- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- fährt jemand diese felgen
fährt jemand diese felgen
hallo,
habe mir am we neue felgen geholt vom bekannten. hersteller ist powertech.
va 8x15 et 25 mit 195/50
ha 9x15 et 20 mit 215/45
ich weiß es ist gewagt aber was soll´s`? fährt jemand auch zufällig diese größe? wenn ja wie viel mussten die radläufe gezogen werden? kann ich noch trotzdem ein 60/40 fahrwerk verbauen? wäre dankbar für erlebnisse und tipps.
mfg freak
Ähnliche Themen
19 Antworten
In der Flash gab es mal nen schwarzen B mit Ultrabreiten Reifen drauf. Der hatte auch Golf 1 Radläufe... sah gut aus! jedenfalls besser wie die Original Plastikradläufe.
Für den Golf gibt´s sogenannte "Reperaturradläufe", die man an die Form von den Radläufen des Corsa´s anpassen, (weis net, wieviel Arbeit das is) und dann verschweissen u.a. muss.... Dann sind auf jeden Fall Lackierarbeiten nötig, wo du höchstwahrscheinlich eh net drumrum kommen wirst bei deinem Vorhaben.
Ich denke, vom Preis her wird das in etwa auf dasselbe rauskommen, ob du das mit den Radläufen machen willst, oder ob du auf herkömmliche Art verbreiterst....
Das ist nat. alles nur theoretisch. Das es machbar ist, hab ich schon des Öfteren gesehen.... kann mir aber auch denken, das da ne Menge Arbeit (und Geld) drinsteckt!!!!
Sind das die "Brock-Nachbauten" von Power-Tech? Die Sternfelgen? Haste ´n Foto da?
Gruß
Ori
dann darfste dir aber auch mit den radläufen nen seeeehr kulanten prüfer suchen weil dann haste ne radabdeckung nach vo/hi wie geschissen...
auch wenn die lsps net so gut aussehn in euren augen (ich find sie gut ) die würden wohl die wenigste arbeit mit sich bringen.
lsp lacken lassen kost sicher weniger als deine komplette seite, weil da anlackieren und anpolieren... das siehste ewig..
blecharbeiten haste sowieso.. und vw zeusch an nen opel. never ^^
@ori ja genau sind die brock nachbauten. habe sie auch nur gekauft weil sie günstig waren und halt nicht so übertrieben aussehen (abgesehen von der breite ) ;-) ausserdem kann man die nachher noch bei anderen wagen raufziehen.
@ ori weißt du zufällig wem der wagen gehört? ist das vielleicht sogar deiner? wei weit wurden die radläufe vorn und hinten gezogen? welche größe haben die felgen?
Lööööl..... wenn das meiner wär..... *schwärm*
Nja... hab mal grad nachgeschaut.... der Text dazu is folgender:
"Mit den originalen Kunststoffradläufen hätter dieser Corsa B unter den Augen der Dekra nie und nimmer eine Chance gehabt. Zudem hinterlassen gezogene Plaste-Radläufe einen viel zu großen Spalt, stellte Dingenskirchen* fest. Die verwendeten Radläufe erhält man beim freundlichen VW Händler in Form von Reperaturblechen, die nach leichter (!) Anpassung des Bogens dem Corsa angeschweisst werden können. Auch ohne Distanzscheiben scheinen die 195/45er und 225/40er Toyos förmlich herauszuquellen. "Ich hab mir Power Tech Räder mit möglichst geringer Einpresstiefe von ET5 vorne und ET10 hinten herausgesucht." Am liebsten hätte er auch an der Vorderachse 9x14Zoll montiert, doch dieses Vorhaben wurde vom nicht mehr gegebenen Lenkeinschlag und den zu hohen Lenkkräften verhindert. ...
*Name von mir geändert....
Sollte es irgendwelche Bedenken seitens des Copyrights geben, bitte ich, diesen Post zu löschen!
Die Daten nochmal kompakt zusammen:
SFK Gewindefahrwerk, Power Tech Alu´s in 8x14 Zoll ET5 vorne und 9x14Zoll ET10 hinten. Toyo Reifen in 195/45R14 und 225/40R14
Wie tief er das FW jetzt gedreht hat, steht leider nicht dabei...wäre ja mal nice2know. Naja... davon, das die Radläufe gezogen worden sind, steht im Text mal nichts... sieht auch auf den Bildern nicht unbedingt danach aus.... wenn du die Bilder haben willst, sag bescheid, dann geh ich sie grad einscannen....
Aber seine Handynummer steht in den Facts. Wenn die noch aktuell ist und du sie haben willst, schreib mir ne PN.
Gruß
Ori
/EDIT: Ich seh grad... du hast zwar ne wesentlich humanere ET aber dafür 15 Zoll!!! Naja.... dann hilft nurnoch eins: Probieren, schweissen, anpassen, Probieren probieren.....
Im übrigen hat der Corsa weiter oben im Anhang keine Golf-Radläufe... ich mein den aus der Flash.... du dem gehört auch der Text oben.... ne?