Eure Meinung zum Autokauf
Hallo Opelgemeinde,
der TÜV zwingt mich zur Trennung von meinem Escort 🙁
Nun brauche ich schnell einen zuverlässigen Ersatz.
Gestern habe ich mir einen Meriva, ich meine Joy, ( 6 Jahre alt! ) , 1,6l, 101 PS, Benziner angesehen. der Tacho zeigt gerade mal 37000 km an. Ich weis, er hat keine Superausstattung, aber da bin ich eher minimalist 🙂
Wie ist es im allgemeinen, kann man dem Wagen mängeltechnisch vertrauen?
Nachtrag:
Hier noch der Link zum Wagen:
http://www.autohaus-weimar.de/index.php?...
16 Antworten
Hm ?
der hat doch 'ne gute Ausstattung und sogar mit Sitzheizung (!) , Ablagetischen und Nebels.
Am Preis würde ich aber noch feilen, denn der Händlereinkaufswert liegt bei knappen 5.900 Euro (!)
Das heißt, dass du den für 7000 mitnehmen kannst.
Manche Händler machen die Autos bewußt teurer, damit sie Spielraum nach unten haben und der Käufer mit dem Gefühl heimfährt, dass er ihn geschröpft habe 😉
cu
/8er
Hallo
Ist doch gut. Aber nach meiner Meinung ca. 1000€ zu teuer.
Schau mal bei Autoscout oder sonst wo. Und selbst da sind es nur "Wunschpreise" der Verkäufer.
Du kannst da sicher noch verhandeln.
Grüße
Timmi
Hallo!
Denke auch der ist zu teuer und zu alt.
Gibt bestimmt noch etwas besseres, mit ESP oder so.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von master-pepper
Hallo!Denke auch der ist zu teuer und zu alt.
Gibt bestimmt noch etwas besseres, mit ESP oder so.
Gruß
Hallo
Zu teuer schon, zu alt naja.
Es gibt immer etwas Besseres 😁 steht aber meistens in Relation mit dem Preis.
Grüße
Timmi
Habt erstmal vielen Dank!
Wie gesagt, ich bin ja eigentlich minimalist ( Siehe meinen Escort Bj 95 🙂 )
Aber was mir bei der Auststattung ein wenig fehlt ist folgendes:
Wenn er keine Klimaanlage hat, wäre ein Dachfenster doch ganz schön!
Ausserdem hat er nur ein Kassettendeck, also kein CD !
Ist ja auch alles kein muss.
Bei der Probefahrt, viel mir auf, dass beim Bremsen das Lenkrad wackelt, habe ich aber anschließend schon erwähnt!
Zu meiner Situation:
Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Haus, jetzt brauche ich ein bezahlbares Auto, mit dem ich die nächsten Jahre wenigstens relativ sorglos fahren kann, daher meine Anfrage!
Ohne Klima würde ich keinen Meriva kaufen, wegen der Glasflächen heizt der sich im Sommer zu sehr auf. Da würde ich eher auf Sitzheizung und Nebels verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von kombifocht
Habt erstmal vielen Dank!Wie gesagt, ich bin ja eigentlich minimalist ( Siehe meinen Escort Bj 95 🙂 )
Aber was mir bei der Auststattung ein wenig fehlt ist folgendes:
Wenn er keine Klimaanlage hat, wäre ein Dachfenster doch ganz schön!
Ausserdem hat er nur ein Kassettendeck, also kein CD !Ist ja auch alles kein muss.
Bei der Probefahrt, viel mir auf, dass beim Bremsen das Lenkrad wackelt, habe ich aber anschließend schon erwähnt!
Zu meiner Situation:
Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Haus, jetzt brauche ich ein bezahlbares Auto, mit dem ich die nächsten Jahre wenigstens relativ sorglos fahren kann, daher meine Anfrage!
Hallo
Ich kenne deine Situation
Die fehlende Klimaanlage geht nicht kaputt. Fehlendes Schiebedach ok muß nicht wirklich sein. Kassettenradio kann umgebaut werden, schau mal da gibt es Beiträge dazu. Das wackelnde Lenkrad kommt wahrscheinlich von verrosteten Bremsscheiben vom langen Stehen die sollten einwandfrei gemacht werden. Beim Selbenmachen ist es aber auch kein Problem. Kosen ca. 170€ Material.
Motor dürfte wohl nichts passieren. Bei den wenigen Kilometern (falls echt).
Alles andere kannst Du ja hier nachlesen.
Ich hab einen Änlichen für meinen Sohn gekauft. Der will noch 5 1/2 Jahre studieren. So lang muß das Auto locker halten. Hoff ich 🙂
Grüße
Timmi
OK das mit dem alter ist nicht ganz so wichtig.
Wie schon geschrieben, Klimaanlage auf jeden fall, Du ärgerst Dich hinter her wenn es sehr heiß ist und Du hast keine.
Ich finde den Wagen ok. Auch ohne Klima, vom Fahren her kein Problem. Der Meriva heizt sich auch nicht mehr auf als andere Autos, früher ging das auch mit offenem Fenster zu lüften. Das ist immer eine Frage der Vorliebe....das Einzige, was Fakt ist, ist dass Du den Wagen schlechter wieder verkauft bekommst. Wenn Du ihn aber eh ein paar Jahre fahren willst, ist das auch wurscht.
Zu teuer finde ich ihn auch. Mein 2005er mit 1,7 CDTI und in Cosmo-Ausstattung und 30000 km hat 10000 gekostet, wenn man das in Relation setzt, müsste der hier schon für 7000 weggehen....ausserdem kannst Du mit der fehlenden Klima argumentieren, denn deswegen wird ihn der Dealer nämlich auch nicht los....
Was die Zuverlässigkeit angeht, lies mal hier - das war der Ausschlag, weswegen ich (übrigens auch relativ frischer Häuslebauer mit chronischem Cashflow-Problem ;-) den Meriva gewählt habe.
So liebe Leute,
da eure Beiträge größtenteils positiv waren, werde ich mit dem Händler mal in Verhandlung treten!
Hab Vielen Dank, ich melde mich dann, wenn ich weis, wie es ausgegangen ist!
Schönen Abend noch!
Ach ja, Klima hatte ich bisher ja auch nicht, werde diese wohl auch dadurch weniger vermissen 😉
Viel Spass....und achte bei der Probefahrt auf Poltergeräusche an der Vorderachse
würd ich nur mit 1jähriger Garantie kaufen, und schauen was diese alles abdeckt,
wegen der vielen Kinderkrankheiten
Ausfall der elektrischen Lenkung (EPS), Lenkgetriebe,polternde Vorderachse usw.
Kann alles sehr teuer werden.
mfg pli
So, jetzt gibt es Neuigkeiten!
Also, habe den Meriva gekauft! Sollte Ihn eigentlich Samstag bekommen, aber der Verkäufer hat es verpennt!!!!!
Also Donnerstag, melde mich dann zum ersten Fahrtbericht!