ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Exenterpoliermaschine

Exenterpoliermaschine

Themenstarteram 25. April 2014 um 17:42

Hallo Leute

Ich habe ein problem

Ich möchte mir eine Poliermaschine kaufen ,habe aber nicht die Möglichkeit die Maschine an den Strom anzuschliesen .Ich benötige allso eine mit Akku.

Hatt jemand von Euch eine guten Vorschlag welche ich mie kaufen kann.

Da ich Lungenkrank bin ist es mir nicht mehr möglöich mit der Hand zu polieren .

vielen Dank für infos

juams

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

Hallo juams:

Akku-Polierer kannst Du durch die Bank vergessen. Die Leistung, die diese Maschinen abgeben, reicht nicht aus, um ein vernünftiges Polierergebnis zu erhalten. Die Akku-Kapazität könnte man ja noch durch zusätzliche Wechselakkus beeinflussen, die Motorleistung der Maschinen aber leider nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, Strom z.B. aus dem Keller via Kabeltrommel zu Deinem Auto zu bekommen?

so, die Antwort vom Zyniker! Kannst du das mal technisch beweisen!

auch wenn du es eig. ob deinem "Ton" nicht verdient hättest, hier mal eine kleine Rechnung:

die üblichen Poliermaschinen haben mind. um die 500 Watt, viele haben 900 Watt.

selbst wenn nur 50% der Leistung benötigt bzw. abgerufen werden sind das immer noch min. 250 Watt.

das bedeutet bei 220 Volt einen Strom von 1,1 Ampere.

ein Akku mit 18 Volt muß für diese Leistung einen Strom von 13,9 Ampere abgeben.

ein schon recht großer Akku mit 7AH (das ist die Größe einer Motoradbatterie!) kann so eine Leistung nur 0,5 Stunden abgeben.

Und nun die Preisfrage: wie weit kommst du in der halben Stunde? Ich Prognostiziere mal höchstens das die Motorhaube dann "durch" ist!

Es gibt wenige (Hobby)-Polierer die ein Auto unter 3 Stunden schaffen, das bedeutet mal mindestens 6 Akkus der beschriebenen Größe!

in meinen Augen ist das totaler Dummfug!

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 26. April 2014 um 6:34

Hallo juams:

Akku-Polierer kannst Du durch die Bank vergessen. Die Leistung, die diese Maschinen abgeben, reicht nicht aus, um ein vernünftiges Polierergebnis zu erhalten. Die Akku-Kapazität könnte man ja noch durch zusätzliche Wechselakkus beeinflussen, die Motorleistung der Maschinen aber leider nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, Strom z.B. aus dem Keller via Kabeltrommel zu Deinem Auto zu bekommen?

Durch die Bank nicht ;)

Ich habe mal eine Vorführung des Krauss RS-300 mitverfolgt, da wurde mit 2 Akkus ein komplettes Auto gemacht (3er BMW). Für Finisharbeiten soll wohl eine Akkuladung ausreichen.

Wobei ich mir trotzdem eine Steckdose suchen würde, gerade bei größeren Defekten etc. kommt der Akkupolierer sicher an seine Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

Hallo juams:

Akku-Polierer kannst Du durch die Bank vergessen. Die Leistung, die diese Maschinen abgeben, reicht nicht aus, um ein vernünftiges Polierergebnis zu erhalten. Die Akku-Kapazität könnte man ja noch durch zusätzliche Wechselakkus beeinflussen, die Motorleistung der Maschinen aber leider nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, Strom z.B. aus dem Keller via Kabeltrommel zu Deinem Auto zu bekommen?

so, die Antwort vom Zyniker! Kannst du das mal technisch beweisen!

@TE, gib noch ein paar € mehr aus und Du kannst polieren wo Du möchtest. Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

Hallo juams:

Akku-Polierer kannst Du durch die Bank vergessen. Die Leistung, die diese Maschinen abgeben, reicht nicht aus, um ein vernünftiges Polierergebnis zu erhalten. Die Akku-Kapazität könnte man ja noch durch zusätzliche Wechselakkus beeinflussen, die Motorleistung der Maschinen aber leider nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, Strom z.B. aus dem Keller via Kabeltrommel zu Deinem Auto zu bekommen?

so, die Antwort vom Zyniker! Kannst du das mal technisch beweisen!

auch wenn du es eig. ob deinem "Ton" nicht verdient hättest, hier mal eine kleine Rechnung:

die üblichen Poliermaschinen haben mind. um die 500 Watt, viele haben 900 Watt.

selbst wenn nur 50% der Leistung benötigt bzw. abgerufen werden sind das immer noch min. 250 Watt.

das bedeutet bei 220 Volt einen Strom von 1,1 Ampere.

ein Akku mit 18 Volt muß für diese Leistung einen Strom von 13,9 Ampere abgeben.

ein schon recht großer Akku mit 7AH (das ist die Größe einer Motoradbatterie!) kann so eine Leistung nur 0,5 Stunden abgeben.

Und nun die Preisfrage: wie weit kommst du in der halben Stunde? Ich Prognostiziere mal höchstens das die Motorhaube dann "durch" ist!

Es gibt wenige (Hobby)-Polierer die ein Auto unter 3 Stunden schaffen, das bedeutet mal mindestens 6 Akkus der beschriebenen Größe!

in meinen Augen ist das totaler Dummfug!

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

so, die Antwort vom Zyniker! Kannst du das mal technisch beweisen!

auch wenn du es eig. ob deinem "Ton" nicht verdient hättest, hier mal eine kleine Rechnung:

die üblichen Poliermaschinen haben mind. um die 500 Watt, viele haben 900 Watt.

selbst wenn nur 50% der Leistung benötigt bzw. abgerufen werden sind das immer noch min. 250 Watt.

das bedeutet bei 220 Volt einen Strom von 1,1 Ampere.

ein Akku mit 18 Volt muß für diese Leistung einen Strom von 13,9 Ampere abgeben.

ein schon recht großer Akku mit 7AH (das ist die Größe einer Motoradbatterie!) kann so eine Leistung nur 0,5 Stunden abgeben.

Und nun die Preisfrage: wie weit kommst du in der halben Stunde? Ich Prognostiziere mal höchstens das die Motorhaube dann "durch" ist!

Es gibt wenige (Hobby)-Polierer die ein Auto unter 3 Stunden schaffen, das bedeutet mal mindestens 6 Akkus der beschriebenen Größe!

in meinen Augen ist das totaler Dummfug!

Dann lass es doch! du hast es nicht verstanden, der TE hat keine Steckdose!

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

Dann lass es doch! du hast es nicht verstanden, der TE hat keine Steckdose!

dann soll er per Hand Polieren oder sich das verlinkte Stromaggregat zulegen.

ich sags nochmal: Eine Akku-Poliermaschine ist Dummfug!

Der einzige ders wohl immer noch nicht versteht bist wohl du.

 

jup

Beim Stromaggregat sehe ich nur 2 Probleme, erstens werden dich die Nachbarn mit faulen Tomaten bewerfen, wenn das Ding den ganzen Tag brummt, zusätzlich zur Poliermaschine. Zweitens müsste man schon ein Gerät kaufen, was mind. 1.000W Dauerleistung bringen kann. Das von Chino verlinkte Teil bringt gerade mal 650W. Mein Nachbar hat so ein Billigteil und das ist schon mit einem kleinen Winkelschleifer überfordert... da dran kannst du höchstens mal einen Akku aufladen :rolleyes:

am 26. April 2014 um 19:17

Das erste Problem ist kein Argument.

Mit einem mobilen Stromerzeuger könnte der User doch hinfahren wo er niemanden stört.

Wie praktikabel ist es denn, mitten im Wald zu polieren? (Wind, Wetter, Staub, Pollen...) ;)

Dann würde ich mir eher 1x im Jahr einen Platz in einer Mietwerkstatt suchen, oder eine Kabeltrommel kaufen.

am 26. April 2014 um 19:36

Wieso in den Wald? Niemand hat hier einen Wald erwähnt.

Ich dachte eher an ein Gewerbegebiet.

Dort stört man niemanden, große Gebäude die auch bei Sonnenschein Schatten bieten.

Bei uns hier gibt es halt nur Wald oder Wiesen ;) In der Stadt gibt es zwar ein Industriegebiet, aber selbst dort darfst du nach 17 Uhr abends oder am Wochenende keinen Lärm machen. Uns haben sie früher schon immer weggejagt, wenn wir nur am Auto gestanden und geredet haben :rolleyes:

Krauss AKKU Polierer Li

Profi Exzenter Poliermaschine mit extrem leistungsstarken Lithium-Ionen Akkupack 18,0 V/3,0 Ah und LED Akku-Kapazitätsanzeige.

 

Das Exzentergetriebe mit 8mm Polierhub garantiert exzellente

Polierergebnise auf allen lackierten Oberflächen. Ideal für "One-Step"

Poliervorgänge und zur Entfernung von Hologrammen und Polierfehlern auf

dunklen Lacken.

 

Lieferumfang:

Li-Ion Exzenter Polierer RS-400

Akku 18 V/3,0 Ah, Schnellladegerät

Stützteller 125mm

Lammfellpad

Profi-Koffer

am 26. April 2014 um 21:11

Wo hast Du diesen Text kopiert und hier eingefügt?

Quelle???

Deine Antwort