Eure längsten Tripps?
Ursprünglich aus dem Oldi Thread, aber ich hab mal geteilt, der Übersicht wegen😉
Mein längster Trip waren 13 Stunden nonstop bis auf Tanken und kleine Reperaturen. War schon recht müde danach. aber 24 Stunden - Respekt!
Gruß Dominik
22 Antworten
welche Strecke und welches Bike???
Hi Dominik!
13 Stunden nonstop, das hoert sich doch auch schon gut an, wo bist du hin??? Innerhalb Deutschlands oder auch ins Ausland!!! Und auf welchem Bike??? Erzaehl mal, was ist denn passiert??? Du meintest "Reperaturen"!!! Was fuer welche??? Ich hatte vor meinem Trip echt gedacht, oh mann, ich weiss nich, ob meine 550 das durchhaelt, immerhin ist sie Jahrgang '78, somit 4 Jahre aelter als ich!!!! Aber ich hab echt alles am Motorrad selbst gemacht, den kompletten November 2002 hab ich investiert, und alles gemacht, was erforderlich war, Bremsen, Reifen, Vergaser,... und natuerlich Lack und Chromarbeiten!!! Und dann kuerzere Trips zwischen 500 und 700 Meilen, die haben mir dann auch gezeigt, wie weit ich mit ihr gehen kann, einmal ist mir die Haupt-fuse kaputt gegangen, war scheisse, aber ok!!! Naja, aber auf dem 1350 Meilen Trip in ca. 28 Stunden hatte ich echt alles dabei, damit falls was passiert ich alles zum Fixen dabei hab!!! Bis auf die Birne hab ich ja dann nichts gebraucht!!! Zum Glueck!!! Naja, Oel hatte ich noch etwas nachgefuellt, nach 600 Meilen etwa!!!
Naja, mach mal wieder schluss, kannst ja mal erzaehlen von deinem langen Trip, Trips sind was schoenes!!!
Gruss,
Doreen
So, hab mal nen neuen Thread draus gemacht.
Du, Doren, check mal deine Tastatur, ich glaub "!" und "?" klemmen ein bisschen😁
Bin da mit nem Kumpel nach Italien, einfach zur Gaudi. Und zwar auf einer Honda XL Baujar '77 und somit um ganze sechs jahre älter als ich😉
Naja, die Reperaturen ware halt kleinere Sachen wie (typisch für Einzylinder) lockere Schrauben wegen den Vibrationen, abgefallenes Nummernschild, ein paar Zündkerzen, Öl nachfüllen, Vergaser zerlegen und sauber machen...
Mit den Teilen die ich dabei gehabt hatte, hätte ich glaub ich den ganzen Motor neu aufbauen können...
Hat aber riesig Spass gemacht🙂
Wie kommt es eigentlich zu deinem USA Aufenthalt, wenn man fragen darf?
Gruß Dominik
Hi Dominik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Dominik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Oooppsss, hat wohl wieder was geklemmt!!!!!!, oopps schon wieder!) 😉
Hey, das mit der Italien-Tour, cool, aber mit den ganzen Reparaturen,... puhhh, wie hast du denn das alles gemerkt, dass was gemacht werden musste? Echte Probleme beim Fahren, oder beim Durchchecken gemerkt, bevor es wieder los geht? Ja, ich hatte auch echt alles dabei, Sicherungen, Zuendkerzen, Oel, Birnen, Batteriekabel, Zeug fuer Reifen, sone Art Kleber fuer innen, falls da was passiert waere,... und Werkzeug fuer echt alles!
Zu deiner Frage, warum ich hier bin! Ich bin ein AuPair, wohn somit in einer saugeilen Familie, wo die Kids und mein Gastvater voll auf Bikes stehen! Wir gehen so ungefaehr 2-3 Mal im Monat Dirtbiking, also Motorcross fahren, manchmal ich un Tim allein, ist echt ne Menge fun! Ja, Tim hat ne Kawasaki Concours und dann hatte er eben die Suzuki im Garten stehen, etwa fuer 2 Jahre, natuerlich auch im Regen, der schoene Chrom,.... hat mich etwa 2 Tage gekostet den wieder auf Trap zu bringen. Ja, und dann hatten wir die Idee, das Motorrad wieder zurueck ins Leben zu rufen, der komplette November ging dafuer drauf, war aber ne super erfahrung, ich hab echt ne Menge gelernt und muss sagen, ich glaub ich hab jetzt schon Ahnung, was Bikes angeht, haben auch an den Dirtbikes rumgeschraubt,.... und es macht echt jede Menge Spass!!!!
Meine Suzuki kenn ich halt jetzt in und auswendig, bis auf Kleinigkeiten, Licht!!!! 🙂 Aber das weisst du ja schon!
Ja, ich als AuPair hier, arbeite von 3-6 Uhr nachmittags, Mo-Fr, sonst hab ich frei, somit ne Menge Zeit fuer Motorradtouren, Pool, Strand,..... ist schon echt ein geiles Leben hier, will eigentlich garnich mehr Heim und dann hab ich auch noch gehoert, dass ich mit 32 PS in Deutschland fuer 2 Jahre anfangen muss, und dabei hatte ich mich schon gefreut, dasses keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr gibt! Muss ich echt?
Naja, egal, ich brauch auf jeden Fall ein Motorrad, wenn ich zurueckkomm, das wird september werden, also kannst dich ja mal umhoeren und mir Bescheid geben, falls du ein schoenes Bike fuer mich findest! Tim meinte, ich solle die Suzuki mitnehmen, aber ich weiss nich, klar wuerd ich, aber das Rueberschiffen,... weiss nich!!!! Und eigentlich wuer ich auch gern ein Sportbike haben, auch wenn ich weiss, dass es wahrscheinlich nicht fuer 1500 Meile Touren geeignet ist, mal sehen!!!
Was machst du in deutschland?
Gruss,
*Doreen*
Wie ich das immer gemerkt hab? Naja, das abgefallene Nummernschild hat gescheppert, die schrauben halt immer beim Tanken nachgezogen, Öl auch immer an der Tanke geschaut und die Zündkerzen und Vergaser halt immer wenn ich mal wieder stehen geblieben bin😉
Glaub ich dir gerne, dass es dir bei den Amis gefällt🙂
*lol* gute Frage, was mach ich in Deutschland..
Naja, ich wohn halt da😉
Oder meinst du beruflich?
Hab nen Onkel in Kanada, den möcht ich jetzt unbedingt mal bisuchen, muss echt saugeil sein da.
Gruß Dominik
Kanada!!!
Ja,...
Kanada ist auch noch ein Land, wo ich sein moechte, werde vielleicht in 3 Wochen mit meiner familie nach Toronto fliegen, da sie Kanadier sind und Verwandte besuchen! Aber eigentlich moechte ich mit dem Motorrad durch das Land fahren, es soll ja sau-schoen sein, Natur,....
Ja, Australien und Neuseeland wird in den naechsten 3 Jahren bei mir auch noch kommen, fuer ein Jahr mal von der Uni weg und dann hoffentlich auch mit nem Motorrad das Land kennenlernen und nebenbei arbeiten!
Mal sehen,
Gruss,
*Doreen*
1300 miles-trip
Hi,
bin wieder zurueck!!!! Hab ein wahnsinnigen schoenen Trip hinter mir!!! 1300 Meilen insgesamt, San Francisco, Reno, Las vegas, dann durch "death valley" und durch die Sierras nach Norden durch den Yosemite-Park gegen Ende und dann Heim!!! es war traumhaft schoen!!! Und alles auf meiner Suzuki GS 550, diesmal ohne Probleme, und auch das Licht hat durchgehalten!!! Baujahr 78, ich bin echt erstaunt!!!
Naechster Trip wird San Francisco nach Salt Lake City und zurueck, 1500 Meilen in 24 Stunden!!!
Wer Tipps braucht fuer laengere Touren, ich steh da gern zur Verfuegung!!!!
Liebe Gruesse aus Californien,
*Doreen*
WOW, du bist ja echt ne knallharte Bikerin, Respekt!😉
Also falle es irgentwann mal zu meinem USA Urlaub mit Motorrad kommen sollte, werde ich vorher bei dir Anklopfen und mir Tourentipps einholen😉
Gruß Dominik
Hallo,
mein längster Trip hat 19 Stunden gedauert (ich war damals 17, also vor 12 Jahren;-)
Auf einer Honda MB8 (80er, luftgekühlt, Getrenntschmierung)
Nähe Frankfurt/Main nach Südfrankreich (Ardeche). Rund 1000km mit Sozius (aber ohne Gepäck). Das war schon leicht anstrengend.
Auf der Rückfahrt habe ich es in 2 Etappen geteilt. Hinfahrt aber am Stück nur mit Pausen zum Tanken Essen, etc.
Kaum angekommen hat mich eine Französin auf die Kreuzung geschoben (Habe am Stopp-Schild angehalten, obwohl es frei war). Blinker geflickt. Spritzschutz wieder in Form gebracht.
Sonstige Reparaturen: 1x Kerze sauber gemacht.
Super Mopped gewesen ;-))
Hmm, nix gegen dich persönlich, aber der Thread ist über ein halbes Jahr alt und ich glaube kaum, dass es jetzt im Moment noch wen interessiert, wenn überalll dick Schnee liegt ...
Was hat das mit Schnee zu tun? Und wo liegt das Problem, wenn so ein Thread wieder ausgegraben wird?
Bei Technikproblemen ist es was anderes, wenn darauf nach nem halben Jahr geantwortet wird, hat sich die Sache sicher schon erledigt. Wobei es auch da nicht wirklich schlimm ist, da ja evtl. gute Tips gepostet werden, die dann jemandem mit den gleichen Problem hilfreich sein können.
Gruß Dominik
Ist doch egal ob der Thread ein halbes Jahr alt ist oder nicht.
Ich bin interessiert an den längsten Touren der Biker hier und hab mir gedacht, ich bring das alte Ding mal wieder nach vorn.
Wann wenn nicht im Winter ist die Zeit über lange Sommertouren zu quatschen?
Oder sollen wir lieber das Bikerforum von November bis März zu machen, weils eh keinen interessiert wenn dick Schnee liegt?
Nix für ungut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
WOW, du bist ja echt ne knallharte Bikerin, Respekt!😉
schade und ich dachte ich sehe mal meine traumfrau auf einem foto 😛 😉
Motorradtrip......
Hi Leuts.......
Mein bisher längster Trip war die Heimfahrt aus dem Südfrankreich-Urlaub.
Nonstop von St. Tropez nach Königstein im Taunus(Nähe Frankfurt am Main).Natürlich gehalten um zu tanken und ne Kippe zu rauchen.Mopeds waren eine Honda CB 500 und eine Suzuki RF 900 R.
Die Tour dauerte ca. 15 Stunden.
Ohne Ende anstrengend aber einfach unvergesslich.Man muß es einfach mal erlebt haben mit dem Moped in den Urlaub zu fahren.
--Auf das der Frühling kommt--
Aus dem Taunus, Ampeer
Sers,
also meine längste Tour war mit meinem Fahrlehrer und 10 anderen ehemaligen Fahrschülern, morgens um 8.30 Uhr Treffpunkt, abends um 22.00 Uhr wieder zurück, knappe 650 km.
Wenn ich ehrlich bin, waren die letzten 3-4 Stunden etwas zuviel, zumal ich nicht grade das optimale Tourenbike habe.
Ziel war das Kyffhäuser-Denkmal im Harz (Abfahrt in Berlin), solche Doppelkehren (26 Stück oder so meinte mein Fahrlehrer) habe ich vorher noch nie gesehen, einfach Wahnsinn.
Mal von den Vollidioten abgesehen, die bei einer 180° Kehre noch innen überholen mussten, eine sehr nette Erfahrung.
euer
Schönwetterjoghurtbecherheld