experten rat nötig...

hallo leudde

nachdem mir im astra f forum nicht geholfen werden konnte versuchs ich mal hier drinnen.

folgendes problem:

ich möchte/sollte eine neue benzinpumpe kaufen. doch aufgrund der mehrleistung kann ich nicht wirklich zur c20xe greifen. daher die frage, auf welche andere kann ich ausweichen? für welche bessere pumpe braucht es am wenigsten modifikationen? c20let, c25xe?, oder welche passt da wohl am besten?

bitte antwortet wenn ich helfen könnt, denn die von opel können es nicht...

grüsse und danke im voraus

22 Antworten

Pumpe

hi!
original pumpe raus und bosch 5 bar pumpe rein fertig,oder pieburg.bekommste bei sandtler die pumpen.

bei 175ps sollte die orginale ausreichend sein

alles sollte, nichts kann...

es kann sein, mit 90%tiger sicherheit, dass noch was dazukommt. darum der wechsel.

pieburg? noch nie gehört, suche mal im web was dazu.

bosch rein, 5bar rein£? kannst du mir da mehr infos geben? was brauche ich genau? reicht denn wenn ich nur des teil da tausche?

grüsse

Astra

hi!
du hast nen astra F mit C20XE motor richtig?hat der die pumpe im tank oder außen?ich meine zwar außen bin mir da aber nicht sicher,weil ich nen corsa hab grins.also wenn außentank dann pumpe tauschen und anschlüsse must du gucken ob die anderes angeschlossen wird,wenn du glück hast past das mit kleinen änderungen so.dann brauchst du vorne einen benzindruckregler und eine messuhr und denn stellst dann vorne auf den passenden wert ein.am besten wird sowas eingestellt auf dem prüfstand wenn der motor eh abgestimmt wird.wie gesagt die bosch pumpe die ich drunter habe kann bis 5.5bar drücken war aber nicht billig das ding mein ich..

Ähnliche Themen

der XE hat die Pumpe außenliegend ( jedenfalls beim kadett )

schalte zwei oder drei Pumpen paralell und bau dir eine lastabhängige Registerschaltung und denke auch an den Einbau eines Sicherheitsventils! Hersteller ist egal ob Piepenburg oder Busch, beides sollte gehen.

benzinpumpen

hi!
Ohmega wie meinst du das 2 leitungen ziehen und in jede leitung eine pumpe oder 2 pumpen in einer leitung?wieso sollte er das alles tun eine bosch pumpe reicht vollkommen.oder will er vorne 8bar benzindruck,grins.?also ich bin von meine 2 pumpen abgegangen auf eine reicht vollkommen und man geht nie in gefahr das die erste aus irgendwelchen gründen weniger pumpt und an der 2 bei vollgas weniger ankommt etc..

ich dachte, wenn eine ausfällt, oda net reicht, kann man auf die andre umschalden. Is dioch ne feine Sache odda?

Ja klar reicht eine, das war doch enur in Gäg.

Pumpe

hi!
hmm sagen wir 2 pumpen in einer leitung so.jetzt schaltest du eine ab und die ander läuft.dann hat das benzin was durch die pumpe muss die aus ist einen enormen widerstand oder?kommt das benzin überhaupt durch ne abgeschaltete?

ne, det geht nicht. du musst sie parallel schalten. Denkbar wär auch, dass man pro Pumpe zwei Zylinder versorgt, bi geteilter Ringleitung und 2 Druckreglern

eeem, ihr wisst das eine c20xe pumpe um die 300 euro kostet?!

ne, es sollte wenn möglich nur eine sein, welche dann einfacher auszutauschen ist.

spiele eher mit dem gedanken die durch eine stärkere zu tauschen. 5,5 bar sollten reichen welche bosch pumpe is dat? ned billig klar, aber geschenkt is eh nix auf dieser welt...

grüsse und danke für die vielen ideeen

Druck entsteht durch Gegendruck und nicht von der Pumpe allein. Was soll denn dein Experiment bringen??? Was ne Pumpe kost, weiß ich schon, ich verkauf hin und wieder eine davon. Wenn du einen höheren Druck haben möchtest, muss der Druckregler verändert werden und nicht die Pumpe getauscht. Denke dass dieser Tuningversuch mächtig in die Hose geht.

mfg OhMega

hallo ohmega

druckregler? kannste genauer ausführen? mein tuner meinte, meine 145000km alte pumpe würde bei ca 200ps ned mehr unbedingt halten, daher eine neue, wenn möglcih bessere...

was genau würdest den du wechseln? ich weiss es werden mehrere teile sein. ich versuche lediglich die materialkosten zu errechnen und nachher ned erschlagen zu werden.

gruss

motor

hi!
bei 200PS wenn du die erreichen willst muste eh einzeldrossel oder weber fahrn.mit serieneinspritzung kommst da nicht weit.und bei einzeldrossel etc wird eh ein seprater benzindruckregler zwischen geschaltet usw.bei 190PS ist schluss mit serieneinspritzung.

Deine Antwort