was kann euer fachhändler?
der thread "wo kaufen?" hat mich stuttzig gemacht. was bieten eure fachhändler, bzw. ihr als fachhändler? besondere events, einbau workshops, kostenlose hilfestellung, etc. ich mein alles was jetzt so ein internet händler net kann. wenn hier nämlich rumgestöhnt wird, dass alle nur noch online kaufen möcht ich doch mal wissen was die händler für euch tun. wie im anderen thread schon beschrieben wohn ich im hifi niemalsland und müsste leider über ne stunde jedesmal fahren um zum ersten halbwegs vernünftigen zu kommen. von meinem händler mit den schweizer produkten will ich jetzt auch net schon wieder anfangen😉
mfg max
55 Antworten
mein lieblingshändler ist ca 380km von mir entfert. ich komme aber öfters beruflich vorbei, daher ist das nicht so schlimm. veranstaltungen und workshops weiß ich nciht so genau, aber ich kann so ziemlich alles in meinem kofferraum rein stellen und probehören, auch frontsysteme, endstufen, berät mich, gibt mir tipps, speziell am anfang, wie ich verbauen soll, garantie, nimmt bei nicht gefallen ware zurück, innerhalb 2 wochen -10€, wenn länger ein in relation ausgerechneter betrag.
es geht da um die komplette palette. wenn du als käufer malnicht weiterkommst und einfach den fehler bei der installation z.B. nicht findest, steht der dir Händler zur Seite. Ich versuche das auch online, wenn jemand was bei mir online bestellt helfe ich soweit ich das kann auch per Telefon, eMail oder ICQ. Es ist aber immer was anderes. Für Leute die schon x-mal etwas eingebaut haben und sich bei ihrer Entscheidung sicher sind, ist das Internet sicher eine Alternative. Wenn ich aber nicht weiß, was ich mir kaufen soll, kann ich mir beim Händler immer was anhören und auch verschiedene Sachen testen. Dazu gehört nicht nur das kurze einbauen, sondern eben auch das Zeug mal ne Woche spazieren zu fahren. Beratung ist im übrigen immer kostenlos, da sich die Produkte ja genau über diese Beratungsarbeit verkaufen 😉
Hab noch was vergessen:
Messen des Frequenzverlaufes, db, ...
einbau werkstatt, hab ich jedoch aufgrund der entfernung nicht genützt
Hallo,
also mein Fachhändler bietet mir Einbauservice, eine große Auswahl an Produkten die ich alle Probehören kann. Ein fachliches Beratungsgespräch. Interssante Anregungen. Keinerlei Probleme bei Garantiefällen auch nach der Garantiezeit. Eine Werkstatt die ich auch nutzen kann um selber nach Anleitung zu basteln. Einen sehr guten Kontakt zu Leuten wie Thomas Hoffman oder Opa Göhrlich und dadurch auch Sonderanfertigungen nur für mich die nicht so im Handel zu bekommen sind. Immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Kostenlose Beratung und auch fast alle Kleinteile umsonst. Immer ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten, auch mal nach Ladenschluß bei einem Bierchen. Ab und zu auch Events, bei denen man immer interessante Leute kennen lernt, zB Dietmar Koblitz.
Einstellung von LZK und EQ, Frequenzmessungen.
Kann auchh nach längerer Zeit noch Produkte umtauschen. Letztens meine 7Monate alten Serie 5 gegen Serie 7 getauscht für 80Eur Aufpreis.
Also ich kaufe fast nie im Internet auch wenns da billiger ist. Dann spar ich halt länger.
MfG
Jan
Ähnliche Themen
Mein Händler ist der letzte Säggäl 😁 (boah, ich bekomm schläge wenn er das JE lesen sollte)
Denke DIE Händler über die wir reden werden sich alle ähnlich sein. Glaub kaum (oder bei wenigen) das die "erfahrene" Leutz zu nem Händler gehen der nur redet (weil ers vielleicht gelesen hat) aber keine Ahnung von der Sache hat.
Und gibt genug Händler die lieder nur nachplappern!
Ach ja - mein Händler seine "Frau" hat sogar schon mal für mich Pizza (bzw. für uns) gemacht .... das ist mal ein Händler *gg 😉
-Stundenlange Probehörungen kostenlos
-Supergute Ohren, Einmessen und Einstellen der Anlage
-Fahrzeugspezifische Weichen/Anpassungen, keine 0815 Teile oder Einstellungen
-Genau auf mich zugeschnittene Beratung und Tipps
-Faire Preise
-Top Service
-Unbezahlbare Erfahrung
Ich dachte anfangs auch "ach, so schwer kann der Einbau von einer Anlage doch net sein, daß ich dafür zum Händler muss", mittlerweile seh ich das anders und weiß, welch Potential ich verschenkt hab durch meinen vermeintlichen "grad so guten" Einbau...
Mittlerweile glaub ich auch, daß so Dinge wie "wie mach ich was am besten und wieso?", die beim Fachhändler als selbstverständliche Beratung laufen, man aber nur aufgrund Erfahrung wissen kann, einfach den (oft ohnehin geringen) Aufpreis wert sind. Wenn's denn überhaupt ein Aufpreis ist! Denn oftmals bieten gute Fachhändler ähnlich gute Angebote an, als wenn man's bei Verramscher kauft und dazu noch Portokosten zahlen muss!
Wie sagt man so schön: durch Fehler wird man klug! Den Fehler, nicht den Fachhändler in dem Punkt aufzusuchen, werde ich jedenfalls nicht mehr machen! Grade schon wegen dem Thema "fachkundige Beratung", "langes Probehören" und "kompetente Einstellarbeiten" ist's schon sinnvoll, sich in die richtigen Hände zu begeben!
Leider nutzen das - wie überall - einige schwarze Schafe aus und bringen so die ehrlichen Fachhändler in Verruf, als Abzocker da zu stehen! Aber: renomierte und bekannte Fachhändler haben solche Spielchen nicht nötig, der damalige "Fachhändler", den ich mal interessehalber aufgesucht habe und der mir allein für's Demontieren der Türverkleidung schon 50 € abzocken wollte (keine 5min Arbeit!!!) ist nicht ohne Grund pleite gegangen! Dem geschieht's auch nicht besser!
Just my 2 Cents! Die Händler hier im Forum sind ok, an die kann man sich problemlos wenden! Schwarze Schafe gibt's nicht lange und "neue" Spitzenhändler sollte man einfach mit Misstrauen betrachten, dann passt das schon!
Gruß Micha
Händler ja hm jeder hat seine stärken und schwächen kann man sagen . Der eine kann dir schöne Teile günstig besorgen sie dafür aber nicht richtig einstellen und der andere kann dir schöne Teile teuer besorgen und se dir sehr gut einstellen ;-) . Konflikt . Also mal im ernst Händler passen sich meist sicher an den jeweiligen Kunden an . Mein Händler muss z.B. sehr viel Geduld aufbringen , da ich jemand bin der nicht weiß was er will und nach immer noch mehr Lautstärke strebe . Was neues anhören ist immer wieder schön muss man sagen aber auf Dauer wirds immer teurer weil man sich immer was noch besseres leisten will :-) . Mein Händler ist jetzt z.B. der Stephan von s-clusivecaraudio.de eigentlich ein ganz netter Kerl , hockt sich auch in dein Auto mit rein und stellt dir die Subs in Kofferraum wo du willst :-) . Das Problem ist nur wenn du beim letzten bist kommt die Frage auf wie hat der erste nochmal geklungen *g* . Ne Spass , also der Stephan ist ein netter Kerl kann man sagen seine einzige Schwäche . Subwoofergehäuse ! Die Woofer hat er in 3 Tagen da das Gehäuse kann da schon einige Wochen dauern . Aber gut reden ja hier auch von etwas teuren Geräten kann man ja nicht alles auf Lager haben . Und sonst ja noch ein Händler von mir wäre Buraks Car Hifi in Heidenheim . Auch ein netter Kerl fast schon ein Kumpel 😛 . Hat eigentlich alles was man braucht , ausser teure Car Hifi *g* . Aber sonst bei Einbauproblemen fährste hin dann hilft er dir gut manchmal halt gegen Geld manchmal aber auch so je nachdem um was es geht und ob es Ware von ihm ist oder auswärts oda bla . Also meiner Erfahrung nach von 2 Fachhändlern beide sympathisch . Der eine sehr kompetent der andere naja etwas weniger aber wenn man in der Preisklasse normal nicht so viel macht kann man das verstehen . Naja aber eins ist klar besser als Media Markt und Co.
Gruss Alex
Also meiner kann:
- Sprechen
- Schreiben
- Lesen
- Verkaufen
- Liefern
- Beraten
- Support geben
- Garantie leisten
- Meinen Brahma verhöhnen
- Mir neue Subs verkaufen
- Wird auf dem Treffen gesteinigt 😁
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Burak der weniger kompetente ist *g* ;-)
Zu den Gehäusen: Die 2 Gehäuse - Hersteller, von denen ich fertigen lasse haben etwas Probleme wegen Auftragsflut ... Gefällt mir persönlich auch nicht, aber leider kannst Dir da nicht viel aussuchen, denn gute Gehäuse-Hersteller sind rar :-(
Ich spreche jetzt einfach mal davon, was meine Kunden von mir zu erwarten haben/was ich meiner Kundschaft biete:
1. Kompetente Beratung
2. Kostenlose Tipps/Tricks/Hilfestellung
3. Kostenloses Einstellen
4. Kostenloses Einmessen via Creos FFT (hier muss es aber auch betriebswirtschaftlich für mich Sinn machen, weil es nicht in 5 Minuten passiert ist)
5. Kostenlose db-Messung
6. Kostenloses Schrauben unter Anleitung in meiner Werkstatt inkl. Maschinen-Nutzung und co. (Auch hier natürlich icht, bei Abnahme von 2 Kabelschuhen und 3m 20² Kabel ;-))
Hi,
also die Erfahrungen von Astraalex mit dem Stephan kann ich nur bestätigen.
War vor einigen Wochen bei ihm, weil ein Freund von mir das Starterpaket haben wollte, hab also selber nix gekauft, war aber ein sehr entspanntes zusammentreffen, und einem wirklich beeindruckenden Probehören.
Und genau das erwarte ich von einem Händler, freundlicher Umgang mit dem Kunden, gute Beratung, Hilfestellung in Bezug auf das jeweilige Gebiet, und eben einiges mehr an Kompetenz als der 0815 MediaMarkt "eh kauf die Shark, dass is voll das Hamma teil, Geilomat eh..." Verkäufer.
Zu guter letzt durften wir dann beim Stephan auch noch was für unsere körperliche Fitness tun, was sicher nicht fehl am Platze war 😉
Lg
Flo
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
es geht da um die komplette palette. wenn du als käufer malnicht weiterkommst und einfach den fehler bei der installation z.B. nicht findest, steht der dir Händler zur Seite. Ich versuche das auch online, wenn jemand was bei mir online bestellt helfe ich soweit ich das kann auch per Telefon, eMail oder ICQ.
Jaja... Da kommt mir doch direkt wieder das Rockford innnen Sinn 😉
Warum, weiss ich gerade auch nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von pintbull
Jaja... Da kommt mir doch direkt wieder das Rockford innnen Sinn 😉
Warum, weiss ich gerade auch nicht mehr 😁
komm du problemkind hehe
mir kommt immer DEIN Rockford in den Sinn und die dazugehörige Geschichte mit der "Einführung in weibliche Geschlchtsorgane" von diesem hehe
😁 😁
Ja bei solche Schnäppsche muss man au was schaffa ;-)