Fahrbericht und Zufriedenheit

Opel Crossland (X) (C)

Hallo! Hätte gerne Erfahrungsberichte , wie sich der Crossland fahren lässt bzw. wie ihr mit ihm zufrieden seit! Ist das 3 Zylindergeräusch immer noch so schlimm wie beim 1.0 Liter Corsa? Erzählt mir bitte mehr über dieses Auto! Danke euch sehr! Bleibr gesund! Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

Hier ein freundlicher Artikel zum neuen Crossland:

"Der Dreizylinder ist hervorragend gedämmt. Sein nicht unsympathisches Laufgeräusch dringt selbst bei Tempo 140 nur milde ans Fahrerohr."

Quelle: https://de.motor1.com/reviews/456118/opel-crossland-2021-im-test/

19 weitere Antworten
19 Antworten

Im Falle des Tempomaten: Für unter 40 bin ich auf den Geschwindigkeitsbegrenzer gewechselt, der hat die 30er-Einstellung auch nach dem Ausmachen nicht verloren.

Zitat:

@andisein schrieb am 6. Februar 2021 um 08:42:54 Uhr:

Im Falle des Tempomaten: Für unter 40 bin ich auf den Geschwindigkeitsbegrenzer gewechselt, der hat die 30er-Einstellung auch nach dem Ausmachen nicht verloren.

So mach ich es auch, macht in einer 30er-Zone eh mehr Sinn. 😉

Auch ansonsten macht mir mein Crossland viel Freude. Er begleitet mich nun seit gut 35.000 km in 18 Monaten und ich habe noch nix gefunden, was mich an der Qualität zweifeln lässt. Sie AGR-Sitze sind toll und würde das Auto so wieder nehmen. Und da ja beim FL Lenkung und Fahrwerk überarbeitet wurden, ist er technisch bestimmt nicht schlechter geworden.

Hallo zusammen,

nach fast vier Jahre Insignia B 170 PS Diesel musste etwas Neues her.

Ich habe mich für den Crossland Ultimate 120 PS Diesel Automatik entschieden.
Bin allerdings nur den neue Crossland mit 130 PS Benziner und Automatik Probe gefahren.
Deshalb habe ich zwei Fragen in die Runde.

1. Durch das höhere Drehmoment müsste der Diesel unten herum doch besser kommen?

2. Mein Fahrprofil ist täglich jeweils 100 km mit 10 Prozent Stadt, 30 Prozent Landstraße und 60 Prozent Autobahn. Auf der Autobahn fahre ich meistens so 140 km/h Tempomat. Mit dem Fahrprofil fahre ich meinem Insignia mit 6,8 Liter. Der Crossland müsste hier doch einiges weniger verbrauchen oder?

Gruß
FrankD.

Guten Abend,
ich denke auch, dass es etwas weniger sein wird. Ich fahre auch einen CLX Diesel/Automatik, seinen Verbrauch findest Du bei Spritmonitor - Link in meiner Signatur.
Mein Fahrprofil ist abweichend von Deinem: In der Woche wenig Stadt und Land, am Wochenende meist mind. 400km Autobahn. Auf der Bahn auch fast immer Tempomat, 120-130 km/h.