Fachhändler heute...
Heute habe ich endlich mal nen hifi händler angerufen, jemand der sich auf einbauten speziallisiert hat. also angerufen, sagte ihn, das ich für so 7-800 euro nen subwoofer mit kiste und ner dazugehörigen endstufe möchte. frontsystem , endstufe dafür und radio ist vorhanden. kabel liegen auch schon. er meinte dann, komm vorbei , wohne ja nur knapp 50 km entfernt. ich fahre dann auch echt hin. angekommen, guckt er ins auto und meint, das ich erstmal ne endstufe einbauen soll für den bass(wieso habe ich ihn eigendlich erzählt das ich das doch gerade kaufen wollte?!), guckte kurz und meint dann, das ich nen bandpass brauche, der an ne bestimmte stelle des reflexrohr hat. (hat er mich nach meiner musikrichtung gefragt?) dann mein ich, welche endstufe ich denn nehmen soll, da meinte er ne next endstufe (da bekomme ich bestimmt was besseres für 3-400 euro). er erklärte mir die endstufe mit: "die hat genug power um nen bass ordentlich einzuheizen". (na klasse, und wieviel ?) dann verabschiedete er sich auch schon. 100 km fürn *****, damit er mir erzählt, das ich erst ne endstufe einbauen muss, die ich eigendlich bei ihn mit subwoofer bei ihn kaufen wollte. einbau wäre ne sache von paar minuten gewesen, alle kabel liegen ja. (also zu testzwecken)
ich habe auf jeden fall die schnauze voll, fahre mich doch nicht dumm und dusselig, um mir dann von profesionellen hifi bauern so abstempeln zu lassen.
ich habe jetzt auf jeden fall nen dicken hals
13 Antworten
schade eigentlich.
Naja, heute darf sich ja jeder Händler nennen...
naja er prünstete sich mit irgendwelchen urkunden von irgendwelchen wettbewerben, irgendwie vize in quali einbau oder sowas. dachte eigendlich schon, das er auch was drauf hat. naja ihr vorführauto sah auf der messe ja auch nett aus, zumindestens klangtechnisch. aber nen golf3 kombi kann ich auch ausbauen.
was mich ärgert, ist, das ich soviele kilometer gefahren bin fürn *****, das ich extra paar euronen mehr gespart habe, um halt zum fachhändler zu gehen und ich dort dann so abserviert werde.
hallo
ja sowas kenn ich auch nur zu gut egal was man drin hat die sagen nein ist scheiße kauf das und das dann ist das gut!
ich rede hier vom acr in siegburg!
wen ich empfehlen kann ist die hifi garage in bad breisig super leute!habe nit den eindruck als ob der mich linken will meint sogar er macht mir ein gutes angebot weil ich viel einkaufe!!
das nenne ich service!
gruß dom
Ähnliche Themen
angebote sind gang und gäbe, glaube kaum das auch nur eine zusammenstellung ohne rabatt verkauft wird. bei einigen sind die anschluss sets dabei, bei anderen wird grosszügig gerundet usw.
das soll hier jetzt auch kein "dieser fachhandel ist zu empfehlen " thread werden sondern vielleicht erfahrungsaustausch was ihr so erlebt habt an pannen und was ihr dagegen getan habt.
ach ja: der laden war alpine vertretter und kannte mein 7878R nicht <-- ganz schön traurig
Das sind die Händler die meistens denken sie seien was besomderes, oder deine endstufe fürs frontsystem war ihm zu gut *g*
solche erfahrungen hatte ich auch schonmal gemacht, wo man wegen frontsystem fragt und er meinte du brauchst erstmal ein ablagensystem und ich hba keine zeit cu
aber da waren es keine 50 KM
nunja , ich fahre/werd gefahren morgen übrigenz ein weg von 350-400 km und das nochmal zurück,wenn der dann die felgen nicht verkauft wird mein bruder auch kotzen *ggg*
wenn interessiert es eigentlich?! 😁
hi,
also ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. machmal glaube ich, die haben überhaupt keinen plan, wie man mit kunden umgehen sollte. für mich sind so aussagen wie: "sie MÜSSEN das ..., das MUß man so ...., das geht schonmal garnicht ...." ein rotes tuch. aber der hammer war folgendes. ich bin zu nem fachhändler und habe ihm geschildert, dass ich ne limousiene fahre und ein bestimmtes konzept plane, ob er ne idee hätte, wie er es umsetzen kann. die antwort war: "es wäre besser, wenn sie nen kombi fahren würden." na danke hab ich gesagt und hab ihn stehen lassen. so dumme sprüche muß ich mir nicht geben lassen. seit dem "missbrauche" ich die fachhändler nur noch zum probehören und für arbeiten, wo ich kein bock drauf habe (kabel vom motorraum in inneraum führen und so). kaufen tu ich mir die sachen dann woanders, wo es auch noch viel günstiger ist. nur so als beispiel. der hifonics zx12bp dual kostet bei diesem fachhändler stolze 600,- und im internet bekomme ich den für 450,- da frage ich mich echt, wofür die 150,- euro mehrpreis sind? die sind doch bei solch unquallifizierten aussagen nicht gerechtfertigt ....
gruß ronny
ps: naja nächstes mal frage ich diesen fachhändler welches auto ich mir zu seiner anlage kaufen soll ... *ggggggg*
hehe, sowas hatte ich auch mal mit nem modellboot. ich hab eins bestellt und es kam verbeult bei mir an. ich hab angerufen udn wurde sofort patzig und sagte noch, daß er mich nicht mehr beliefern wird, udn ich niemehr bei ihm bestellen bräuchte. idioten gibts überall!!! leider
aus welcher gegend kommst du denn? vielleicht kann man dir einen guten händler in deiner nähe sagen.
oder wenn du nichts gegend versandthandle hast, dann kannst du bei "stüven car hifi in norderstedet" anrufen. das ist meiner und auch linos händler. ich bin seit 7 jahren oder so bei ihm... der berät gut. ist nur leider am telefon immer recht kurz angebunden, weils eigentlich immer proppevoll ist im laden und er alleine arbeitet.
pn mich dann mal an.
*grins* @mad-mike :-)
Hab ich ihm auch grade per Icq gesagt bzw empfohlen :]
yo find das is der beste Laden überhaupt +g+
schliess mich an !!!
wenn ich es richtig in erinnerung habe kommt der zahltag doch aus schleswig-holstein ?!?!
bei welchem händler warst du denn ?? war es (rein zufällig) in nms ??
gruss
andreas
Zitat:
Original geschrieben von lunatic
schliess mich an !!!
wenn ich es richtig in erinnerung habe kommt der zahltag doch aus schleswig-holstein ?!?!
bei welchem händler warst du denn ?? war es (rein zufällig) in nms ??
gruss
andreas
hi 🙂
jepp bin aus schleswig holstein. bei den in NMS war ich, den gibts gar nicht mehr, stand vor der tür, und irgendwie wird da glas oder so verkauft...
ich war bei oelsner in elmshorn...
hmmm....wollte letztens auch mal bei denen aus neugierde mal vorbeischauen, - hat sich aber erledigt, da ich alles bei stüven bekommen habe...
welchen in nms meinst du jetzt ?? mir fallen auf anhieb zwei ein....
weiss jetzt nicht genau wie der heisst, auf jeden fall der, der im industriegebiet ist und seid ewigen monaten immer in der c&h und autohifi drin steht. derren addresse habe ich mal abgeklappert und da war nix gewesen...