Fahranfänger sucht Auto mit günsitger Versicherung und anderem

hallo erstmal an alle im Forum =D

ja wie man dem Thema entnehmen kann ,bin ich neu hier und bin auch ein Fahranfänger und würde mir gerne zum 18. ein Auto kaufen.So wie ich das schon mitbekommen hab,ist meist die Versicherung einer der teuersten Faktoren,Steuern halten sich ja noch in Grenzen glaub ich und den Kaufpreis hat man halt einmal gezahlt,natürlich kommt ja noch Sprit dazu.So ich such ein Auto das ich möglichst billig versichern lassen kann am besten mit Teilkasko,das Gebraucht, wenn möglich unter 100000km 1500 oder weniger kostet und sehr wichtig wäre noch ein Airbag.
Ich freue mich über alle Autotippps mit den Infos dazu,also wie teuer alles so ,wäre echt klasse!
PS😁er Versicherungsnehmen wäre dann mein Vater und ich würde mich als Fahrer eintragen lassen.

Danke=D

Beste Antwort im Thema

Kein Bock drauf sry.
🙄

Mach ganze Sätze, dann machen wir auch welche.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Also für unter 1500 mit den Ansprüchen unter 100.000 wirst du viel suchen müssen. Und nebenbei gibt es schon einige Dutzend Themen dazu, musst nur mal dannach suchen. Außerdem, wieviel fährst du, worauf legst du wert? Der Peugeot 106 kostet z.B. unter 1000 Euro, hat einen Fahrerairbag, kostet nur 70 - 90 Euro Steuern und ist sehr günstig in der Versicherung. Auf elektrische Fensterheber, Schiebedach, ZV etc musst du bei dem auch nicht verzichten, ich fahre so einen und bin eigentlich ganz zufrieden. Desweiteren gibt es da Opel Corsa, Daihatsu Cuore, Nissan Micra, Renault Twingo. Das sind typische Anfänger Autos, die man zu Schrott fahren kann und üben kann. Versicherung ist für einen Fahranfänger erstmal teuer, aber wenn du einen versicherten Verwandten bei der Allianz (Gleicher Nachname) oder deinen 50er Roller 2 Jahre bei der DEVK hattest, kannst du bei diesen günstig einsteigen, oder deine Eltern nehmen den als Zweitwagen für dich. Also für das Geld muss man gut aufpassen um keine Gurke zu kaufen, in die man dann nochmal 1000 Euro steckt, aber es gibt durchaus gute Angebote, aber nicht unter 100.000Km. Am besten immer einen Sachkundigen Freund mitnehmen und eine lange Probefahrt machen und nicht nur auf dem Hof, sondern auch auf der AB um das Fahrverhalten und ungewöhnliche Geräusche zu reizen.

@Peugeot 106.Daihatsu Cuore, Nissan Micra, Renault Twingo

Hmm also meine Eltern und ich sind bei der HUK,ich hab wenn ich 18 werd,aber dort meinen 50er Roller 2 Jahre versichert,bringt das irgendwtas ,kommt es am billigsten ,wenn mein Vater Versicherungsnehmer ist und ich als Fahrere eingetragen?Wie viel beträgt die Versicherung ungefähr also nur ganz grobe Werte zB für den Peugeot 106 oder sind von den anderen Autos die Typenklassen billiger?

Zitat:

Original geschrieben von EintrachtFTW

Wie viel beträgt die Versicherung ungefähr also nur ganz grobe Werte zB für den Peugeot 106 ...

Meiner als Zweitwagen bei 40% zugelassen in Berlin (RL12), kostet Haftpflicht und Teilkasko (jeweilts Typklasse 15, 150 EUR SB, inkl. Schutzbrief) 219,92 EUR naechstes Jahr...

nutz doch für eine Übersicht an verfügbaren Fahrzeugen erst mal z.B. Mobile.de oder Autoscout24.de und dort die Detailsuche

Ähnliche Themen

nur so wenig ;D,aber du hast wsl keinen 18-Jährigen Fahrer xD oder?Ja ich würd eben auch Teilkasko haben mit 150EUR SB und mein Vater ist Nehmer und ich eben Fahrer,wie viel mehr kostet dass denn so für den Peugeuot oder die anderen Autos?Ist Typenklasse 15 gut?
Hab grad bei Mobile mal reingeschaut unter Peug. 106,da gibts ja echt gute für unter 1500EUR,mit neuer HU und AU zum Teil und weit unter 10000km,nur steht nirgendwo etwas von Airbag,er hat aber einen oder?
Wie viel kost derP106 noch an Steuern?
Danke schonmaö für die schnellen Antworten ;D

PS:Was meinste Mit Übersicht??

Ich hab den Wagen versichert, als ich gerade 20 geworden war und den Lappen 1,5 Jahre hatte. Bei der DEVK habe ich einen Sondertarif mit 85 % Haftpflicht bekommen, weil ich wie gesagt meinen 50er Roller da 2 Jahre Unfallfrei hatte, das hat dann für meinen 60 PS Wagen 169 Euro alle 3 Monate gekostet, für nen Neuling find ich das in Ordnung, hab dann aber zur Allianz gewechselt wo ein Bekannter arbeitet. Da bin ich mit 95 % reingekommen, weil mein Vater da seit Jahrzehnten Unfallfrei hat. Hab also bei 95 % alle 3 Monate 237 EUro gezahlt und nun mit 90 % ist es um 7 Euro gestiegen, weils wohl öfter Unfälle mit dem 106 gab. Der Versicherungsmensch versprach mir aber, dass er mir Anfang des neuen Jahres vergünstigungen macht und mir paar Tankgutscheine schickt. Es gibt im Internet so eine Typenklassenverzeichnis, da kannst du die Typenklasse von Pkw Typen anschauen und sehen wie sie in der Haftpflicht stehen, für einen Pkw den du suchst brauchst du keine Teilkasko. Ansonsten auch mal check24.

naja lässt dir durch die Fahrzeug suche mal anzeigen was der Markt nach deinen Wünschen so alles zu bieten hat und kannst dann gezielt nach einzelnen Fahrzeugen mehr Informationen einholen

Detailsuche Autoscout

'Echt gute' 106 gibts nicht fuer unter 1500 EUR...
Steuern sind bei meinem (Serie II 60 PS) 86 EUR, meine ick...
Airbag haben die letzten der SerieI und Serie II dann alle mindestens einen...

Vor dem Kauf eines 106 unbedingt erkundigen was da alles kaputt geht (nicht kann, sondern wird! 😉 )...

bei deiner KM-Laufleistung solltest du draufg achten dass ein dringender Finanzaspekt wichtig wird.

Der Zahnriemen schlägt mit einigen € zu Buche, kann manchmal nichts schaden ein Auto mit mehr KM zu kaufen wo das aber schon gemacht ist, oder generell scheckheftgepflegt wurde

Joa, 106 sind mehr oder weniger Dauerbaustellen und mein Serie I hat nen Fahrerairbag, ist aber uach Bj 95 😉 Aber wenn man gut aufpasst und sucht findet man schon welche für 1500 €. Ich hab z.B. für meinen nicht mal 1000 bezahlt, mit guter Ausstattung. War Anfangs als Anfängerauto gedacht, aber hab gefallen dran gefunden und bin dabei geblieben, vielleicht weicht er in einigen Jahren.

Ich würd nicht gezielt nach einem bestimmten Auto suchen. Gib einfach alle Modelle ein und deine Kriterien, z.B, Maximal 1500 Euro, Maximal 150.000 Km, Ausstattung->Airbag etc. Dann zeigt er dir geeignete Fahrzeuge, und an deiner Stelle würd ich für den Anfang nicht mehr als 45 - 75 PS nehmen. Und das mit dem 106 überleg dir am besten erstmal oder mach dich überhaupt in Foren über das jweilige Fahrzeug schlau, denn jeder 106 Fahrer weiß wie anfällig die Dinger sind. Das geht bei Zylinderkopfdichtung los, kommt an Antriebwelle vorbei und "endet" bei der Hinterachse. Klappern, Knirschen und Klimppern sind schon fast Alltag im Leben eines Peugeotfahrers.

ja das mit dem Suche mit meinen Kriterien wollte ich schon öfters machen,bloß ich find bei Mobile nirgends das Merkmal Airbag,das ist das Problem...Und wenn ich welche finde,die in diese Kriterien passen,dann weiss ich halt nie,wies mit der Versicherung ist,weil das mein Hauptproblem sein wird und über die Typenklassen bekomm ich keine Infos über die groben Beträge und das ist so ziemlich das entscheidenste mit der Versicherung 😁

bei autoscout kannst du nach airbag suchen, siehe meinen link oben

und dann gehst du danach auf finanzscout24.de und lässt dir die Versicherung zu deinen favoriten bestimmen

Mein Bruder versucht gerade seinen Chrylser Stratus zu verkaufen, kannst ihn für 1400 Euro haben, springt aber irgendwie nicht mehr richtig an😁

Deine Antwort