Evo im Unterhalt...Bitte um Hilfe !!!
Hallo Leute,
könnt ihr mir bitte sagen was ein evo 8 im Unterhalt kostet....was ihr so zahlt für versicherung, mit wieviel verbrauch man ihn fahren kann wenn man das gaspedal nur antippt und wieviel verbrauch wenn man ihn fährt für das wo er eigentlich gebaut wurde....
ich würdet mir sehr helfen....habe ne zeit lang geld gespart und jetzt bevor es wirklich so weit ist will ich noch alles genau abchecken unterhalt mäßig....falls ihr es euch jetzt denkt, nein ich bin kein kiddi mit 0 fahrerfahrung, ich weiß auch dass der evo gerne durst hat nur einfach mal so ziemlich genaue daten wären super. dass problem ist nur online krieg ich keine daten für die versicherungskosten eines evos, muss direkt zur versicherung kontakt aufnehmen und die hängen dann an einem...
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Wer vorm Evokauf sich schon Gedanken über Spritverbrauch und Versicherungsprämien macht (machen muss) der sollte direkt schon die Finger von der Kiste lassen,denn diese beiden Punkte sind nicht so sonderlich ausschlaggebend,Wartung und Reperatur reissen die Löcher in den Geldbeutel!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin
ich habe hier einiges an Spam entfernt und bitte um sachlichere Beiträge....beim nächsten Gezänk und Spam werde ich nicht zögern entgegen meinen Gewohnheiten dann auch die Verwarn PN's zu versenden....🙄
ich hoffe aber das es nicht erst soweit kommen muss....😉
mfg Andy
MT-Moderation
du willst EVO fahren ??
Verbrauch im schnitt ! 250 km pro tank der tank ist sehr klein !
sportwagen sind teile immer teuer
Günstiger Alternative wäre ein Legnum und der spaß kann losgehen ! und mehr platz hast auch
was gratis ist der Spaßfaktor nicht umsonst hängen M3 und CO hinterher
Ein Neuer GTI ist teurer und lange nicht so ein spaß
Zitat:
Original geschrieben von legnum vr4 engen
du willst EVO fahren ??Was ein günstigere alternative ist wäre ein Legnum
Verbrauch im schnitt ! 250 km pro tank der tank ist sehr klein !
sportwagen sind teile immer teuerwas gratis ist der Spaßfaktor nicht umsonst hängen M3 und CO hinterher
Ein Neuer GTI ist teurer und lange nicht so ein spaß
also um aufs thema zurück zu kommen
versicherung-
Vollkasko bei 40% ist der günstigste anbieter 1.800€ jährlich
teilkasko um die 700€
verbauch-
durchschnittlich um die 13-15liter, superplus!
inspektion-
mindestens alle 7500km kompletter ölwechsel. kosten wenn man es selbst macht knapp 90€ beim freundlichen denke ich mal eher so 150-200€
dann alle 60.000km zahnriehmen, wasserpumpe, kleinteile knapp 600€
also so ein evo kostet im monat, wenn man ihn nur am wochenende fährt zwischen 420€ (teilkasko+1l. öl+700km+verschleiß) - 550€ (Vollkasko+1löl+700km+verschleiß) je nachdem wieviel man fährt und was für eine versicherung man nimmt.
also man sollte schon gut verdienen um so ein auto zu bewegen, sei es die inspektionen einzuhalten, oder wenn man etwas kaputt geht muss man es auch erneuern können und da dieses fahrzeug ziemlich selten ist, sind die teile dementsprechend sehr teuer!
lg
Zitat:
Original geschrieben von bunnyfarm
also um aufs thema zurück zu kommenversicherung-
Vollkasko bei 40% ist der günstigste anbieter 1.800€ jährlich
teilkasko um die 700€verbauch-
durchschnittlich um die 13-15liter, superplus!inspektion-
mindestens alle 7500km kompletter ölwechsel. kosten wenn man es selbst macht knapp 90€ beim freundlichen denke ich mal eher so 150-200€
dann alle 60.000km zahnriehmen, wasserpumpe, kleinteile knapp 600€also so ein evo kostet im monat, wenn man ihn nur am wochenende fährt zwischen 420€ (teilkasko+1l. öl+700km+verschleiß) - 550€ (Vollkasko+1löl+700km+verschleiß) je nachdem wieviel man fährt und was für eine versicherung man nimmt.
also man sollte schon gut verdienen um so ein auto zu bewegen, sei es die inspektionen einzuhalten, oder wenn man etwas kaputt geht muss man es auch erneuern können und da dieses fahrzeug ziemlich selten ist, sind die teile dementsprechend sehr teuer!
lg
Endlich kann ich mal Antworten da es die erste gescheite Antwort ist! Egal in welchem Thread man ließt gibt es Klugscheißer die nur was reinschreiben um ihre Langeweile loszuwerden.
Es gibt eigentlich nie hier in Motor-Talk helfende Antworten, da dass hier alles nur Neid, gestresse und rumgezicke ist.
Ich danke dir für deine Hilfreiche Antwort da der Kauf sehr bald erfolgt da der Sommer vor der Tür steht 🙂
Ps: Geldsorgen habe ich sicher nicht für die ganz klugen leute hier, fahre einen Subaru Impreza GT, die nachfrage wegen Versicherung war rein interresse halber....