Externe Motorvorwärmung

Mercedes E-Klasse W210

Guten Tag !

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich würde meinen E320CDI T Avantgarde gern mit einer Standheizung nachrüsten, scheue aber die Kosten.

Ich dachte nun an eine Kompromißlösung und wollte eventuell eine Motorvorwärmung oder ähnliches einbauen lassen. Steckdose ist im Carport vorhanden.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. Ahnung davon ? Kosten, etc...

Es grüßt ein technischer Neandertaler

25 Antworten

Hallo, habe bei meinem 290E Bj.97 eine Standheizung nachrüsten lassen ( DieselZuheizer war bereits drin). Habe verschiedene Angebote eingeholt. Das günstigste war direkt in Untertürckheim im Werk selbst. Da kommt jeder Kunde rein. Die Kosten lagen (1991) um die 1100DM.
Andere Vertetungen verlangten über 2500DM. Die im Werk machen das öfters und gaben mir einen Pausschalpreis.

Huiiiiiiiiiiiii !!!
Wie haste denn das gemacht? Du hast 1991 schon die Standheizung in Dein Auto einbauen lassen was erst im Jahr 1997 gebaut wurde ?? Kannst Du mir mal den Trick verraten?

Ja ja, wer den Spaten hat brauch für den Schrott nicht zu sorgen (oder so ähnlich).

Mal im ernst. Hast Du da mal ne Tel-Nr. und evtl. 'nen Ansprechpartner? Würde mich brennend interessieren, was das heute kostet. Mein letztes Angebot war bei DC 650,- €. Bei 1100,- DM wären das ja glatt 200 DM (100€) weniger.
Und wie lange hat denn das gedauert?

Danke schon mal .

Gruß
Harald

fernbedienung nachrüsten?

hallo,
was mich nach wie vor brennend interessiert ist, ob man eine fernbedienung bei einer bestehenden standheizung nachrüsten kann.
gruß
gebhard

Fernbedienung nachrüsten!

Hallo Gbrook,

na dann werde ich mal in das Thema einsteigen! Ja, das ist kein Problem... zumindest Technisch! Finanziell ist das eine kostspielige Angelegenheit. Noch habe ich es nicht machen lassen aber mir die Preise von meiner Niederlassung geben lassen. Hier die Kosten:

Teile incl. 16% = 306,24
Lohnkost. incl. = 139,20

also insgesamt 445,44 Euro!!

Also wenn ich höre das es für 70,00 Euro mehr eine FB dazu gibt würde ich es auf jeden Fall machen.

Die Standheizung ist sooooo toll (Werde mein Auto ja behalten ;-) Aber ich stehe unregelmäßig auf (Gleitzeit) und da wäre so eine FB ganz toll.

Gruß Jan

PS: Hat jemand günstigere Angebote?? und was ist das für ein Schlater für die "Sommerlüftung"?

Ähnliche Themen

kosten

hallo jan
heißt das für mich, wo ich ja nun eine standheizung habe, 70 euro für die fernbed.? und wenn ja wo gibt es die? bei DC?
hab ich das richtig verstanden?
gruß
gebhard

Hallo Gebhard,

ne leider nicht! Habe ja auch schon eine Standheizung!

Die 445,44 Euro sind für die FB & den Einbau bei vorhandener Standheizung!!

Die 70,00 bezogen sich auf einen Beitrag auf der ersten Seite.
Da konnte jemand für 70 Euro mehr eine Stdhzg. mit FB bekommen. Musst mal lesen wer das war. Mich wunderte aber der günstige Preis.

Die 445,44 Euro ist der Preis fürs Nachrüsten der FB bei DC.

Gruß
Jan

kosten fb

hi jan
danke dir....jetzt weiß ich bescheid..werds mir auch mal überlegen denn mir geht es ähnlich wie dir.
wenn man im büro so weit ist, und feierabend machen will, die kiste schön warm machen das wärs dioch....oder?gruß
gebhard

Genau! Denn wer macht schon immer zur gleichen zeit Feierabend.

Dann findet mal sein Auto auch schneller! Der einzige Wagen der nicht schneebedeckt ist! :-)))

Schönen Abend noch!

Jan

Hallo Leute

Da ich mich jetzt schon seit längeren mit dem Aufrüsten des Zuheizer beschäftige, ist mir auch das Problem mit der Fernbedienung aufgefallen.
Folgende Info's habe ich dabei von DC:
* Aufrüstung von Dieselzuheizer mit Uhr ca. 650,- €
* Fernbedienung nur Telestart T70 (ohne Rückmeldung)
* Fernbedienung T80 ist nach deren Aussagen von DC nivht freigegeben (wieso konnte man mir auch nicht beantworten).

Mir ist das mit der FB eigentlich auch zu teuer. Es soll da aber Möglichkeiten geben, dies mittels Handy machen zu können.
Hier mal 2 Links dazu:
http://www.syncro-t3.de/Handyfernsteuerung.html
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/fernbedienung/

Was haltet ihr davon?

Gruß
Harald

Hi,

Habe mich Jetzt nocheinmal kundig gemacht, wegen Preise
für Standheitzung mit und ohne Fernbedienung. Von mir ging ja der Preiß für Fernbedienung 70Teuro aus.Fehler von mir.
Hier die genaue Auflistung und Preise von meinen DC-Vertragshändler gleich um die Ecke.

Aufrüstung von Zuheitzer auf Vollwertige Standheitzung bei einen E270CDI Lim Bj.:9/99
247 Teuro.

Und Jetzt kommts:
Zusätzlich einer Fernbedienung dazu: 320Teuro.

D.h. NUR die fernbedienung kostet 320Teuro.
Daher mein Fehler.Ich dachte nicht, das nur eine Fernbedienug so viel kostet.
Alle Preise ohne Mwst und einbau.

Servus
Andy

Hallo Leute

Lasse mir nun definitiv nächsten Donnerstag den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten.
Preis: 500,-€ inkl. Material, Einbau, Mwst.

Dieser Preis gilt für Baureihe 210. Die Fernbedienung würde allerdings nochmals 500,-€ zusätzlich kosten (auch alles inkl.) . Dies werde ich auf keinen Fall tun.

Hier noch für alle interessierten:

* DC Niederlassung Stuttgart-Mitte
0711/2590-730
* DC Niederlassung Stuttgart-Bad Cannstatt
0711/2590-760
* DC Niederlassung Stuttgart-Degerloch
0711/2590-790
* DC Niederlassung Böblingen-Hulb
07031/664-272
* DC Niederlassung Leonberg-Hertich
07152/9735-280
* DC Niederlassung Gerlingen
07152/9735-380
Diese Niederlassungen sind für das Angebot aufgeführt.

Folgende Daten mal als Anhaltspunkt für die aufgeführten Fahrzeugtypen
* A-Klasse 350,-€
* M-Klasse 400;-€
* E-Klasse (Baureihe 210) 500;-€
* Vaneo 280;-€

Vieleicht nützt es ja dem einen oder anderen von Euch.

Gruß
Harald

Deine Antwort