Es wird kälter und da ist wieder das Geräusch beim Bremsen
Liebe W210 Gemeinde,
bis jetzt wurden meine Anfragen in Motortalk hier immer gelöst. Danke
Jetzt habe ich ein spezielles Anliegen. Vielleicht hat jemand dies Problem auch schon gehabt.
Sobald die Temperaturen unter 12-10 Grad gehen, höre ich beim Bremsen ein schrilles Geräusch aus dem rechten Motorraum. Es muss etwas mit den Bremsen zu tun haben. Sobald ich vom Bremspedal runtergehe, verschwindet das Geräusch, trete ich wieder drauf, ist es wieder da. Das Geräusch ist sehr schrill.
Bei höheren Außentemperaturen ist das Geräusch komplett verschwunden. Was könnte das sein? Hatte den E200 Kompressor, Bj. 2000, 145.000 km letztes Jahr im September gekauft.
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Und wenn ich dir jetzt sage, dass meine E-Klasse aus 2002 das nicht hat? Etwas zu viel pauschalisiert, meiner Meinung nach.
16 Antworten
Hallo,
ja, mein Vorbesitzer hatte es mit der Wartung nicht besonders ernst genommen. Nur immer preiswerte Zubehörteile, wenn was kaputt oder verschlissen war.
Aber Zubehörteile sind nicht gleich Zubehörteile. Mein Zubehörhändler bietet nur Markenteile an. Seit 1981 kaufe ich dort und nie Probleme gehabt.
Aber wie schon geschrieben, die nächste E-Klasse wir nur mit lückenlosen Wartungsheft, bei denen die Inspektionen bei Mercedes erledigt wurden. Solche Probleme treten dann nicht auf.
Es muss wahrscheinlich mit Kälte etwas zu tun haben. Bin heute Einkaufen gefahren. Zum Supermarkt hatte es beim Bremsen wieder gepfiffen. Auf dem Nachhauseweg nicht. Wahrscheinlich hatte sich beim Parken das betroffene Teil erwärmt.
Beim Tüv dieses Jahr wurde auch nichts gefunden. Beste Bremswerte.
Danke für die Beteiligung.
Grüße
Peter
In dreissig Jahren nur Glück gehabt? Na ja wenn du meinst, ich finde es nur sehr verwegen die beschriebenen Probleme dem Kauf und Einbau von Teilen aus dem Zubehör zuzuschreiben. Das ist einfach nicht i.O. Ich habe hier auch schon lesen müssen das es Probleme mit OEM Teilen gegeben hat.
Das Netz ist voll davon, jau auf einen der nölt kommen ca. zehn die sagen alles i.O.
Aber wie auch immer, Bremsen,ÖL und noch einige andere Dinge sind halt Glaubensfragen...........