Eure Meinung ist mir Wichtig
Hallo Leute,
in diesem Threard soll es nicht darum gehen das ich ein Auto jetzt sofort kaufen möchte,dass habe ich nähmlich schon in einem älteren Thread getan. Es soll in diesem Thread darum gehen das ich mir in 2-3 Jahren einen Traum erfüllen möchte. Dieser nennt sich BMW.
Schon seid ich klein bin träume ich davon BMW zu fahren. Die Optik ist einfach nur auf gut Deutsch gesagt "Pervers". Außerdem sind die Motoren ein Traum. Ich bin den 5er meines Onkels öfter mal gefahren dieser war ein Diesel mit Automatik und ich muss sagen es ist purer Luxus. Bei meinem Buget werde ich wohl abstriche machen müssen aber das ist auch nicht so tragisch. Unterhaltskosten und Reparaturen sind mir durchaus bekannt und mit einkalkuliert. Es sollen aber schon die etwas "neueren" Modele sein ich sag mal ab Baujahr 2006. Ich fahre aber nicht viel im Jahr weshalb ein Diesel nicht in Frage kommt. Ich würde sagen ab 150 PS Benzin. Schalter oder Automatik wäre mir egal.
Kohle mässig wären bis dahin so um die 12-13 Tausend Euro. Ich denke das ist durchaus machbar.
Modelle mäßig finde ich alle toll aber ein 7er und die Z Modelle kommen nicht in Frage.
Habt ihr erfahrungen mit meinem "Voraussetzungen" oder "Traum" oder wie auch immer ich denke ihr wisst was ich meine.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Danke schonmal
Grüße gehen raus
Beste Antwort im Thema
TE, wer schreibt. Du oder dein Bruder?
Diese Antwort ist ernstgemeint, wie von dir gewünscht.
15 Antworten
Grundsätzlich ist es schon gut machbar. Die Reihensechszylindersauger von BMW sind schon ein Traum. Der Rest ist eine Frage von Platzbedarf und dem Budget für Folgekosten. Und natürlich auch, wie wohnlich Du die einzelnen Modelle findest.
Nach Schwachstellen der einzelnen Modelle solltest Du dann aber baureihenspezifisch fragen, am besten im betreffenden Unterforum. Nicht von dem Wort "Schwachstelle" verunsichern lassen. Jedes Auto hat welche.
Zitat:
@A346 schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:06:34 Uhr:
TE, wer schreibt. Du oder dein Bruder?Diese Antwort ist ernstgemeint, wie von dir gewünscht.
Gut, dass du aufgepasst hast 🙂
Wollte gerade anfangen zu schreiben. Der Name des Users kam mir auch bekannt vor. Spare mir daher den Beitrag.
Zitat:
@A346 schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:06:34 Uhr:
TE, wer schreibt. Du oder dein Bruder?Diese Antwort ist ernstgemeint, wie von dir gewünscht.
Ich bin der kleiner der schreibt. Aber jetzt mal im ernst eine Antwort oder etwas hilfreiches auf meine Frage wäre echt schön.
In 2, 3 Jahren kann noch sooo viel passieren. Bis dahin schweben dir vllt. ganz andere Autos im Kopf rum.
Ich an deiner Stelle würde nicht so weit in die Zukunft denken, für ein Auto schon gar nicht.
In deinem Alter ist diese Zeitspanne gefühlt noch sehr lang.
LG
Udo
Ich finde es groß, dass mal jemand nicht öfters schreibt, eine Wohltat. 🙂
Aber in 2-3 Jahren, hm, da würde ich mir frühestens ein Jahr vorher Gedanken machen und einen ernsthaften Marktcheck vornehmen.
Spare fleißig an u. verwalte die Kohle sinnvoll, lies in den relevanten Typ-Foren, wäge ab, dann fokussierst Du. Stelle dann Fragen zu realen Offerten wenn Du Dir nicht sicher bist, Rest bleibt Wundertüte.
Das hat mehr Sinn als jetzige Prognosen darüber, ob Du mal in der Lage sein wirst Dir einen automobilen Traum zu erfüllen.
Gruß zurück.
Danke schonmal! Ich habe gedacht vielleicht kennt ihr einpaar Modelle die ihr mir aufkeinenfall empfehlen könnt, und wieso.
Ich würde etwas mit dem 3 Liter Reihensechser nehmen, einer der Besten Motoren von BMW. Meine Frau hat den Motor in Ihrem Z4 Coupe, der hat jetzt 230 Tkm auf dem Buckel und hat nie Probleme gemacht! Wichtig ist halt 'ne durchgängige Wartungshistorie!
Hier mal ein Bsp. im 3er Coupe:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Soll das ein Fahrzeug mit persönlichem Liebhaber-Status werden, also nur Sonntags und bei schönem Wetter raus oder eine Alltagshure? Wenn persönliches Statussymbol: Z4 Coupe 3.0si
Wenn Alltagshure: E46 330 als FL
Zitat:
@keksemann schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:43:45 Uhr:
Soll das ein Fahrzeug mit persönlichem Liebhaber-Status werden, also nur Sonntags und bei schönem Wetter raus oder eine Alltagshure? Wenn persönliches Statussymbol: Z4 Coupe 3.0si
Wenn Alltagshure: E46 330 als FL
Sollte schon eine "Alltagshure" sein. Hattest du mal einen E46?
Ja, ein 320d Touring, in stratusgrau... mit Voll-Leder zimt, Xenon, 18" Mischbereifung ... herrlich!
Zitat:
@keksemann schrieb am 25. Oktober 2016 um 16:55:02 Uhr:
Ja, ein 320d Touring, in stratusgrau... mit Voll-Leder zimt, Xenon, 18" Mischbereifung ... herrlich!
Hattest du mal Probleme mit dem oder kennst du Probleme die Typisch sind?