Esim

Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Habe einen ganz einfachen Handy Tarif von Congstar den ich relativ günstig umstellen könnte auf Esim meine Frage geht die Esim im Auto. Da immer nur von Original Telekom oder Vodafone als Anbieter gesprochen wird.

11 Antworten

Sorry kann den Beitrag nicht Bearbeiten deshalb hier nochmal es handelt sich um einen BMW mit Esim

Congstar bringt dir da nichts.

Zitat:@Xentres schrieb am 9. August 2025 um 10:47:16 Uhr:
Congstar bringt dir da nichts.

Super Antwort. Gehst nur mit Telekom oder Vodafone?

Und ubigi.

"Deutschland (T-Mobile, Vodafone, Ubigi)"

https://www.bmw.de/de/s/article/Personal-eSIM-Bestehende-eSIM-im-Fahrzeug-nutzen-8XaGr?language=de

Ja Danke das habe ich schon Gelesen. Aber ich dachte es hat sich schon was getan. Da der Artikel schon etwas älter ist.

Diese FAQs werden eigentlich echt gut immer aktuell gehalten.

Sorry Fehler.

Nochmals wegen Esim,

Habe mir in der Bucht dem Reader gekauft für 30€ bei BMW 85€ Neu und Original 15 € prepaid karte von Congstar und schon geht die Esim.

Beachtet dabei aber, dass der SIM Card Reader z.B. im i5 (wahrscheinlich auch in allen 5er Modellen) NICHT funktioniert, wenn die Sonderausstattung Autobahnassistent mit an Bord ist. Hier geht dann nur Personal esim nativ über einen der drei oben genannten Anbieter

Zitat:@trolfs schrieb am 17. August 2025 um 11:52:26 Uhr:
Beachtet dabei aber, dass der SIM Card Reader z.B. im i5 (wahrscheinlich auch in allen 5er Modellen) NICHT funktioniert, wenn die Sonderausstattung Autobahnassistent mit an Bord ist. Hier geht dann nur Personal esim nativ über einen der drei oben genannten Anbieter

Hallo.

Dazu kann ich nichts sagen.

Bin mir nur beim G21 340d(Bj2025) mit allem verfügbaren Assistenzsystemen sicher.

Ich meinte den G60/61

Deine Antwort