Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ES IST WINTER!!! Ich will eure Quattro´s im Schnee sehen!

ES IST WINTER!!! Ich will eure Quattro´s im Schnee sehen!

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:48

Endlich hab ich Winterreifen und trau mich raus in den Schnee..

Macht auch Kreise und Bilder.

Ich bin mal gespannt wie viele Quertreiber hier unterwegs sind!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Virus

da kenn ich auch nen netten drift ;D

http://de.youtube.com/watch?v=aH6OcNmeuVc

Zitat:

Original geschrieben von Virus

da kenn ich auch nen netten drift ;D

http://de.youtube.com/watch?v=aH6OcNmeuVc

Virus,

das Netz ist voll von Drift-Videos. Aber so einen wollen wir genau NICHT hier sehen, denn sowas gehört nicht auf öffentliche Straßen. Dem Typ gehört sowas von hinter die Löffel gehauen. Völlig unreif so ein PS-starkes Auto zu fahren.

Außerdem hieß es "ich will eure Quattro's im Schnee sehen".

Wenn der Drift vielleicht auch technisch gut war, so ist er hier total OT, total gefährlich für andere und da hätte Meister-Eder absolut recht sich aufzuregen.

Also postet schön eure privaten Videos auf freier Fläche ohne Gefährdung von sich und anderen. Macht Spass zuzuschauen.

Gruß

Rainer

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

in österreich is schnee genug!

Schnee 2

Schnee 3

Dann will ich auch mal:

Mein alter B5 nach einer Schnee Orgie..:-)

Nochmal eins...

am 26. Januar 2013 um 12:35

hallo, gibt es auch im jahre 2013 wieder paar schöne bilder vom schneetreiben?

zum thema "schneeheck" hab ich mal ne frage: stimmt das, dass das schneeheck entsteht, indem der aufgewirbelte schnee hinter dem auto vom abgasstrom "angetaut" wird und sich dann durch die luftverwirbelung am heck festsetzt? diese theorie habe ich mal gehört. sieht auf jedenfall total cool aus und immer wenn ich im winter jemanden so rumfahren sehe, weiß ich gleich was sache war :D :D

grüße

am 27. Januar 2013 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

hallo, gibt es auch im jahre 2013 wieder paar schöne bilder vom schneetreiben?

 

zum thema "schneeheck" hab ich mal ne frage: stimmt das, dass das schneeheck entsteht, indem der aufgewirbelte schnee hinter dem auto vom abgasstrom "angetaut" wird und sich dann durch die luftverwirbelung am heck festsetzt? diese theorie habe ich mal gehört. sieht auf jedenfall total cool aus und immer wenn ich im winter jemanden so rumfahren sehe, weiß ich gleich was sache war :D :D

 

grüße

Hallo,

Mit den Abgasen taust du da nix an, die sind so verschwindend gering......

Der Schnee bleibt einfach am dreckigen Lack kleben. Angesaugt wird er durchs "Totwasser" hinter dem Fzg.

 

Gruß

hier siehst mein "schneeheck"

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/109635/audi-a4-b7-8e

 

das einzige was das abgas antauen lässt, ist der schnee direkt über den endrohren. ich vermute aber auch nur wenn du stehst, beim fahren wird die wärme sofort verwirbelt und geht in der kälte "unter".

 

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

hallo, gibt es auch im jahre 2013 wieder paar schöne bilder vom schneetreiben?

zum thema "schneeheck" hab ich mal ne frage: stimmt das, dass das schneeheck entsteht, indem der aufgewirbelte schnee hinter dem auto vom abgasstrom "angetaut" wird und sich dann durch die luftverwirbelung am heck festsetzt? diese theorie habe ich mal gehört. sieht auf jedenfall total cool aus und immer wenn ich im winter jemanden so rumfahren sehe, weiß ich gleich was sache war :D :D

grüße

Hast du im Jahr 2013 schon mal Schnee gesehen der auf der Straße liegen blieb? Bei mir gabs sowas noch nicht.

Das Schneeheck, hauptsächlich bei Steilheckfahrzeugen, entsteht durch die Luftverwirbelungen hinter dem Auto die durch die Kannte entsteht. Hinter jedem Auto befindet sich ein Luftwirbel der durch einen leichten Sog aufgrund des Abreisens der Luftlinie entsteht. Dieser Sog sorgt auch dafür das ein Kombi Heck bei Regen oder dreckiger Fahrbahn immer Nass bzw. Staubig ist. ;)

am 27. Januar 2013 um 21:34

also sogar bei uns im tiefen leipzig hatten wir schon ein paar schöne schneetage, vor allem jetzt in den letzten tagen, wo auch die straßen z.t. durchweg weiß waren nächste woche gehts nach österreich die haben hoffentlich genügend schnee :) gruß

am 28. Januar 2013 um 17:25

Kann ich bestätigen! In Halle und Leipzig lag der Schnee nen paar Tage und die eiden Städte waren wie jedes Jahr hoffnungslos überfordert!!!

 

Bei uns im Süden um Stuttgart rum war es nur Matsch weil die hier glaub Salz im Überfluss haben und bei 3 fallenden Schneeflocken vom Himmel überall streuen.

Mein graues Auto hat daher nen weißes Salzheck. Mehr aber auch nicht. :D

am 29. Januar 2013 um 5:38

200 km weiter süd-östlich ist es auch nicht besser. Das Salz war hier allen Anschein nach im Sonder-Angebot :)

kein Quattro, komme aber trotzdem durch.....:D

Foto0102

Habe heute dank des Neuschnees ne kleine Fotosession gemacht.

Ich hoffe die Bilder gafallen?!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ES IST WINTER!!! Ich will eure Quattro´s im Schnee sehen!