Es war einmal...

Ein Fahrschüler der anfang juni seine Fahrschulausbildung angefangen hat.
Immer wieder wurden im Dämpfer verpasst. 1 mal wurde sein seetest vergessen. 1 mal wurde keine kopie von perso gemacht. 1 mal wurden die papiere nicht abgegeben. 1 mal wurden die papiere sogar wieder mitgenommen. Doch Irgendwann bekam er post vom TÜV und durfte seine Prüfung ablegen doch hierzu benötigte er noch die Bescheinigung zur teilname am Unterricht. er wollte sie eines abends abholen doch da wo sie sein sollte war sie nicht. also fuhr er wieder nach hause und war den weg eben umsonst gefahren. Einen tag später sollte die schuld bei Ihm gelegen haben, den die bescheinigung lag in der fahrschule, wo er lediglich seine Praxis stunden ablegte jedoch nie einen fuß in die Räumer dieser zweigstelle gesetzt hatte. Nunja noch am gleichen abend durfte er die bescheinigung von der fahrschule abholen wo er seine thoriestunden absolvierte. zwei tage später legte er seine Theorie prüfung mit 0 punkten ab. den Montag darauf hatte er seine letzte fahrstunde vor seine Prüfung die er HEUTE AB 15. 09. BESTANDEN hat. Aber aber wer denken mag das jetzt alles tutti ist der irrt den die fahrschule hatte versäumt ihm den noch aktuellen führerschein abzunehmen so darf er noch kein Motorradfahren. E ssei denn er holt sich eine vorläufige fahrerlaubis, die selbst verfreilicher weise wieder geld kosten würde. Nun wartet er ca. 1 woche bis er nun endlich das Plastik sein eigenen nenen darf.

danke fürs lesen ^^
gruß
patrick

Beste Antwort im Thema

Seetest? Bootsführerschein gemacht??

😁😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Naja, von der Lauferrei wird man auch nicht dümmer ^^
Und wenn ich es selber mache, dann weiß ich auch: es ist erledigt.
An sich musste ich auch nicht lange warten auf der Stelle .. 15min oder so. Beim Abholen hatte ich mir nur leider die beste Zeit und Tag ausgesucht und saß gut 2h.

Wenn ich den Service gehabt hätte, hätte ich auch vielleicht darauf zurück gegriffen 😉

Da waren die Zeiten, bei denen ich der Prüfer das Kärtchen schon dabei hatte schöner.

Wieso, haben die Prüfer den nicht mehr dabei 😰?

Gruß MIFIA4

die hatten den nur bei mir nicht mit dabei 😉 naja und im osten ^^

Tja ich halte ihn tatsächlich in den händen. meine ex fahrschule hat wohl doch den betrag für den Führerschein überwiesen ^^

mach dir nichts draus. Ich habe in Fahrschule A angefangen... "Bildungsverbund" mit B. Bei B habe ich Theorie gemacht... Bei A habe ich mit 34PS angefangen. Mangels offener Maschine sollte die Vorausbildung bei A, nach etwas Praxis bei B weitergehen... Aber der Fahrlehrer A fuhr mich in der ersten Fahrstunde (ich hintendrauf! Habe 125er Schein und bereits ein paar private Stunden auf meiner damaligen GS500 hinter mir) zum Übungsplatz...

Dadurch dass er an mir nichts mehr hätte verdienen können, wollte er mich einfach nicht an B abgeben... da war er krank, ich konnte nicht... hab mich dann selbst bei B gemeldet und bin sofort bei "Frank - dem Biker" mit der grossen Maschine durchgestartet... der konnte auch die ganzen STunden auf dem Übungsplatz nicht verstehen... habe B (2€ mehr pro Std.) trotzdem gut in erinnerung.

Nach knapp 3/4 jahr rief mich A an, und fragte wann ich meinen Führerschein fertig machen will...

auch sehr nice ... naja ich denke mal das die die weniger gute erfahrungen machen in der minderzahl sind ... bei mir waren denke ich einfach viele faktoren zusammen gekommen dessen folge halt diese ( gott sei dank kein 3/4 jahr^^) verzögerungen waren

Deine Antwort