Eure Meinung ist gefragt...suche V50 verkaufe S40
Hallo alle,
ich habe mir im Mai 2010 meinen ersten Volvo (S40 2,4i Aut. Summum, 3/2004) gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nun hat sich erfreulicherweise Familienzuwachs angekündigt, weshalb ich gerne auf einen V50 2,0D (ab MY 2006) umsteigen würde. Da ich noch nicht wirklich abschätzen kann, was jetzt auf uns als kleine Familie finanziell zukommt, möchte ich am liebsten nur den Erlös des S40 investieren bzw. max. 1.000 bis 1.500€ drauf legen. Deshalb hier meine Fragen:
1. Was glaubt ihr, ist mein S40 tatsächlich noch wert?
2. Hat jemand von euch zufällig einen V50 2,0D günstig abzugeben?
3. Hat jemand Interesse an meinem S40?
So und weil ihr wahrscheinlich gerade keine Kristallkugel zur Hand habt, gebe ich euch natürlich ein paar Daten zu dem S40.
EZ 3/2004; Ausstattung Summum; Automatik; Glasschiebedach, Telefon, Navi (DVD 2011), 17“Sagitta Alu (mit neuen SommerrReifen); gute Winterreifen auf Stahlfelgen; Klimaautomatik, Teilleder, Multifunktionslenkrad, Tempomat usw.. Die Bremsbelege wurden letzten Monat vorne gewechselt, Scheiben waren noch gut (wurden vorne und hinten erneuert beim Kauf in 2010). Der S40 ist lückenlos Scheckheft gepflegt, der Zahnriemen wurde bei 160Tkm erneuert. Da ich in den letzten zwei Jahren beruflich viel unterwegs war (rd. 32Tkm pro Jahr) hat er jetzt 180Tkm runter. Für mich war das bisher kein Problem, da ich eigentlich nicht vor hatte ihn zu verkaufen und mir sicher bin, dass der Motor, da gut gepflegt und überwiegend Langstrecken bzw. Autobahn gefahren, sicher noch viele TKm hält. Bei einem Verkauf stelle ich mir die KM allerdings problematisch vor.
Also, wie ist eure Meinung?
Danke und Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch zum Neuerwerb, immerhin bist du ja dann doch bei +/- 0 gelandet. Und so ein Ford ist ja immerhin nicht allzuweit vom Volvo entfernt. Zur Pannenstatistik und Diesel möchte ich nur soviel sagen, dass natürlich die Diesel häufiger darin vorkommen, weil mind. 2/3 aller V50 mit Dieselmotor verkauft wurden. Dann ist es auch klar, warum sie öfter in der Pannenstatistik auftauchen, weil sie einfach viel öfter anzutreffen sind...Unzuverlässiger als ein Benziner sind sie sicherlich nicht...
17 Antworten
Von mir auch viel Glück mit deinem neuen Begleiter 🙂 ... ich denke, dass deine Entscheidung stand jetzt die richtige war/ist.
Ich beglückwünsche Dich auch zu dieser Entscheidung dich gegen Volvo entschieden zu haben. So ein Kind kostet ja schon genug 😁
Dass der S40 noch so viel Wert ist hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Umso besser 🙂
Viel Spaß damit!
Danke für die Glückwünsche zum neuen Auto.
Ich wollte den V50 Diesel auch auf keinen Fall schlecht machen. Habe einfach versucht das widerzugeben, was ich an Stimmung und Meinung im Internet eingefangen habe. Mit meinem S40 war ich bis zum letzten Tag super zufrieden und würde ihn unter anderen Umständen immer wieder kaufen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!