ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfaenger sucht günstiges Auto! max. 1.500€

Fahranfaenger sucht günstiges Auto! max. 1.500€

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 21:45

Moin, ich komme aus Bremen. Da ich seit zwei Wochen jetzt meinen Lappen hab bin ich nun auf der Suche nach meinem ersten Auto.

Ich habe garkeine Ahnung, nach was für Wagen ich in dieser Preisklasse suchen soll. Ob Kleinwagen oder doch schon etwas größeren. Habe aber auch keine besonderen Ansprüche.

[Bis auf: nen Kumpel hat einen Lupo mit 56Ps .. das ist ein NO-GO! Der zieht kein bisschen.]

Könntet ihr vielleicht mal ein paar Wagen vorschlagen, die es in dieser Preisklasse gibt.

Oder auf was für Suchkreterien ich achten sollte. Max. Kilometerstand und Ausstattung?

Peace!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Juli 2013 um 22:02

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ow-budget-gebrauchtwagen-t4076283.html

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:48

Wie sind die Erfahrungen mit einem Golf IV als "günstiges" Erstauto?

Zitat:

Wie sind die Erfahrungen mit einem Golf IV als "günstiges" Erstauto?

Golf 4 werden überteuert angeboten, in der Regel. In verranztem Zustand mit 75 PS Motor kannst du aber auch günstige finden. Hatte vor ein paar Jahren so einen gehabt und war nicht sehr begeistert davon. Der zieht ebenfalls kein Bisschen.

Du musst dir schon Gedanken machen, was für ein Auto zu dir passt, wie viel Kohle du im Monat zur Verfügung hast, worauf du Wert legst usw.

Ich komme auch aus Bremen und würde dir da sogar Autos raussuchen

am 23. Juli 2013 um 18:57

abgesehen davon dass der 1.4er eine lahme krücke ist, mag er auch keinen frost.

für 1500€ gibt es einen golf IV nur im bastler-zustand

Code:
für 1500€ gibt es einen golf IV nur im bastler-zustand

das sehe ich bei der Suche in den Börsen genauso.

Alternativ gibt es Astra G, aber auch meist nur verranzt.

Kleinwagen gibt es so einige, in guten Umständen. Aber du willst ja keine lahme Krücke. Kleinwagen mit mind. 75 PS wäre da vielleicht etwas. Aber da wirst du auch keinen Bock drauf haben.

Ich sage dir eins: wenn man bis 1000 Euro ne Gurke zum gurken sucht, findet man was. Wenn man 10 Tausend Euro auf Tasche hat, findet man was. Alles dazwischen erfordert Geduld.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Wie sind die Erfahrungen mit einem Golf IV als "günstiges" Erstauto?

Golf 4 werden überteuert angeboten, in der Regel. In verranztem Zustand mit 75 PS Motor kannst du aber auch günstige finden. Hatte vor ein paar Jahren so einen gehabt und war nicht sehr begeistert davon. Der zieht ebenfalls kein Bisschen.

Du musst dir schon Gedanken machen, was für ein Auto zu dir passt, wie viel Kohle du im Monat zur Verfügung hast, worauf du Wert legst usw.

Ich komme auch aus Bremen und würde dir da sogar Autos raussuchen

Das sie überteuert und dann auch noch meistens schon in schlechter Verfassung (durchgerostet) sind sehe ich grade. Außerdem habe ich glesen das VW auch in der Versicherung dann meistens etwas teurer ist.

Ich habe noch garkeine Ahnung was es für ein Wagen, Karosserie werden soll. Einfach was "schönes" und in der Anschaffung sowie im Unterhalt was "günstiges". Darf auch gerne was kleines (Kleinwagen) sein. Preislich so bis 1.300 - 1.500€

[Am idealsten wäre es wenn ich einen "günstigen" 5-Türer mit Zentralverriegelung und Klimaanlage sowie mindestens mit 75Ps. finden würde.]

Zitat:

Ich habe noch garkeine Ahnung was es für ein Wagen, Karosserie werden soll.

Ja, aber so grob einschätzen kannst du es schon. Willst du eine riesige, fette Limo, oder eher was kleines und schnittiges?

Ein Auto, was viel Sprit schluckt, oder eines, was sparsam ist?

Sollen Unterhaltskosten gering sein, oder kannst willst du dein Geld zum Fenster rausschmeißen?

Was exotisches? Oder was solides?

Ich vermute, du willst was schnittiges, bei 1500 Euo kann man nicht viel erwarten. Wenn ich hier in Bremen und umzu so nach Autos schaue, werden gerade viele Opel Tigras angeboten. Meist mit 90 PS und mehr. Manche davon sehen richtig gut aus.

Wie wärs damit?

am 23. Juli 2013 um 19:14

große autos sind günstiger zu bekommen als kleine autos.

also falls du nicht um jeden cm parkraum kämpfen musst, dann würde ich mich nicht unbedingt auf kleinwagen fixieren.

Zitat:

große autos sind günstiger zu bekommen als kleine autos.

das gilt aber nicht für diesen Preisrahmen.

am 23. Juli 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

große autos sind günstiger zu bekommen als kleine autos.

das gilt aber nicht für diesen Preisrahmen.

wie kommst du denn darauf?

jeder will unbedingt ein kleines spaßarmes auto und deshalb werden die überteuert gehandelt.

fürs gleiche geld gibt es oft viel mehr auto.

Zitat:

wie kommst du denn darauf?

ganz einfach:

wenn ich in den Autobörsen schaue und Gebrauchtwagehändler abfahre, dann sind bis zu 1500 Euro geschätzte 90 % der Autos Kleinwagen.

am 23. Juli 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

wie kommst du denn darauf?

ganz einfach:

wenn ich in den Autobörsen schaue und Gebrauchtwagehändler abfahre, dann sind bis zu 1500 Euro geschätzte 90 % der Autos Kleinwagen.

warum wohl?

kleinwagen werden auch viel öfter verkauft, also gibt es auch viel mehr gebrauchte.

die schnäppchen findest du bei deinen restlichen 10%

Die Preisklasse ist Todeszone. Top oder Schrott, alles dabei.

Wenn du schnell ein Auto willst, darfst du nicht wählerisch sein, was Marke, Modell und Wow-Faktor betrifft.

Auf die Schnelle hab ich nur 3 Vorschläge.

Civic Aerodeck

Saxo

Astra vom Autohus

Plus noch einen Joker (ohne Bild)

Audi 80 Avant

Zitat:

die schnäppchen findest du bei deinen restlichen 10%

das mag sein, bei Autos ab 2 oder 3 Tausend Euro.

Auch bei 1500 Euro gibt es ab und zu Schnäppchen an großen Autos. Aber in der Regel nicht.

Wo mehr Kleinwagen angeboten werden, da finden sich unter den Kleinwagen auch mehr gute Autos, als bei den wenigeren größeren Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfaenger sucht günstiges Auto! max. 1.500€