Euer Traumoldtimer
Hallo,
würde mich mal interessieren was Eure Traumoldtimer sind. Was für einen Oldtimer hättet Ihr am liebsten?
Gruß Stilo
236 Antworten
Tja, auch ich teile meine Traumoldtimer auf in die Kategorien "unbezahlbar" und "erschwinglich"...
Unbezahlbare Träume:
Ford GT40
Shelby Mustang GT500 (in exakt dem Farbton wie in "Gone in 60 Seconds"😉
Lamborghini Miura SV
Ferrari 250 GTO Series I SWB
Mercedes SSKL
Bugatti Type 57 SC Atlantic
Erschwingliche Träume:
VW "Brezel"-Käfer
Ford Capri I
Opel GT
BMW 7er (erste Bauserie, noch kein Oldtimer aber bald)
Mercedes W123 Coupe
Datsun 240Z
Hallo,
meine automobilen Träume habe ich eigentlich schon in meiner Scheune stehen.
Trotzdem gibt es durchaus noch ein paar Autos, die ich in der Rubrik "persönliche Traumwagen" einordnen würde:
- Lotus Omega
- 85er Holden Commodore Calais
- Opel Rekord E 380i (Südafrika)
- Bitter SC
- Fiat 130
- Fiat 125
- Fiat 124
- Aston Martin Lagonda
- Panther Six
Gruß Senatorman
Auch ich hab einen ganzen Schwung Traum-Oldtimer,
Momentan wär ich ganz heiß auf einen 450SEL6,9
bzw. 300SEL6,3, einfach fantastische Fahrzeuge.
Könnte mir aber auch eine Citroen DS oder einen schönen Rundheck-Spider vorstellen.
Den schon oben genannten Fiat 8v find ich auch klasse, sowas bleibt aber wohl für immer in der Rubrik "Traum"
......
erschwinglicher Traum: Peugeot 504 Limousine
unerschwinglicher Traum: Facel Vega HK 500 (seufz!)
......
Meine Traumoldies:
einmal n MB W 111 und dieser Benz hier:
http://kfz.ralfmueller.info/pages/retro04%20(79).html
ein 300 S/Sc Coupe
Gruß Ralf
Volvo P1800 Coupe
aber noch mehr der hier:
Den Volvo würde ich mir ja leisten, und nur als Sommerauto irgendwie benutzen, die Anschaffungskosten wären nicht das Problem. Das Problem ist die fehlende, zusätzliche Garage und mangelndes Geschick selber etwas an dem Wagen richten zu können. Aber der Nachfolger des P1800 (den C70 den ich jetzt fahre) ist alltagstauglicher und ebenso schön, halt nur noch nicht alt, aber der entschädigt auch.
also dieser Jenson Interceptor MKIII sieht mal echt au net schlecht aus....
Hab noch nie so einen gesehen.
Ist schon ne Amifirma oder Jenson ?
Wie alt is n der ?
Gruß Ralf
Jenson ist eine britische traditionsreiche Firma. Bis Anfang der siebziger wurde die Interceptors gebaut, der MKIII war übrigens das erste allradbetriebene Sportcoupe.
Motorisert war er mit einem Chrysler V8 BigBlock mit 7,2Liter Hubraum und 370PS und ausschließlich einer 3 Stufen Automatik. Bin vor zwei Jahren mal selber einen für drei Tage gefahren...... ein Traum, wirklich, frag nicht nach Sonnenschein. 😉
Es gibt leider nicht mehr viele davon.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Jenson ist eine britische traditionsreiche Firma. Bis Anfang der siebziger wurde die Interceptors gebaut, der MKIII war übrigens das erste allradbetriebene Sportcoupe.
Motorisert war er mit einem Chrysler V8 BigBlock mit 7,2Liter Hubraum und 370PS und ausschließlich einer 3 Stufen Automatik. Bin vor zwei Jahren mal selber einen für drei Tage gefahren...... ein Traum, wirklich, frag nicht nach Sonnenschein. 😉
7,2 l ?
Aber hossa......
Das glaub ich Dir das der geil ist.
heidenei...
und was kostet so n ding ?
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Nicht ganz richtig.
Es gab den Jens
en Interceptor MkI, II und III, alle Heckgetrieben und mit Chrysler V8, erst mit 6,3 und dann mit 7,2 Litern. Parallel dazu gab es den Jens
en FF Mk I, II und III, optisch wie der Interceptor, nur ein paar cm länger, mit zwei Lüftungs"kiemen" an der Seite und permanentem Allradantrieb sowie ABS (beides das erste mal in einem Serienfahrzeug).
Die Interceptors gab es auch in den 80ern noch zu kaufen, ich meine, das Cabriolet wurde sogar noch bis in die 90er gebaut.
Optisch veränderte sich außen ziemlich wenig, für den Laien kaum erkennbar, jedoch hatten die drei Serien jeweils andere Interieurs, das des MkI sah dabei noch typisch englisch aus, die späteren wurden immer amerikanischer.
Das Karrosseriedesign wurde von Touring begonnen und von Vignale beendet, ist also ein, wie man heute sagen würde, "Multikulti"-Auto.
Schön, dass ein Volvo-Fan den Jensen mag, wurde Jensen doch für die schlechte Qualität der ersten 1800er verantwortlich gemacht 😁.
Ach so ja, hier fehlt doch noch ein Bild von der Schokoladenseite des Interceptors:http://www.autoural.ru/newbaes/images/jens2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von V8-Psycho
Nicht ganz richtig.
Es gab den Jense n Interceptor MkI, II und III, alle Heckgetrieben und mit Chrysler V8, erst mit 6,3 und dann mit 7,2 Litern. Parallel dazu gab es den Jense n FF Mk I, II und III, optisch wie der Interceptor, nur ein paar cm länger, mit zwei Lüftungs"kiemen" an der Seite und permanentem Allradantrieb sowie ABS (beides das erste mal in einem Serienfahrzeug).
Die Interceptors gab es auch in den 80ern noch zu kaufen, ich meine, das Cabriolet wurde sogar noch bis in die 90er gebaut.
Optisch veränderte sich außen ziemlich wenig, für den Laien kaum erkennbar, jedoch hatten die drei Serien jeweils andere Interieurs, das des MkI sah dabei noch typisch englisch aus, die späteren wurden immer amerikanischer.
Das Karrosseriedesign wurde von Touring begonnen und von Vignale beendet, ist also ein, wie man heute sagen würde, "Multikulti"-Auto.
Schön, dass ein Volvo-Fan den Jensen mag, wurde Jensen doch für die schlechte Qualität der ersten 1800er verantwortlich gemacht 😁.Ach so ja, hier fehlt doch noch ein Bild von der Schokoladenseite des Interceptors:http://www.autoural.ru/newbaes/images/jens2.jpg
Naja, von hinten......
Dann doch nicht so mein Ding....
Aber von Vorner der Hammer....
Hallo,
sucht man einen richtigen Hingucker nehme man einen Roadster ( einen richtigen, kein normales Cabrio wo Roadster draufsteht )
Ein Panther Kallista kostet im unterhalt weniger als ein Golf.
Ein Panther J72 wäre besser, kostet aber das doppelte im Unterhalt.
Hat man eine Familie wir ich, muß halt ein Panther deVille her. Aber sobald mein Sohn ca. 16J. ist, muß wieder ein offener her.
Ein Traum würde auch ein Ronart sein. Monocoque.
Aber in unserem Land stehen die Leute ja auf Massenware, kaufen Felgen und denken, sie hätten etwas besonderes.
Ein Morgan ist auch gut, aber die sehen alle gleich aus.
Bei Clubtreffen sind im Durchschnitt mehr Frauen wie Männer dabei. Die Marke ist halt Ladylike!
Zum Anschauen:
Lancia Gamma Coupe (denn es ist schwierig das Ding am Laufen zu halten...)
http://perso.wanadoo.fr/.../gamma-coupe-vdf01.JPG
Zum Fahren:
Fiat 130 Coupe
http://www.ritzsite.net/Fiat_Dino/1973_Fiat_130_coupe.JPG
Und zum Bezahlen:
Fiat 128
http://bilder.mobile.de/.../11111111140607786-28280-1089548440_1.bild
Und ja, die letzte Version mit den gigantischen Rücklichtern und den eckigen Scheinwerfern.
Cadillac Seville aus den 70'ern: http://www.carpage.hu/cadillac-18.jpg
Hi,
meine von unwahrscheinlich bis realistisch
1. BMW 507
2. Mercedes 300 SL Roadster
3. Big Healey
4. Volvo P 1800 ES
5. Mercedes 220S Ponton
6. VW Käfer Cabrio
7. Fiat 500
bisher leider nur eine 150er Vespa Sprint Veloce von 1974 😉
cu