwas näher und sehe: ein Kleinwagen

fährt mit ca. 100 km/h auf der rechten Spur und der Auspuff

ab MSD schleift auf der Fahrbahn munter vor sich hin und schlägt Funken. Fahre auf den linken Fahrstreifen bis ich auf gleicher Höhe bin, hupe um die Fahrerin auf den Schaden

aufmerksam zu machen, dreht die sich nur um und kuckt

mich wie´n Trecker an.

Habe ich auch mal gemacht --- der Typ zeigte mir daraufhin einen Vogel...:(

Da bin ich halt weitergfahren --- und er auch, mit herunterhängendem Auspuff...

Re: Re: Fahren mit auf der Straße schleifenden Auspuff...

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Da bin ich halt weitergfahren --- und er auch, mit herunterhängendem Auspuff...

Ich hätte gestern in den Kasseler Bergen beinahe selbst auf dem Standstreifen angehalten (war aber in der Baustelle, da ging es nicht) weil irgendetwas total verbrannt gerochen hat. Ca. fünf Kilometer weiter bin ich dann auf einen LKW aufgelaufen, der eine 200m-Qualmwolke hinter sich her gezogen hat... Reifen oder Bremse... der ist auch elegant weitergefahren. Hab ihn auch angehupt, aber keine Reaktion. Da zucke ich dann immer zur 112...

MfG, HeRo

brennende LKWs sollten aber nicht immer unter allen Umständen anhalten

je nach Ladung und Brandherd kann es besser sein, wenn das Feuer beim Fahren gelöscht werden kann

...

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

brennende LKWs sollten aber nicht immer unter allen Umständen anhalten

je nach Ladung und Brandherd kann es besser sein, wenn das Feuer beim Fahren gelöscht werden kann

...

Dito,

da kann der Aufbau ganz schnell anfangen zu brennen.

Und lösch mal so einfach nen LKW Reifen der brennt deshalb fahren die meistens weiter bis er ab ist.

Danke, das gehört wahrscheinlich zu den Dingen, die absolut logisch sind, wenn sie einem erklärt werden, auf die man selbst aber nicht so ohne weiteres kommt :) (ich jedenfalls nicht)

Sah trotzdem seltsam aus - naja, wird aber wohl gutgegangen sein, zumindest war im Verkehrsfunk die nächste Stunde nichts zu hören.

MfG, HeRo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit auf der Straße schleifenden Auspuff...