ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fahrbericht C70

Fahrbericht C70

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 14:55

In der aktuellen Donnerstagausgabe vom AutoBild ist ein Fahrbericht vom C70.

Für die, die es interessiert, habe ich den Bericht eingescannt

Fahrbericht C70 Seite 1

Fahrbericht C70 Seite2

V50_Stylla

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Februar 2006 um 17:34

AutoBlöd...

 

Hm,

schöner Bericht. Ist normal bei AutoBild. Wenn sich die Herren Tester schön in der Wüste von Volvo verwöhnen lassen durften, kommt erstmal ein guter Bericht.

Aber wartet mal ab, bis die Zuhause wieder hinterm Schreibtisch sitzen, mit dem hinter Glas gerahmten VW-Zeichen im Büro. Dann kommt der Vergleich mit VW EOS und Co., und dann ist es laut AutoBlöd nur noch ein durchschnittlich verarbeitetes, überteuertes Ford Focus-Cabrio, dass ein vieel schlechteres Handling als VWBMWAUDIBENZ hat....

Was die Schreiben, kann man nur zur Reinigung des Verdauungstrakt-Auswurfmechnismus nach der Entleerung benutzen, sonst für nix.

Dazu passt auch wunderbar der heute auf der online-Ausgabe zu lesende kurze Artikel über den neuen S80. Darin wird von einem Facelift gefaselt. Am Ende weiß AutoBild auch bereits, dass die Preise angehoben werden. So etwas kann man sich natürlich denken, aber bevor es erst in einigen Wochen die Preisliste gibt, ist das nur reine Spekulation.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:54

Am "besten" gefällt mir, wenn AutoBild dem S40/V50 ein unharmonisches Fahrwerk attestiert (wie im Vergleichstest V50 gegen A4 Avant, 3-er touring, C-Klasse t Modell, Jaguar X-Type Estate im Juni 2004).

Diese Bewertzung allein reicht eigentlich, um die Fachkompetenz dieser Redaktion bzw. Redakteure zu beurteilen.

In unseren österr. Zeitungen (Alles Auto, Auto Revue) kommen die Volvos immer viel besser weg.

V50_Stylla

autoBILD - BILD zeitung...

den ruf derselben kennen wir sogar in der schweiz... ;)

Jap,genau wie bei dem Video von Kabel 1 im Autotest. Vectra 1,9CDTI vs. Citröen C5 h135fap und A4 Avant FL 2.0TDI. Einzig der Volvo V50 Packt die 0-100 in unter 10 sek. und zwar in 9,3 sek!!! Vom Fahrwerk her deklassiert er auch alle anderen. Am Ende landet er auf Platz1 ,dann Vectra ,A4 und Citröen. Der C5 und der V50 haben den gleichen Motor,allerdings scheint Volvo noch was gebastelt zu haben.

Dazu noch ein kleines Erlebnis. Baustelle ...4 Autos A4 Limo FL 2.0TDI,BMW320d e46,Vectra Caravan 1,9CDTI,Vectra Limo FL 1,9CDTI. Alle nach der Baustelle komplett aufs Gas. Der 320d geht vorbei und ich klebe an ihm dran,das er keinen mm von mir weg konnte,bis Tempo 180 von 80 an. Ich musste dann Die Abfahrt Gummersbach nehmen.

Die anderen waren schon leicht abgeschlagen hinter mir,trotz vollgas. Erstaunlicherweise erreichen ja die A4 2.0TDI Tachowerte von 230... no comment.

 

Ich gebe dem C70 bis August,dann wird er von der Deutschen Presse als Ford Carbrio bezeichnet. Der EOS gewinnt vor Astra Twin Top und C70. Besonders gelobt wird der EOS 2.0T. Ich Wahrsager ;)

Also Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, aber wenn wir alle Auto´s nach dem Test der Autobild Redaktion kaufen würden, wären wir VW und Mercedes fahrer!

Ich halte überhaupt nichts mehr von AutoBild!!!

Ich denke ihr setzt den Vergleich etwas weit oben an, wenn ihr den S40 und V40 mit nem A4, 3er oder C-Klasse vergleicht.

Und von den unendlichen Weiten des Vectras reden wir erst gar nicht....

Ein S40 ist 9,5 cm kürzer als ein VW Jetta.

Der S40 2.0D ist mit 9,5 Sekunden von 0 auf 100km/h angegeben.

Ein Jetta wird laut VW mit 9,7 Sekunden angegeben.

Dass A4 oder 3er nicht ganz so flott sind mit dem gleichen Motor ist klar. Wobei beide ja leicht mehr PS haben. Allerdings ist der Unterschied sehr gering. Ich denke nicht, dass man den Unterschied beim täglichen Fahren spürt. Also mein A3 2.0 TDI mit 140 PS hängt keinen A4 1.9 TDI mit 130 PS ab, obwohl laut Zahlen von Audi der A3 0,5 Sekunden schneller auf 100 sein müsste. Dieser Unterschied ist einfach zu gering. Ein unterschiedlicher Gang im Getriebe wirkt sich ungleich stärker aus.

Übrigens zum C70:

http://www.auto-motor-sport.de/.../volvo_c70_die_preise.102810.htm

Dort stehen die Preise: Ab 33.300 Euro für 140 PS.

Insofern dürften die Leute, die glauben, dass deutsche Autozeitungen ihn für zu teuer halten, Recht behalten....

am 3. Februar 2006 um 14:21

:-)

 

"Ich denke ihr setzt den Vergleich etwas weit oben an, wenn ihr den S40 und V40 mit nem A4, 3er oder C-Klasse vergleicht"

Nein, denke ich nicht. Wenn man objektive AUSLÄNDISCHE Zeitschriften liest (vielleicht nicht grad schwedische), dann sehen die das auch so, dass dies eine Liga ist.

Es ist leider die deutsche Schmier-Presse, die die deutschen Produkte immer über alles lobt. Ich habe bald 15 Jahre in der Verlagsbranche gearbeitet, und davon einige Jahre für die Springer-Gruppe (schäm), und behaupte einfach mal ganzu frech, das beurteilen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich denke ihr setzt den Vergleich etwas weit oben an, wenn ihr den S40 und V40 mit nem A4, 3er oder C-Klasse vergleicht.

Ein S40 ist 9,5 cm kürzer als ein VW Jetta.

Gerade wenn es nur um die Abmessungen geht, sehe ich eigentlich kein allzu großes Problem damit, die Autos miteinander vergleichen zu können.

A4: 4.58m x 1.77m

3er: 4.52m x 1.81m

C: 4.52m x 1.72m

Jetta: 4.55m x 1.78m

S40: 4.47m x 1.77m

V50: 4.51m x 1.77m

S60: 4.58m x 1.80m

 

Der letzte 3er BMW war auch nur 4.48m lang und keiner hat sich beschwert, wenn er mit einem A4 verglichen wurde. Es hat sich bislang auch noch keiner darüber aufgeregt, wenn ein S60 mit einer C-Klasse verglichen wurde. Und der S40 und V50 sind für einen Vergleich mit der nächst niedrigeren Klasse (A3, 1er) dann doch deutlich zu groß.

Einen größeren Unterschied sehe ich da noch eher in den Motoren. Mit einem C350 oder einem 330i kann der S40 T5 nicht ganz mithalten. Doch dafür gibt es ja noch einen S60 T5 und S60 R im Programm. Davon abgesehen, dass ein Jetta beispielsweise da auch passen muss.

Ob man Autos miteinander vergleichen kann, lässt sich eben nicht nur an einer einzigen Sache festmachen. Da spielen Größe, Motorleistung, Image, Preis eine Rolle. Und insofern passt das mit dem obigen Vergleich schon ganz gut.

Im Endeffekt ist es sowieso der Kunde der entscheidet, zwischen welchen Autos er auswählt. Und in diesem Forum gibt es genügend V50-Fahrer die genau zwischen den genannten Autos entschieden haben.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 6:48

Re: :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Wenn man objektive AUSLÄNDISCHE Zeitschriften liest

Genauso ist das: die österr. AutoRevue schrieb im März 2005 zum V50

"Was wir mögen: dass Volvo mit diesem Auto endgültig und glaubwürdig in der A4-, 3er touring und Passat-Liga mitspielt, in der bislang höchstens der Alfa Sportwagon ein Bein auf den Boden gebracht hat, aber halt auch nur eins"

 

V50_Stylla

Zitat:

wenn ihr den S40 und V40

#

du meinst schon den neuen S40/V50 oder?

Zitat:

hängt keinen A4 1.9 TDI mit 130 PS ab

ich hatte den Vergleich schon mal mit mehreren 1,9 TDI Passat's. Ab 180km/h spätestens kamen die auch bei Vollgas nicht hinter meinem 2.0D hinterher sprich ich konnte mich deutlich absetzen.

..bis zum nächsten Stau :) .

Zitat:

Insofern dürften die Leute, die glauben, dass deutsche Autozeitungen ihn für zu teuer halten, Recht behalten....

in seiner Klasse (Mittelklasse) in welcher sich der C70 befindet dürfte er eher ein Schnäppchen sein. Vergleich ihn mal Preislich mit A4 Cabbie, 3er Cabbie oder SLK.

Gruß Zonkdsl

..der schon mal nen 1ser für 46.000euro gesehen hat und das eher überteuert findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen