EU genehmigung

hallo selbständige.... ich brauche unbedingt eine EU genehmigung.. wie kommt man daran ohne sach- und fachkundeprüfung. bzw. wo kann man sich die genehmigung mieten??? gruß an alle

Beste Antwort im Thema

hallo selbständige.... ich brauche unbedingt eine EU genehmigung.. wie kommt man daran ohne sach- und fachkundeprüfung. bzw. wo kann man sich die genehmigung mieten??? gruß an alle

18 weitere Antworten
18 Antworten

Meine Firma (soll in zweibrücken Pfalz entstehn) ist in Zweibrücken somit auch LSV Speyer zuständig nur finde ich die seite nicht mehr mein vater hatte damals auch übers internet den antrag runter geladen und ausgefüllt nur erreiche ich ihn vater jetzt nicht mehr da er in Kanada lebt und jeder kontakt abgebrochen ist

Zuständig für die EU-Lizenz ist der

Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM)
Außenstelle Speyer,
St. Guido-Str. 17
67346 Speyer

Sachbearbeiterin ist die Frau Röther
Telefon 06232/626-1134 (vormittags)

Die Formulare gibt's hier: Übersichtsseite

Den Antrag für die Gemeinschaftslizenz habe ich angehängt.

Es war kein großer Aufwand, das herauszufinden. Vielleicht solltest Du Dich intensiver mit der Existenzgründung im Güterkraftverkehr beschäftigen, dann wären so Kleinigkeiten, wie die Adresse, nicht wirklich ein Problem. Hier die Einstiegsseite zur IHK Rheinland-Pfalz. Dort gibt es auch weitere informative Dokumente.

ich habe die Sachkunde für LKW und Taxi, brauche sie mittlerweile nicht mehr ...

also Leute gibt es sicher auch in deinem Kreis die ne Arbeit suchen, und die Fach- und Sachkunde gemacht haben

Hallo,

habe da auch mal so eine Frage.
Ich habe mein Führerschein gerade bestanden und könnte für eine DK-Spiedition fahren mit eigenem LKW.
Diese Spedition sagte mir ich bräuchte bei denen keine Lizenz.
Kann mir vielleicht einer sagen ob es sowas gibt ?
Ich würde die Strecke Kiel-Padborg fahren
Ich hoffe mir kann einer was dazu sagen.

Gruß