Eure Meinung
Hi,
ich stehe sehr kurz davor mir einen GLK 320CDI mit Sportpaket zu kaufen. Baujahr 2008, haben die ersten noch Kinderkrankheiten ?
Wer kann mir was zu Versicherungskosten sagen ? Nur so grob überschlagen, was der GLK Vollkasko bei 40% kosten würde in etwa!
Würdet Ihr einen GLK nochmal kaufen, oder eher vom Kauf abraten ?
Danke schon mal im vorraus...
Gruß Ralph
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Repsol77
Würdet Ihr einen GLK nochmal kaufen, oder eher vom Kauf abraten ?
Gruß Ralph
Was willst Du hören, hier im GLK Forum? 😕
Ich fahre keinen GLK, liebäugele aber auch mit dem Auto. Für mich passt da nur das Sportpaket so wie die Faust auf's Auge, sorry. Lass es weg und spare Geld.
Zitat:
Wer kann mir was zu Versicherungskosten sagen ? Nur so grob überschlagen, was der GLK Vollkasko bei 40% kosten würde in etwa!
Lieber Ralph,
das hängt von tausend Faktoren ab - Regionalklasse, Kilometerleistung, Selbstbeteiligung, um mal nur ein paar Beispiele zu nennen. Und natürlich vom gewählten Tarif, z. B. mit oder ohne Werkstattbindung. Manche Versicherer tarifieren heute sogar nach einem Geoscore, also auf Basis deiner Adresse.
Wenn du selbst mal in einem Online-Vergleich suchen willst, dann brauchst du die Hersteller-Schlüsselnummer (HSN) und die Typschlüsselnummer (TSN). Die lauten HSN=1313 und TSN=BEU.
Mal ganz, ganz grob auf Basis einer westdeutschen mittelgroßen Stadt und einer Fahrleistung von 15.000 km/Jahr, mit 150 € Selbstbeteiligung in Voll- und Teilkasko bei einem Direktversicherer: 40-50 € Monatsbeitrag für eine günstigen Tarif, um 65 € für einen besseren Tarif. Haftpflicht kostet etwa die Hälfte, insgesamt musst du also mit 70 bis 100 € im Monat rechnen (bei 40 %).
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Hi Leute,
danke erstmal für die Infos, ich denke ich werde wohl zuschlagen! Gibts noch andere Unterschiede zum Facelift ausser die Tagfahrlicht-LEDs ?
Oder steht schon ein ganz neues Modell in den Startlöchern ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Ich fahre keinen GLK, liebäugele aber auch mit dem Auto. Für mich passt da nur das Sportpaket so wie die Faust auf's Auge, sorry. Lass es weg und spare Geld.
Also ich kann dir auch nur sagen: Lass das Sportpaket weg!!! Ein tiefergelegter SUV ist sowas wie ein Pickup ohne Ladefläche. Außerdem schlägt er dann unangenehm durch (Mach unbedingt eine Probefahrt auf schlechten Strecken / Gullideckeln / Querfugen).
Ansonsten ist das Auto superklasse!!!
Grade das Sportpaket mag ich von der Optik her =)
Wo kann ich Bilder sehen von Euren Schätzchen ? Gibts ein Bilder Thread hier ?
Gruß Ralph
Zitat:
Grade das Sportpaket mag ich von der Optik her =)Wo kann ich Bilder sehen von Euren Schätzchen ? Gibts ein Bilder Thread hier ?
Gruß Ralph
Die Chromleisten sehen beim Sportpaket schon gut aus, allerdings passt Tieferlegung nun wirklich nicht zu einem SUV, zumal die Basisversion schon keine üppige Bodenfreiheit hat. Zudem leidet der Komfort darunter. Aber die Abwägung zwischen diesen Punkten muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bayern
.......... allerdings passt Tieferlegung nun wirklich nicht zu einem SUV, zumal die Basisversion schon keine üppige Bodenfreiheit hat.....
Sehe ich etwas defferenzierter, ich hab mir den GLK nicht für den Acker gekauft ...
Zurück zum Thema - Ja, GLK jederzeit wieder.
Cheers
angeldust
Hallo Ralph,
ich fahre seit Januar 2010 einen GLK 320CDI (BJ. 01/09) mit Sportpaket. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und hatte bis auf den quitschenden Außenspiegel (Fahrerseite) und einer Banstandung der hinteren Scheibendichtungen noch keine Probleme.
Tschüss und ein schönes Wochenende.
jago
Zitat:
Grade das Sportpaket mag ich von der Optik her =)Wo kann ich Bilder sehen von Euren Schätzchen ? Gibts ein Bilder Thread hier ?
Gruß Ralph
Hallo Ralph,
Bilder von meinem mit Sportpaket findest unten in meiner Signatur ...
Ansonsten alles Geschmackssache, ist klar. Selber testen! Ich würde ihn genauso jederzeit wieder nehmen (und ihn auch nicht mehr abgeben ...).
Das mit dem Sportpaket sehe ich so wie angeldust.
Gruss und mach das für DICH Richtige!
Sehe ich etwas defferenzierter, ich hab mir den GLK nicht für den Acker gekauft ...
Zurück zum Thema - Ja, GLK jederzeit wieder.
Cheers
angeldustHi angeldust,
Ich sehe das genauso, liegt wahrscheinlich am gleichen Farbgeschmack.
Wer nicht schweres Gelände unter die Räder nehmen will und mehr auf Optik wert legt, sollte ruhig über Sportfahrwerk und geile Räder nachdenken.
Ich kann das AMG-Paket nur empfehlen, sieht verdammt Rattenscharf aus.
Grüsse Willi
vielen dank für die vielen infos...! echt cool von euch!
original hat der glk ja mit dem sportpaket 19 zoll drauf, was kann ich drunter basteln ohne großartig was ändern zu müssen ?
gibts irgendwo nachgemachte amg felgen ? die originalen sind ja nicht bezahlbar =)
gruß ralph
Zitat:
vielen dank für die vielen infos...! echt cool von euch!original hat der glk ja mit dem sportpaket 19 zoll drauf, was kann ich drunter basteln ohne großartig was ändern zu müssen ?
gibts irgendwo nachgemachte amg felgen ? die originalen sind ja nicht bezahlbar =)
gruß ralph
Hi Ralph,
bei Neubestellungen ist AMG-Paket durchaus preiswert.
Bei Gebrauchten wird`s natürlich schwierig.
20" geht aber auf jeden Fall, wahrscheinlich noch mehr.
Gruß Willi
danke nochmal an alle...
hab übrings gestern unterschrieben =)
hoffe das modell aus 2008 hat nicht zuviele kinderkrankheiten...
das thema wegen tagfahrlich leds wird ja auch heiß diskutiert hier, rüstst mb die jetzt original nach ? oder doch lieber zu einem tuner fahren ?
lg