Fahrbericht nach 6 Wochen
Seit ca 1,5 TSD Kilometer fahre ich meinen T32 in Tekna-Ausstattung.
Im Vergleich zu meinem Glk folgendes :
Vorteile:
viel größerer Kofferraum
Dieselverbrauch von ca 5,8l (Autobahn bis 130km/h)
super Camera-Rundumsicht
Negativ:
-schlechte Innenbeleuchtung
-elektrische Heckklappe funktioniert wohl nicht bei laufendem Motor
-Berührungsloses Öffnen der Heckklappe (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) - hat bis edato nicht funktioniert.
-Tankanzeige funktioniert stark verzögert und ungenau
Ansonsten bin ich super zufrieden
Beste Antwort im Thema
FraPort, selbst bei Audi, VW, Mercedes oder BMW wirst Du für Eigenfahrzeuge weniger bekommen als für ein Fremdfabrikat. "prinzin26" hat Recht, versuche es auf dem privaten Wege ... Autoscout24 oder Mobile.
Aber tue mir bitte einen Gefallen und höre auf das Fahrzeug in allen nur möglichen Foren und Unterforen schlechter zu reden als es ist. Vielleicht hast Du wirklich ein Montagsfahrzeug, das kann passieren, aber deswegen sind längst nicht alle anderen auch Montagsfahrzeuge.
Ich hatte das selbe mit einem Auto eines von Dir hochgelobten deutschen Herstellers, das Fahrzeug war mehr in der Werkstatt als bei mir zu Hause. Aber deswegen sind doch nicht alle anderen Fahrzeuge des Herstellers des selben Modells oder aller Modelle genauso schlecht.
Insbesondere da Du offensichtlich hier der Einzige bist der solche gravierenden Probleme hat, solltest Du das Fahrzeug nicht komplett schlecht reden ...
Danke
Ride On
Cube
25 Antworten
Zitat:
@tubi2010 schrieb am 28. Februar 2015 um 18:36:07 Uhr:
Seit ca 1,5 TSD Kilometer fahre ich meinen T32 in Tekna-Ausstattung.
Im Vergleich zu meinem Glk folgendes :Vorteile:
viel größerer Kofferraum
Dieselverbrauch von ca 5,8l (Autobahn bis 130km/h)
super Camera-RundumsichtNegativ:
-schlechte Innenbeleuchtung
-elektrische Heckklappe funktioniert wohl nicht bei laufendem Motor
-Berührungsloses Öffnen der Heckklappe (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) - hat bis edato nicht funktioniert.
-Tankanzeige funktioniert stark verzögert und ungenauAnsonsten bin ich super zufrieden
Habe auch den X Trail in der Tekna Ausstattung. Die Heckklappe läßt sich bei laufendem Motor öffnen wenn die Handbremse angezogen wird
Hier auch mal meine Eindrücke von dem Wagen, den wir nun seit 7 Wochen haben.
X Trail, Tekna Ausstattung, Farbe schwarz. . Aktuell sind 2500km gefahren.
Bisher sehr positiver Eindruck.
Läuft ruhig, Kraftstoffverbrauch unter 6 Liter/100km. Viel PLatz, durch das große Panoramdach angenehm hell im Innenraum. Leistung für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend, Aktuell 17 " Winterreifen montiert, mal gespannt wie der Fahrkomfort mit den 19" Rädern so ist. Angenehme Ledersitze, eine Memoryfunktion für die Sitze wäre nicht schlecht, da meine Frau den Sitz einiges anders einstellt wie ich.
So wie ich es von einem Neuwagen erwarte, nichts klappert oder scheppert irgendwo
Super finde ich die LED Scheinwerfer die wirklich sehr helles Licht auf die Strasse bringen, Die Fernlichtautomatik arbeitet einwandfrei.
Negativ:
Spurhalteassistent nervt mit dem Gepiepe wenn man dem Mittelstreifen etwas zunahe kommt, daher abgeschaltet, Start Stop System schalte ich bei jeden Starten inzwischen gleich aus, weil die Funktion nicht so ganz plausibel ist.
der Totwinkelassistent zeigt nicht immer richtig an.
Die Kameras am Wagen verschmutzen ziemlich schnell so dass einige Funktionen dann nicht sauber laufen,
Eine automatische ABschaltfunktion der schlecht einsehbaren Schalter für die Sitzheizung wäre nicht schlecht, vergisst man schon mal abzuschalten
Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung bekommen, allerdings nicht das Modell von Nissan, weil man das Ding unter der Stoßstange hängen sieht, wenn der Kugelkopf abgenommen ist. Habe hier ein Fabrikat gefunden, wo man nichts sieht, wenn der Kugelkopf ab ist, sieht wesentlich besser aus
Meine Nissanhändler bietet mir die Westfalia abnehmbare AHK ( von unten koppelbar) an.
Welche hast du ?
Zitat:
@tubi2010 schrieb am 1. März 2015 um 20:39:04 Uhr:
Meine Nissanhändler bietet mir die Westfalia abnehmbare AHK ( von unten koppelbar) an.
Welche hast du ?
Ich habe eine Anhängerkupplung der Fa. MVG eingebaut. Habe auch hierzu ein paar Bilder eingestellt, Schau mal unter "abnehmbare Anhängerkupplung "
Habe die Kupplung dem Händler beigestellt. Er hat hierzu dann den Original Nissan ElektroKabelsatz dann verbaut.
Bei mir hat es auch nicht Geklapper bis 4000km, Aktuell 5800 und schon am klappern, viel Geld gezahlt und fühle mich so ob ich eine billig Marke fahre.
Sagt mall Leute, ich fahre schon sehr sehr ruhig und gelassen aber unter 7,5 kam ich NIE, hat das jemand auch ? das hier manche schreiben 5,5 oder 6 L, da frage ich mich wie muss ich den fahren ? Fußgänger Geschwindigkeit ?
Zitat:
@FraPort007 schrieb am 3. März 2015 um 00:06:08 Uhr:
Sagt mall Leute, ich fahre schon sehr sehr ruhig und gelassen aber unter 7,5 kam ich NIE, hat das jemand auch ? das hier manche schreiben 5,5 oder 6 L, da frage ich mich wie muss ich den fahren ? Fußgänger Geschwindigkeit ?
Ich nenne das vorausschauendes fahren, mal nicht bis zum Schluss Gas geben um sofort wieder auf die bremse zu steigen sondern auch rollen lassen wenn es vor mir etwas langsamer wird. Ich sehe da kein Problem dann solche. Verbrauchswerte zu erreichen. Ok, kleiner Vorteil für mich. So gut wie nie Stau, zügig rollender Verkehr in meiner ländlichen Gegend. Und kurzstrecken werden möglichst vermieden.
Hallo an alle! :-)
bin gerade dabei von meinem 2011er Touareg auf den X-Trail umzusteigen.
Warum X-Trail und kein QQ?
Nach einem Touareg tut eigentlich so gut wie alles weh, aber der X-Trail ist verkraftbar, da der Gepäckraum auch grösser ist, als beim QQ.
Umstieg einfach wg. z.B. Verbrauch, früher fuhr ich auch ca. 40000 im Jahr, im Moment 11000, viel Stadt.
Was meint ihr, werde ich den Umstieg bereuen?
LG
Alexander
ja 1000%. Mach nicht das Fehler, das ist reine enteuschung, du wirst es nie das gute Gefühl von Schöne Autofahren wie bei VW haben. Das x trail verliert rasant sein wert. Und was das Verbrauch angeht es ist eh nicht wie angegeben bei herstellen, du muss mit viel mehr rechnen, sonst ist die Entscheidung noch groß. Also Fazit Finger weg von dieses Auto, andre die hier solche tolle Bewertungen schreiben, haben sicherlich noch nie gute Auto gefahren, oder nie Neuwagen gehabt, und das wegen denken das die was außergewöhnliches fahren. Sorry Leute es ist aber so.
Zitat:
@shurik3 schrieb am 5. April 2015 um 15:25:32 Uhr:
Hallo an alle! :-)bin gerade dabei von meinem 2011er Touareg auf den X-Trail umzusteigen.
Nach einem Touareg tut eigentlich so gut wie alles weh, aber der X-Trail ist verkraftbar, da der Gepäckraum auch grösser ist, als beim QQ.
Umstieg einfach wg. z.B. Verbrauch, früher fuhr ich auch ca. 40000 im Jahr, im Moment 11000, viel Stadt.Was meint ihr, werde ich den Umstieg bereuen?
LG
Alexander
toll...danke.. und was soll ich mir sonst holen, was um 30000 liegt und ca. das kann, was xtrail kann?
Mazda cx-5? crv? kuga? tiguan?
hatte bisher x5 2003er, dann cayenne turbo s 2005er, dann ml320 2006er, dann x5 2006er und nu 2011er touareg... hat grad 65000 druff und würd +- 35000 verkaufswert haben...
jaja, ich weiss, manch einer würde denken - wat sucht der prollo denn hier 😉
LG
Zitat:
@FraPort007 schrieb am 5. April 2015 um 16:32:22 Uhr:
ja 1000%. Mach nicht das Fehler, das ist reine enteuschung, du wirst es nie das gute Gefühl von Schöne Autofahren wie bei VW haben. Das x trail verliert rasant sein wert. Und was das Verbrauch angeht es ist eh nicht wie angegeben bei herstellen, du muss mit viel mehr rechnen, sonst ist die Entscheidung noch groß. Also Fazit Finger weg von dieses Auto, andre die hier solche tolle Bewertungen schreiben, haben sicherlich noch nie gute Auto gefahren, oder nie Neuwagen gehabt, und das wegen denken das die was außergewöhnliches fahren. Sorry Leute es ist aber so.
Zitat:
@FraPort007 schrieb am 5. April 2015 um 16:32:22 Uhr:
Zitat:
@shurik3 schrieb am 5. April 2015 um 15:25:32 Uhr:
Hallo an alle! :-)bin gerade dabei von meinem 2011er Touareg auf den X-Trail umzusteigen.
Umstieg einfach wg. z.B. Verbrauch, früher fuhr ich auch ca. 40000 im Jahr, im Moment 11000, viel Stadt.Was meint ihr, werde ich den Umstieg bereuen?
LG
Alexander
Für das Geld bekommst du ein Guten Q7, dabei hast du Spaß und ein tolles Auto 🙂 mach kein Fehler den ich bereits 1000 mal bereut habe.🙁
LG
Also ich hatte schon etliche Neuwägen und kann mich dem Kommentar von FraPort nicht anschließen. Ich finde dieses Auto wirklich Top, es gibt bis dato nichts zu meckern. Man kann immer ein Montagsauto bekommen - egal bei welcher Automarke - so wie es anscheinend FraPort passiert ist lt. etlichen Kommentaren. Und das Preisleistungverhältnis bei einer xtrail Vollausstattung ist wirklich nicht schlecht. Bei anderen Marken bekommst du um den Preis nicht diese Ausstattung. Ob du es bereuen wirst kann ich dir nicht sagen, jedoch hatte ich schon einige Marken durch und ich habe keinen einzigen Umstieg bereut.
Ich finde es übrigens auch nicht fair Behauptungen über Personen hier aufzustellen die du nicht kennst FraPort!