Fa. Bischofberger
in den 80er jahren gab´s die fa. bischofberger aus backnang, die u.a. reisemobile herstellte! diese intressiert mich sehr! habt ihr vielleicht informationen dazu? vor allem würde mich auch die geschichte intressieren!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich habe mir inzwischen eine eigene Webseite zugelegt! Sie enthält auch ein eigenes Forum. Der Rest ist allerdings noch im Aufbau. Das Forum ist bereits fertig.
http://www.bischofberger-motorcaravan.de
Grüße aus Backnang
48 Antworten
Hallo!
Der Family (hieß der nicht eigentlich Condor?) auf Audi 200 Typ 44-Basis ist natürlich hochinteressant.
Existiert der noch irgendwo?
Laut Prospektmaterial der Firma Bischofberger wuder der "Family" auch als Quattro und/oder Turbo angeboten.
Sind solche Exemplare auch tatsächlich entstanden?
Bekomme ich für meinen Audi 100-Family noch irgendwelche Wohnaudispezifischen Ersatzteile?
Fragen über Fragen - und ich hätte noch viel mehr... :-)
Beste Grüße,
Fabian
richtig! mich faszinierte diese idee schon anfang der 80er jahre, und da war ich noch ein kind! (bin jahrgang 1973) vielleicht kommt ja mal jemand auf die idee sowas wieder zu bauen!
Hallo nickik, sei nicht so absolut! Freut mich ja, dass dir mein Audi 100 family gefällt, aber die anderen können auch Camper bauen. Vor allem länger wie ich!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von hjbischof
Hallo nickik, sei nicht so absolut! Freut mich ja, dass dir mein Audi 100 family gefällt, aber die anderen können auch Camper bauen. Vor allem länger wie ich!!!!!!
Aber deswegen nicht schöner ;-)
Und die Basis ist einfach die Beste!
Ähnliche Themen
Guten Abend,
ich werde ein Bild befügen von dem ersten (alten) AUDI 100 den wir gebaut haben. Zum Umbau haben wir einen Gebrauchtwagen verwendet, ganz einfach weil ich Angst hatte, dass die Sache misslingt und der TÜV war ja auch noch da. Der family hatte damals noch ein Aufstelldach mit Westfalia Aufstellscheren. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der AUDI 100 mit Hochdach viel praktischer ist und auch noch besser ausieht.
so long!
hjbischof
Im Dateianhang findet Ihr die ersten Family-Modelle mit Aufstelldach. (mal sehen ob es klappt)
so long!
hjbischof
Hallo Fabian,
Du hast verschiedene Fragen:
Den einzigen Family- Umbau auf AUDI 200 Typ 44 haben wir tatsächlich Condor genannt.
Existiert der noc? Ich weisses nicht.
Quattro haben wir keinen umgebaut.
Sind Ersatzteile noch zu bekommen? Leider nein.
Anbei ein Bild eines abgestrippten AUD 100.
so long!
jhbischof
Hallo,
danke für das Bild des tizianroten 5E-Automatik! Darauf kann man gut den Rahmen aus Vierkantrohr sehen,der mangels Konservierung heutzutage für Ärger beim TÜV sorgt :-)
Der Erstbesitzer und Inauftraggeber meines Family hat in euren Werkstatthallen die Entstehung des Aufbaus,von der Anlieferung des normalen Audis bis hin zur Auslieferung des Family,gefilmt. So habe ich heute eine Videokasette von der "Geburt" meines Family.
Der Arbeitsaufwand ist enorm.So gesehen also kein Wunder und nachvollziehbar,dass der Prospekt von einem Preis von etwa 50000DM zzgl. Basisfahrzeug spricht....
Grüße und besten Dank für die Infos!
Fabian
Hallo Lumpis Nachbar,
Du hast das Thema " Fa. Bischofberger" angestossen! Bei mir hast Du auch etwas angestossen. Nämlich, dass es zu schade ist wenn die Bischofberger Reisemobile so im Sand versickern! Ich nehme mir fest vor, eine kleine homepage zu basteln in der ich die Fa. Bischofberger Motorcaravan und deren Produkte vorstelle...... Das ist noch kein Versprechen! Ich will mich nicht selber unter Druck setzen. Aber ich habe den Vorsatz!
so long
hjbischof
Hallo Fabian,
der von Dir genannte Preis von 50.000 DM ist zu hoch. 1985 haben wir für den Hochdachaufbau 22.500 DM verlangt. Dieser Betrag war bei weitem nicht kostendeckend. Als wir 1987 so ziemlich mit dem Rücken zur Wand standen haben wir kostendeckend 37.500 DM verlangt und dabei blieb es.
so long
hjbischof
Zitat:
... eine kleine homepage zu basteln ...
klasse. gebe doch bitte bescheid, wenn es soweit ist.
wie liesen sich die fahrzeuge fahren?
& gruß.
super! da freu ich mich schon tierisch drauf! da gibt´s dann hoffentlich noch mehr bilder! vor allem intressieren mich auch solche bilder vom bau des audis!
Zitat:
Hallo Fabian,
der von Dir genannte Preis von 50.000 DM ist zu hoch. 1985 haben wir für den Hochdachaufbau 22.500 DM verlangt. Dieser Betrag war bei weitem nicht kostendeckend. Als wir 1987 so ziemlich mit dem Rücken zur Wand standen haben wir kostendeckend 37.500 DM verlangt und dabei blieb es.
so long
hjbischof
Hallo,
stimmt,ich habe versehentlich im Condor-Prospekt geschaut.Der kostete 49900 Mark.
Wieviele Family sind denn insgesamt entstanden?
Ich habe kontakt zu drei weiteren Bischofberger/Audi-Fahrern.Das KBA kennt derzeit noch fünf.
Das mit der angedachten Homepage ist eine tolle Idee und freut mich sehr.
Beste Grüße,
Fabian
Hallo ,an die Wohnmobil-Begeisterten,
die Fa. Bischofberger hat noch mehr Modelle auf anderen Basisfahrzeugen von VW gebaut. Ein Teil davon in Form zweier Prospekte seht Ihr gerade in ebay unter dem Suchbriff "Prospekt Wohnmobil Bischofberger"
so long
hjbischof
Hallo,
ich habe zufällig an anderer Stelle im Internet ein Bild von einer Verlängerung von der Fa. Bischofberger für einen VW-Bus gesehen. Gibt es da noch nähere Info´s dazu? Für welche Modelle wurde das gebaut? Gibt es noch irgendwo weitere Bilder davon?
Gruß
Ingo
Dehler Profi 2+2, T3 Oettinger TD