Eure Böcke!?
Mich würd mal iteressierne was Ihr bis her so
für Mopeds gefahren seid...
und was ihr zu den einzelnen Maschinen für
ne Meinung habt...
-------------------------------------------------
dann fang ich mal an:
DT 50 <---- lamarschieg
Simson S 50 <---- schnell und gut!!!
PK 50 <---------- kult
Rabeneik 50ccm <----- Superbikeumbau
xt 600 <------ weichgespühlt
Diversion 900 <------ Altagsmöpp mit kraft
Maico 250 Vollkross <----- Kraaaaaaassssss
KX 250 Vollkross <----- Sportlich
nochmal KX 250 <----- Sportlich
KTM 620 <--------- best of
DR 650 Dakkar <---- bisschen schlapp aber geil
Ducati Multistrada <----- Wollmilchsau
KTM 640 SM <----- so wie ich se hab echt Aggro
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
fahrer miter NSR lag über ne Woche im Koma und hat jetzt 2 Zehen weniger, aber 32.000 Euro schmerzensgeld und 200 Euro Rente pro Monat und bald ne 600er Ninja.
Ich bezweifle ja, daß es das wert war !!!!!!!
freiwillig würdichs auch nicht mitmachen, aber die spätfolgen vom Unfall sind duraus ertäglich, also wenn mir jemand das Geld anbietet ohne das ich dafür vorher ins Krankenhaus muss würd ichs gern nehmen.
hallo,
Mofa prima 5s – hatte hier jeder
Mofa prima 4?? - konnte man gut aufbohren, ui .. Sprit verbrauch war anschließend etwas hoch ;-)
Miele 50 cm Sachs Motor - endlich Sozius
Herkules 8oer Chopper - lies alle Japse stehen!
erstes Motorrad
Z400J - offen schon richtig schnell
BMW R45 (Papas Mühle) - nee, überholen ging nur mit reichlich Anlauf.
- dann 10 Jahre Abstinenz
seit letztem Jahr
gpz 600RRRRR - zum wieder einstieg genau das richtige, billig, schnell, solide, gutes preis leistungs- Verhältnis und sieht auch noch nett aus :-)
cu kakau
Zweiradeinstieg mit einer Hercules Ultra 50, damit konnte man damals so herrlich die 80er versägen. Dann, Yamaha DT250, eine Bultaco 350 wieder etliche Yamahas, SR 500, XT 500, XT 600, XJ 600, TZR 250 (oh Mann, war das ein Spaßgerät), eine Kawasaki GPZ 900 R (tolles Moped, nur der Steuerkettenspanner war alle 6000km hinüber) und seit Jahren nur mehr Honda VFR, die vierte mittlerweile.
Hmm, die Reihenfolge der Mofas könnte ein bisschen durcheinandergeraten, aber ich probiers mal 😉
Garelli Bonanza (die schnelle mit den kleinen Rädern)
Herkules M5 (lila Pause)
Peugeot ??? von Opa (neu) - hat ca. 3000 km gehalten und war einfach nicht schneller als 50 km/h zu bekommen 🙁
Herkules M5 die 2.
Kreidler Flory MF23 (80er Killer mit Kleinkraftrad-Motor)
Honda MB8 (langsamer als die Flory, dafür endlich legal 🙂; hat mich mit Sozius bis nach Südfrankreich und zurück gebracht)
Yamaha XJ600(51J) 34PS (günstiges, gutes Mopped, allerdings Fahrwerk etwas "gewöhnungsbedürftig"😉
Yamaha XJ600(51J) 27PS
Yamaha XJ600(51J) 73PS (offen ging das Ding echt gut)
Yamaha FZS600S Fazer (98PS, neu gekauft, super Mopped, leider Wildunfall)
Yamaha YZF1000R Thunderace (147PS - MAAAAANNN geht das ab -auch neu gekauft)
Suzuki RF900R (135PS - nicht ganz so schnell wie die Ace, aber nicht viel langsamer und viel günstiger)
.... und jetzt nachdem ich Vater bin: Honda CN250G Helix - das fahrende Sofa mit 17 PS 😁
Gruss
Ok, nu muss ich meine Angaben nochmal erweitern, bin heut ne ZR7 mit 76 PS gefahren, weil mein Fahrlehrer meinte wenn ich mit 18 ne GS 500E fahre wär die besser als die 535er Virago mit 34PS. Absoluter hammer, muss genauso schnell schalten wie bei meiner 125er nur bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ( 1. Gang 30 bzw. jetzt ~70) ;-)
da war ich ja recht sparsam in der anzahl der böcke:
NSU Quickly - damals schon ein oldtimer, aus 3 mach 1, lief wie hölle
irgendeine 80er Zündapp - ist wirklich schon lange her
fast 20 jahre pause
Yam XS400 - genau richtig zum wiedereinstieg und trotz nur 27 PS ein genialer kurvenräuber
12er Bandit - es gibt nichts besseres! ;-))
gruss
Detlef
DA SACHS WATT!!!
die NSU QUICKLY hatte ich auch...
hab mit 16 in den Ferien immer beim
Kawa und BMW Händler gearbeitet.
Der hat mir das Teil nacher geschenkt,
weil ich da so geil drauf war!!!
Schnell war se aber nicht unbedingt!
Mit 15 ne DT50R mit 63,5ccm,20er Gaser,Rennzündung... <- lief richtig gut, bis zum Fresser*g
Mit 16 ne DT80 mit 100ccm (nur Cross) und ne Derbi Senda Supermoto (geht etwa 80-90km/h(echte)) <- DT ist verkauft, Derbi ist kaputt (Unfallschaden)
Also ist erstmal Pause...🙁