ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfänger sucht Auto!

Fahranfänger sucht Auto!

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 13:38

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Auto! Leider kenne ich mich nicht so gut mit Autos aus. Könnt Ihr mich eventuell auf der Autosuche in Umkreis unterstützen? Ich habe keinerlei Ansprüche, außer das das Auto nicht mehr als 2000 Euro kosten sollte. Meine PLZ lautet 21465. Gesucht wird im Umkreis von 100 KM.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dazu noch zwei Fragen:

1. Wo liegt deine Preisuntergrenze?

2. Welche Reparaturen kannst du selbst an dem Fahrzeug durchführen?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 13:50

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Januar 2016 um 14:41:58 Uhr:

Dazu noch zwei Fragen:

1. Wo liegt deine Preisuntergrenze?

2. Welche Reparaturen kannst du selbst an dem Fahrzeug durchführen?

Zu 1. Was genau meinst du damit?

Zu 2. So gut wie nichts.

am 22. Januar 2016 um 13:53

Wenn er schon sagt, er habe keine Ahnung von Autos, dann wird er wohl kaum was selber machen können.

Wenn du ein Auto kaufen willst dann solltest du auf jeden Fall jemand mitnehmen der sich mit Autos sehr gut auskennt.

Damit meine ich nicht einen guten Freund oder Kumpel, die heben meistens genau so wenig Ahnung wie du.

Zitat:

@leimi360 schrieb am 22. Januar 2016 um 14:50:32 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Januar 2016 um 14:41:58 Uhr:

Dazu noch zwei Fragen:

1. Wo liegt deine Preisuntergrenze?

Zu 1. Was genau meinst du damit?

Welchen Kaufpreis würdes du nicht unterschreiten wollen?

am 22. Januar 2016 um 16:12

Huch, da iiser wieder!

Nix fuer ungut, leimi 360, aber du kurvst doch schon seit letzten Juli mit immer neuen Threads und diversen Fahrzeugoptionen durch die Kaufberatung und kommst trotzdem nicht zu Potte...

ich komme aus 21388 und sollte ein Fahrzeug südlich der Elbe dich interessieren, würde ich mich anbieten es mit dir zusammen anzusehen ;) Ich würde behaupten ich kenne mich recht gut mit Autos aus, aber natürlich ohne Garantie.

Ach schön jemand von meiner Ecke, so wie Ich das sehe suchst du ein auto um zur Arbeit zu fahren und nach Hamburg rein?! Korrigieren mich wenn ich mich irre.

Wie lang soll der wagen den halten? Über deine Ausbildung? Über dein Studium? So lange wie es geht?

Platzbedarf? Zahlen deine Eltern die Versicherung? Wieviel Geld hast du im Monat für das auto?

Und und... Ich würde dich in der Gegend jedenfalls nicht mit unter 60 PS los lassen. Ich würde mir dir hier mal ansehen:

Fahrzeugangebot: Renault Clio 1.6 16V HU&AU neu für 1599 EUR ( müsste man mal prüfen wie seriös der Verkäufer ist)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208615096

Fahrzeugangebot: Nissan Almera Tino Comfort"Tüv+Au-Neu" für 1999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220587711

Fahrzeugangebot: Mazda 323 F 1.5 Exclusive"Tüv+Au-Neu" für 1699 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219631331

Bei allen Fahrzeugen ist unbedingt auf die Reifen und den Zahnriemen zu achten! Du solltest auch für jedes auto mindestens 200-300€ in reserve haben um ggf. Öl, Batterie, etc. Zu erneuern!

Edit: für einen Fahranfänger sehr suboptimal (Automatik+Versicherung) dennoch sieht der gut aus wie ich finde:

Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf IV 1.6 Automatik Edition *Klima * für 1980 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216477387

Der Nissan sieht gut aus, Angabe "unfallfrei" bei 1 Vorhalter wäre ein Plus. Trotzdem würde ich den mal anschauen.

Mazda (unter rechten Hintertür) und Golf (rechter hinterer Radlauf und Front) haben beide Treffer erlitten. Da zumindest vertieft abklären. Clio aus der Zeit wäre nicht mein Ding.

Zitat:

@Railey schrieb am 22. Januar 2016 um 19:52:49 Uhr:

 

Mazda (unter rechten Hintertür) und Golf (rechter hinterer Radlauf und Front) haben beide Treffer erlitten. Da zumindest vertieft abklären. Clio aus der Zeit wäre nicht mein Ding.

Ich empfinde beulen als plus bei einem ersten auto, man ägert sich nicht mehr so sehr wenn man selber die erste delle verursacht oder man vom einkaufen kommt und hat eine Tür in die Seite bekommen...

Der nissan schreit nach Rentner auto das macht ihn schon recht sympatisch

am 22. Januar 2016 um 21:29

Ich denke mal beim budget von 2k € sollten ein paar Beulen und Kratzer nicht wirklich interessieren. Man muss froh sein ein halbwegs ordentliches fahrzeug zu finden

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:16

Danke schonmal für die Antworten!

Was haltet ihr sonst von folgendem Auto:

Fahrzeugangebot: Hyundai Getz 1.3 GLS Euro 3 * Tüv & Hu 05 / 2017 für 1790 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218793641

Kratzer&Beulen: wollte nur drauf hinweisen, dass da am Ende nicht bis aufs Blech runter die Lackierung fehlt und balde der Rost blüht. Ansonsten klar, Schönheiten muss man da nicht erwarten.

Der Getz: so ein Dings hatten wir mal als Mietwagen, allerdings deutlich abgerockter. Kein Verbrauchswunder, generell kein tolles Auto (laut, klapprig), aber so wie dieser dasteht akzeptabel. Wie sind bei dem die Serviceintervalle, bald fällig? Warum macht jmd im Mai den TüV und verkauft ihn jetzt, war die 2. Hand unzufrieden...?

am 24. Januar 2016 um 15:01

Manch einem ist aber auch gar nichts recht.

17 Monate TÜV ist also ein Grund, skeptisch zu sein.

Mich wundert wirklich gar nichts mehr.

Zitat:

@Railey schrieb am 24. Januar 2016 um 15:42:34 Uhr:

Kratzer&Beulen: wollte nur drauf hinweisen, dass da am Ende nicht bis aufs Blech runter die Lackierung fehlt und balde der Rost blüht. Ansonsten klar, Schönheiten muss man da nicht erwarten.

Der Getz: so ein Dings hatten wir mal als Mietwagen, allerdings deutlich abgerockter. Kein Verbrauchswunder, generell kein tolles Auto (laut, klapprig), aber so wie dieser dasteht akzeptabel. Wie sind bei dem die Serviceintervalle, bald fällig? Warum macht jmd im Mai den TüV und verkauft ihn jetzt, war die 2. Hand unzufrieden...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfänger sucht Auto!