Es wird wieder einsam........
Hi,
mir ist heute aufgefallen das ich ganz alleine in meiner Gegend rumfahre..... Als ich auf das Datum schaute wusste ich warum: 01.11.
Offenbar gibt es hier in Rüsselsheim und Groß-Gerau keine Winterfahrer.
OK, langsam wirds frisch aber mit der richtigen Kleidung geht es eigentlich (noch)....
Gruß an alle Winterfahrer und Eiszapfen
Peter
39 Antworten
... welches natürlich sehr zur Verminderung der Reaktionszeit bei brenziligen Situationen beiträgt... 🙄
Ernsthaft - kalte Griffel fühlen sich nicht nur ekelhaft an, sie können auch verdammt gefährlich sein, da die Finger regelrecht steif werden, und das Bremsen etc. viel länger dauert.
LG
So, ich komm grad vom Motorradstammtisch wieder. Aber bei dem Schneetreiben kam kein einziger auf 2 Rädern, da hilft auch kein Ganzjahreskennzeichen. 😉
@pfuscher....
hm ja bis jetzt bin ich immer in puma-sneakern gefahren , wenns kälter war halt mit 2 paar socken ;-) ...
aber wirklich oft hab ich nicht vor im kalten zu fahren und heizgriffe und stulpen an ner monster...naja nee=)
aber danke für die tipps
gruß mo
Kleiderordnung im Winter
Also ich hab normale Motorradstiefel, die wind- und wasserdicht sind. Da passt auch ein zweites Paar Socken rein.
Dann zieh ich mir einen zweiteiligen Goretex-Motoradkombi an, mit dem gaaaanz dicken Innenfutter. Drunter noch nen Rollkragenpullover, lange Thermounterhose und nen dicken Nierengurt.
Unterm Helm ne Sturmhaube und in den Helm kommt ein Windabweiser fürs Kinn und für die Nase.
Für die Griffel gibts mords dicke Handschuhe und dünne Stoffhandschühchen nochmal drunter.
Da geht erstmal nix durch. Dauert zwar nen halben Tag bis man das alles angezogen hat, aber danach isses richtig schön mummelig drin. 😁
Was denkt ihr, wie ich damals meinen Führerschein gemacht hab???? Im Januar bei -7°C aufm Bock und der Prüfer war im auf ca. 45 Grad geheizten Fahrschulwagen gesessen und hat Schokonikoläuse gefuttert.... des Weichei! 😉
Ich freu mich riesig, auf meine erste Wintersaison seit langem!
Lach
Gruß Börnybärchen
Ähnliche Themen
Wenn bei uns dieses Jahr genug Schnee liegt, wer dich mich auch mal rauswagen. Allerdings muss ich da früh aufstehn, bei uns in der Gegend wird immer gleich gesalzen ohne Ende, da is die 1-cm Schneedecke schnell weg und 'ne Neubildung kannste auch vergessen...
Naja, warten wir's mal ab...
Ist dieses Jahr meine erste Saison, hab kein Saisonkennzeichen, da ich so von den Prozenten bei der Versicherung runterkomme. Werde wohl die nächste Zeit ein paar mal Fahren, Tut meiner Susi ja nicht gut wenn sie die ganze Zeit in der Garage stehen muss.....
moin,
jupp ist wirklich einsam auf der Straße.
Kommen gerade von Köterberg zurück und haben nur 3,5 Biker unterwegs gesehen. Das schöne im Herbst/Winter ist allerdings
jeder grüßt...
mfg
chaosprod
es wird wieder einsam
Ich habe ein Ganzjahreskenzeichen,
werde auch dieses Jahr solange fahren bis Schnee liegt...
Bei Eis und Schnee ist es mir zu gefährlich . . . möcht doch noch etwas älter werden. ;-))
Aber sowie die Strasse es zuläßt bin ich wieder auf dem Mopped.
Es gibt kein falches Wetter nur falche Kleidung.
In diesem Sinne gute Fahrt.
Leuchtfeuer123
Außerdem gibts für Eis und Schnee immer noch ein Quad das man sich für ne ausgedehnte Feldwegfahrt ausleihen kann.
Hi,
eigentlich schade das es keine Winterreifen für Motorräder gibt.......
Schneeketten !!!!! Hmmmmm, da gab es doch früher mal Spikes, aber die sind ja auch Verboten 🙁 .
OK. wenn es Spiegelglatt ist oder ein mega Schneetreiben, dann Fahr ich nicht mal gerne Auto, aber solange die Straße frei ist fahre ich gene mit dem Motorrad.
Wie heute, nur hab ich meinen "Schneeanzug" Vergessen mitzunehmen, war dann doch recht Frisch um die Beine rum als ich vorhin heimgedüst bin.
@-mo:
Also Geheimmittel hab ich jetzt nicht, ich ziehe die dicken Stiefel an, meine dicke Textiljacke, und eine Snowboardhose über die normale Hose. (hat sogar Protektoren eingenäht)
Den Nierengurt mach ich über die Jacke, und halt gute Lederhandschuhe mit Innenfutter.
Am Helm habe ich einen Windjammer dran da geht keine kalte Luft mehr durch, einen Schahl und eventuell noch eine Sturmhaube.
ich seh dann zwar aus wie das Michelin-Männchen aber es ist auszuhalten.
Gruß
Peter
Bin vorhin auch noch ein bissel auf der Schwarzwaldhochstraße rumgedüst. da oben lag dann sogar schnee, aber zum glück nur in der grasnabe und nicht auf der straße.
Hatte Stiefel, motorradhose, dünnen pulli, dicken pulli, motorradjacke und sturmhaube die bis zur brust runtergeht an. kalt wurde es an des fußzehspitzen und an den fingern. kommt davon wenn man sich im november noch immer keine winterhandschuhe besorgt hat... 🙄
back to topic:
ich find´s so traurig einsam auf der straße, buhuhuuuuuuuuuu
am schlimmsten find ich es, wenn ich in der ferne ein einsames lichtlein sehe und mich schon freue endlich mal wieder die flosse rauszuhalten und dann leider bemerken muss, dass es doch nur so´n chemieklo fahrer ist.
traurig, ich bin wohl wirklich der einzige winterfahrer in meiner gegend.
aber ich geb die hoffnung nicht auf.