experten rat nötig...
hallo leudde
nachdem mir im astra f forum nicht geholfen werden konnte versuchs ich mal hier drinnen.
folgendes problem:
ich möchte/sollte eine neue benzinpumpe kaufen. doch aufgrund der mehrleistung kann ich nicht wirklich zur c20xe greifen. daher die frage, auf welche andere kann ich ausweichen? für welche bessere pumpe braucht es am wenigsten modifikationen? c20let, c25xe?, oder welche passt da wohl am besten?
bitte antwortet wenn ich helfen könnt, denn die von opel können es nicht...
grüsse und danke im voraus
22 Antworten
komisch, dass beim MV6 mit 210PS nur eine Pumpe ausreicht und bei deinem "Spielzeugmotörchen" nicht. Der Druckregler sitzt an der Ringleitung. Einstellen kann man den nicht, es soll aber modifizierte geben. Nur wenn man nicht weiß wie und was, sollte mann die Finger davon lassen. Wenn dein Tuner kompetent genug ist, sollte er s auch verstehen, dir das zu erklären, was er abgibt. Schönen Gruß und Cherio
Motor
hi!
ach klar reicht bei em locker eine pumpe.ich weiß auch nicht ganz was dein tuner da mit deinem motor vor hat..vorallem lass die jetzige doch erstmal drin und häng ne benzindruckmessuhr in die leitung dann siehste ja was die jetzige an druck leistet und dann mit regler einfach höher stellen dann siehste wieviel deine pumpe kann.danach kannste immer noch ne andere verbaun.aber so auf verdacht ne..und wie gesagt der soll dir mal lieber sagen das ab 190PS schluss mit serienspritzung ist.
wenn 5,5 bar net ausreichen, musste wohl oder übel auf Pumpe-Düse umbauen müssen 😉
hei, leudde
erklährt hat er es mir schon, bloss ich wollte arbeit abnehmen, und so kosten sparen. denn er findet garantiert ne lösung. wenn ich ihm jetzt aber direkt mit der richtigen pumpe komme, dann muss er sie nur tauschen und ned noch rumexperimentieren. doch 5,5 bar sind gerade gut. mehr brauch ich auch ned.
der tausch geht in ordnung, da meine alte schon 143000km auf dem buckel hat. am falschen ort einsparen bringt eh nix...
...und ausserdem sollte ja investiert werden, wenns der wirtschaft gut gehen soll🙂
grüsse