Eure Erfahrung mit Bordsteinautomatik

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo hat einer von Euch Erfahrung mit Bordsteinautomatik, würde dies gern bei mir einbauen
Link

und ist der Einbau schwer .

danke toni

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Hallo,

ein kleiner Tipp von mir: Ich hab einfach einen kleinen Spiegel, der ursprünglich für den toten Winkel gedacht war, senkrecht auf den rechten Aussenspiegel geklebt, so dass ich immer die Bordsteinkante im Blick habe. 😉 Kostenpunkt: Unter 2Euro!

Ergebnis: Siehe Fotos... 🙂

Naja...sieht bescheiden aus.Aber echt nette idee.Besser als diese Fahrschul-Spiegel.Wo man denn Spiegel oben auf das vom Auto draufsetzt. Cinty-Style lässt grüßen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tom1377

Also derjenige der elektrische Sitze hat kann das ohne modul?
kannst du mir sagen wie?

Tom

Hallo, um die Automatik zu Aktivieren muß beim einlegen des

Rückwärtsgangs der Wahlschalter der Spiegelverstellung auf rechts stehen,

danach sollte der Spiegel sich Absenken wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist!

aber nicht wenn ich kein memory paket habe sondern "nur" elektrische sitze.........

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Zitat:

Hallo,

ein kleiner Tipp von mir: Ich hab einfach einen kleinen Spiegel, der ursprünglich für den toten Winkel gedacht war, senkrecht auf den rechten Aussenspiegel geklebt, so dass ich immer die Bordsteinkante im Blick habe. 😉 Kostenpunkt: Unter 2Euro!

Ergebnis: Siehe Fotos... 🙂

Naja...sieht bescheiden aus.Aber echt nette idee.Besser als diese Fahrschul-Spiegel.Wo man denn Spiegel oben auf das vom Auto draufsetzt. Cinty-Style lässt grüßen🙄

Ich muss zugeben: Es sieht in der Tat etwas bescheiden aus. Allerdings sieht man das als Aussenstehender kaum, da die Spiegel nach Innen gerichtet sind, so dass nur die Insassen es sehen können (oder man achtet explizit darauf). Abgesehen davon, erfüllt es seinen Zweck. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich muss zugeben: Es sieht in der Tat etwas bescheiden aus. Allerdings sieht man das als Aussenstehender kaum, da die Spiegel nach Innen gerichtet sind, so dass nur die Insassen es sehen können (oder man achtet explizit darauf). Abgesehen davon, erfüllt es seinen Zweck. 🙂

Wo hast du das her, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Zitat:

Wo hast du das her, wenn ich fragen darf?

A.T.U.

Also ich hab auch elektrische Sitze, d.h. ich kann elektrisch vor/zurück/oben/unten
und ich habe bisher nichts von dem Bordsteinmodul mitbekommen :-) habe das Auto aber auch noch nicht lange, und ich denke meine ausrichtung steht auch auf dem Linken Spiegel. Vllt mal ausprobieren ist aufjedenfall ein sehr nützliches Modul! Aber ich denke ich habe das nicht sonst wäre es bestimmt mit in der Ausstattung beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von mystef

Also ich hab auch elektrische Sitze, d.h. ich kann elektrisch vor/zurück/oben/unten
und ich habe bisher nichts von dem Bordsteinmodul mitbekommen :-) habe das Auto aber auch noch nicht lange, und ich denke meine ausrichtung steht auch auf dem Linken Spiegel. Vllt mal ausprobieren ist aufjedenfall ein sehr nützliches Modul! Aber ich denke ich habe das nicht sonst wäre es bestimmt mit in der Ausstattung beschrieben

Der

RECHTE

Knopf muss gedrückt sein, dann geht der rechte Spiegel nach unten.

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von mystef

Der RECHTE Knopf muss gedrückt sein, dann geht der rechte Spiegel nach unten.

Hab ich jetzt versucht, geht bei mir aufjedenfall nicht.

Wie gesagt habe auch nur die einfach elektrischen Sitze

Deine Antwort