Eure Favoriten ?!.

Hallo, wollte mal wissen was ihr für Favoriten habt um die Anlage zu "testen"? Bezogen auf nicht-elektronische Musik *g*

Meine TOP 3

Everlast - Blinded by the Sun (u.v.a.)
TLC - No Scrubs
Eagles - Hole in the World

18 Antworten

Hi

Naja gibt verschiedenes.

Um Stimmen zu testen höre ich sogar mal Classic. Oder sowas wie Sarah Brightman.

Bass gibts einiges. How Come von D12/Eminem hat nen guten Bass. Oder White Trash Beautiful von Everlast.

Für Gitarren usw. könnte man diverse Lieder von Dire Straits nehmen. z.B. Money for Nothing.

Ich denke aber allgemein gesehen ist das sowieso relativ.....
Denn die Einstellungen sind ja auch immer abhängig von der Musikrichtung die bevorzugt wird.

MFG Timo

Hallöchen!

Fürs Tiefbaßtesten nutze ich gern Orgelkonzerte, auch sonst allgemein eignet sich klassische Musik aller Art sehr gut zum Testen.

Ein Paar Lautsprecher habe ich mal mit einem Applaus verkauft. Der Kunde meinte, ein Applaus decke das gesamte Spektrum ab und es gebe eine sehr große Zahl an ZTwischentönen, die viele Lautsprecher nicht sauber übrtragen würden. Mir fällt nur leider sehr schwer, da einen Vergleich zu ziehen, was davon "echt" ist und was nicht, da ich noch nie einen Applaus live und bewußt hinhörend miterlebt habe.

MfG Meehster

Mark Medlock 😁
Ihr Drecksäcke 😁 😁

Also ich nutz dazu in letzter Zeit D. D. Alliance - A Day At The Beach..
Beginnt schön leise mit zarten Klängen (Beach 😉 ) dann paar hohe Töne mit Mitten und dann hämmert die Bassabteilung nur so 😁

(is halt ohne Stimmen - einizges Manko ^^)

Deine Antwort