Eure Einschätzung zum Gebrauchtkauf

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat bzw. Einschätzung zu einem Angebot:

CLK 320 (Benziner) Cabrio Elegance
Bj 7/2004, also einer der ersten nach MOPF
92 TKM
2. Hand
Xenon
Command
Sitzbelüftung und Sitz-Memory
Klima-Vollautomatik
AMG - Stylingpaket
Scheckheft (Details habe ich noch nicht erfragt)
Schwarz, beiges Leder, Elegance mit Wurzelholz - genau meine Wunschkombination!

Verkauf von Privat, leider 300 km weg.
Inseriert ist das Fahrzeug für 14.000,--, im ersten Telefongespräch gings auf 13.400,--

Den Motor sehe ich als nahezu unkaputtbar, habe den ähnlichen 280er in meiner E-Klasse, gefällt mir gut. Baujahr macht mir Sorge, sind halt doch schon 12 Jahre. Rost sollte dennoch kein Problem sein, oder? Bin da ebenfalls von meiner E-Klasse geprägt - ich sage nur W210!!

Danke für Eure Meinungen
Gruß Harald

32 Antworten

Dann wäre das mit der Garantie über Mercedes ja auch nichts geworden!

Muss man nicht verstehen, eigentlich doch ein Alter Hut das Lügen kurze Beine haben aber diese Fähnchen/Kiesplatzhändler sind auch noch Blöd dabei und meinen das ihre Lügen nicht auffallen!

Internetfotos auf gekacheltem Boden in schönem Verkaufsraum sind Wertlos, bei uns ums Eck ist ein Gebrauchtwagenhändler Allcars-EU.de die Fotografieren auch jeden Wagen im Verkaufsraum nur da die ca. 200 Autos im Bestand haben aber nur ca. 30 im Verkaufsraum unter bekommen steht der erst auf Kies!

Der Händler ist aber Seriös, ich habe bereits 4 Fahrzeuge dort gekauft und war mit allen sehr zufrieden, die haben eine Meisterwerkstatt mit im Haus und sind auch nach der Gewährleistung sehr Kulant, haben aber keine Billigschleudern!

Zitat:

Die Suche geht weiter: 6 Zylinder ab 2007 bis ca €15.000,--

wäre der etwas für Dich?

http://www.allcars-eu.de/Fahrzeuge.4.0.html?...

hier noch ein Leckerli
http://www.allcars-eu.de/Fahrzeuge.4.0.html?...

Danke für deine Antworten.
Die Garantie resultiert aus einer Garantieverlängerung bei MB, die nach jeder Inspektion für ein Jahr gekauft werden kann, bis zu einem Höchstalter von 10 Jahren. Also die wäre schon dabei gewesen (bis 11/2016).

Das verlinkte Fahrzeug sieht ordentlich aus mit interessanten Daten. Aber Bj. 2005 - da habe ich halt wieder die Kettenrad Ungewissheit.
Beim zweiten Link müsstest du mir argumentativ bei meiner Frau und meiner Bank beistehen. Da hätten wir dann beide ordentlich zu tun - vor allem bei meiner Frau!

Zitat:

@runningblacky schrieb am 13. Februar 2016 um 10:41:30 Uhr:

Danke für deine Antworten.
Die Garantie resultiert aus einer Garantieverlängerung bei MB, die nach jeder Inspektion für ein Jahr gekauft werden kann, bis zu einem Höchstalter von 10 Jahren. Also die wäre schon dabei gewesen (bis 11/2016).

Das verlinkte Fahrzeug sieht ordentlich aus mit interessanten Daten. Aber Bj. 2005 - da habe ich halt wieder die Kettenrad Ungewissheit.
Beim zweiten Link müsstest du mir argumentativ bei meiner Frau und meiner Bank beistehen. Da hätten wir dann beide ordentlich zu tun - vor allem bei meiner Frau!

Deine Frau soll mal ein Auge zudrücken, Morgen ist doch Valentinstag 😁

Ähnliche Themen

ok, sag ich ihr dann mal...

Ich habe das Gefühl dass alle interessanten Fahrzeuge in Norddeutschland stehen. Das wäre noch ne Möglichkeit (gut, die Felgen müssten jetzt nicht sein):

http://ww3.autoscout24.de/classified/275318790?asrc=st|as

Sind 350 km von mir weg. Würde ich fahren, kein Problem. Aber nur wenn ich weis dass alles passt. Wenn der Verkäufer eine DEKRA-Bewertung machen lassen würde, kann man sich darauf verlassen? Hat da jemand Erfahrung mit?

EDIT: hat sich erledigt. Habe gerade angerufen - schon weg!

Zitat:

@runningblacky schrieb am 13. Februar 2016 um 10:54:10 Uhr:

ok, sag ich ihr dann mal...

Ich habe das Gefühl dass alle interessanten Fahrzeuge in Norddeutschland stehen. Das wäre noch ne Möglichkeit (gut, die Felgen müssten jetzt nicht sein):

http://ww3.autoscout24.de/classified/275318790?asrc=st|as

Sind 350 km von mir weg. Würde ich fahren, kein Problem. Aber nur wenn ich weis dass alles passt. Wenn der Verkäufer eine DEKRA-Bewertung machen lassen würde, kann man sich darauf verlassen? Hat da jemand Erfahrung mit?

EDIT: hat sich erledigt. Habe gerade angerufen - schon weg!

Nur so als Tip, wenn Du Dir einen Wagen anschaust der weiter weg steht lass es den Verkäufer nicht unbedingt wissen. Die Preisverhandlungen würden sich nur erschweren....

Es ist unglaublich...
Bj. 2007, 92 TKM, 2. Hand, noch im Preisrahmen, Händler, netter Telefonkontakt, passt soweit alles. Fahrzeugschein schicken lassen, FIN ausgelesen - Motornummer fällt noch in die Problemserie! Hää, 2007?
Habe mir dann den Fahrzeugschein genauer angesehen: EZ ist 7/2006 und nicht wie inseriert 7/2007. Ich unterstelle dem Händler keine Absicht, war wahrscheinlich wirklich ein Versehen.

Einen Privatanbieter am Samstag angerufen - leider schon verkauft. Angebot ist aber heute immer noch online.
Einen weiteren Privatanbieter am Samstag kontaktiert. Hat kein Telefonnummer im Inserat angegeben, habe per Mail um Kontaktaufnahme gebeten bzw. um Mitteilung seiner Tel.Nr. damit ich mich melden kann. Bis heute keine Antwort. Auch das Inserat ist immer noch online !?!

Ich glaube so langsam an schlechtes Karma! Das Auto will mich nicht ;-)

Hallo.
werf die Flinte mal nicht so schnell ins Karma, ein CLK 209 Cabrio ist ein sehr schönes Fahrzeug das über viele Jahre Spaß machen wird! Du hast noch viel Zeit bis der Sommer beginnt, also abwarten und suchen bis es passt,wenn du kannst lege noch 1- 1,5K drauf und es wird leichter.

gruß W.W.

Zitat:

Es ist unglaublich...
Bj. 2007, 92 TKM, 2. Hand, noch im Preisrahmen, Händler, netter Telefonkontakt, passt soweit alles. Fahrzeugschein schicken lassen, FIN ausgelesen - Motornummer fällt noch in die Problemserie! Hää, 2007?
Habe mir dann den Fahrzeugschein genauer angesehen: EZ ist 7/2006 und nicht wie inseriert 7/2007. Ich unterstelle dem Händler keine Absicht, war wahrscheinlich wirklich ein Versehen.

Das ist aber gnädig. Ich glaube da weniger an solche "Versehen", ist ja auch komischerweise immer zu Gunsten des Händlers.

Wenn es nicht gerade ein MB Händler ist, würde ich max. 50 km fahren, alles andere kategorisch ausschließen, lohnt sich meist nicht.

Und man braucht einen wirklich langen Atem und sehr viel Geduld, um mal einen Treffer zu landen.

Beim CLK finde ich, brauchts ein Cabrio nicht wirklich, denn die Seitenscheiben lassen sich zum guten Glück komplett versenken. Coupe mit SD ist im Sommer top und im Winter sowieso besser. Aber alles Geschmackssache.

Ich würde für das Budget auch definitiv einen M113 V8 einem V6 vorziehen, die Unterhaltskosten sind kaum höher, der Fahrspaß aber schon.

Gerade gesehn, auf mobile gäbs ein anscheinend sehr vernünftiges Cabrio für etwas > 13 T €, da würde ich ausnahmsweise mal den 50 km Radius streichen.

Zitat:

@derwotextet schrieb am 16. Februar 2016 um 23:54:49 Uhr:

Zitat:

Es ist unglaublich...

Das ist aber gnädig. Ich glaube da weniger an solche "Versehen", ist ja auch komischerweise immer zu Gunsten des Händlers.
Wenn es nicht gerade ein MB Händler ist, würde ich max. 50 km fahren, alles andere kategorisch ausschließen, lohnt sich meist nicht.
Und man braucht einen wirklich langen Atem und sehr viel Geduld, um mal einen Treffer zu landen.
Beim CLK finde ich, brauchts ein Cabrio nicht wirklich, denn die Seitenscheiben lassen sich zum guten Glück komplett versenken. Coupe mit SD ist im Sommer top und im Winter sowieso besser. Aber alles Geschmackssache.
Ich würde für das Budget auch definitiv einen M113 V8 einem V6 vorziehen, die Unterhaltskosten sind kaum höher, der Fahrspaß aber schon.

Gerade gesehn, auf mobile gäbs ein anscheinend sehr vernünftiges Cabrio für etwas > 13 T €, da würde ich ausnahmsweise mal den 50 km Radius streichen.

Ich würde das Cabrio immer dem Coupe vorziehen!

Wo genau sollen denn beim Coupe die Vorteile im Winter sein?

Meinst Du das Stoffdach sei schlecht im Winter?
Falsch, das Dach ist so gut gedämmt das es sogar Wärmer als das Blechdach ist ausserdem solltest DU bedenken das ein Cabrio wesentlich Preisstabiler als ein Coupe ist! Noch deutlicher sieht man das zur Zeit beim 208er Modell!

So, ich habe jetzt zugeschlagen.
Nachdem 19 (!) Versuche mehr oder weniger ernüchternd waren habe ich gestern gekauft:

CLK 200 Kompressor 184 PS, 2. Hand, 120 TKM, Bj. 2007
Obsidianschwarz, Avantgarde, Sportpaket, 18“ Felgen Mercedes Sadachiba mit neuen Reifen, Leder schwarz, Holz Esche dunkel, HK-Soundsystem, Winterreifen 17“ auf Original Alu, abnehmbare AHK (super, hätte ich sonst nachgerüstet wg. Fahrradträger), einige weitere kleinere Extras.
Top Zustand. Lack ohne Parkrempler, keine Steinschläge auf der Motorhaube, keine Kratzer, möchte fast sagen neuwertig. Innen ebenso. Fahrzeug wird trotzdem noch aufbereitet und poliert.
Inzahlungnahme eines VW-Händlers im etwas weiteren Umkreis von mir (70 km), sympathischer Kontakt. Bremsen hinten neu, frischer Service und HU wird noch gemacht, Garantie (nicht nur Gewährleistung!) für 1 Jahr.

Kompromiss bin ich eingegangen bzgl. des Motors, wollte ja eig. einen 6Zylinder. Aber ich muss sagen – gar nicht so schlecht! Ich fahre in meinem W210 den 280er (den alten) kann daher also vergleichen. Bei kaltem Motor war schon recht deutliches „Knurren“ beim Beschleunigen (Ich sage bewusst knurren, es ist kein so nerviges 4Zylinder dröhnen). Bei warmen Motor ist auch das merklich gemildert. Vielleicht legt es auch an der Sportauspuffanlage des Sportpakets, aber der Klang ist dezent und nicht ohne Reiz. Beim dahinrollen fast nichts mehr wahrnehmbar. Fahrleistungen vergleichbar mit meinem 280er in der E-Klasse.

Es hat sich bewahrheitet – Zustand vor Kilometer. Was nützen mir 95 TKM in einem runtergeraunzten Auto wie neulich, als ich mir den 280er angesehen habe.

Glückwunsch zum neuen!

Gratuliere zum Neuen, wirst schon Merken, der Kompressor macht (obwohl nur 4 Zylinder) richtig Spaß!

Bilder wären toll!
Ist es denn jetzt das Cabrio oder ein QP geworden?

LG Hennaman

Cabrio!
Soll soll ja ein Sommer/Sonne/Sonntag/Schönwetterfahrzeug werden! Das was früher das Motorrad für mich war ;-)
Bilder kommen noch, wird erst Ende nächster Woche abgeholt, Saisonkennzeichen ab März

Gruß
Harald

Zitat:

@runningblacky schrieb am 17. Februar 2016 um 14:43:03 Uhr:

Cabrio!
Soll soll ja ein Sommer/Sonne/Sonntag/Schönwetterfahrzeug werden! Das was früher das Motorrad für mich war ;-)
Bilder kommen noch, wird erst Ende nächster Woche abgeholt, Saisonkennzeichen ab März

Gruß
Harald

Na dann wirst Du noch mehr Spaß haben, versprochen, nicht ganz so Geil wie Moped fahren kommt aber gleich danach und das schönste ist wenn es mal zu Warm wird macht man das Dach zu und Genießt die Klima😁

LG Hennaman

Deine Antwort