Es ist soweit!!! Kauf E430 Limo
Hallo werte Freunde =)
Heute ist der Tag gekommen, an dem ich meinen E200T Avantgarde stehen lasse und meinen TipTop E430 abhole =)
Somit bleibe ich doch dem Forum erhalten ;-)
Kann mir jemand Tips zur Getriebepflege geben?
Bzw. sollte man einen Getriebeölwechsel+Spühlung machen wenn bei 130000 schon ein G-Ölwechsel stattgefunden hat? (aktuell 190000km)
Falls noch jemand ein Nutzfahrzeug braucht steht mein alter zum Verkauf =)
Preis fürs Forum 1000€ ohne Sommerräder...
Und Sommerräder RH in Styling II Optik 235/40 R 18 mit 3000km alten Reifen, sind auch zum verkauf (1100€)
oder bei Ebay
http://www.ebay.de/itm/330938514196?...
MfG der glückliche Robbn =)
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
ich habe natürlich auch irgendwann mal VMax angetestet, aber mal abgesehen davon, daß sich der Wagen um 180 Sachen am besten anfühlt und über 200 doch langsam schwammig wird, denkt bitte ab und an mal an abrostende Federaufnahmen, poröse Bremsleitungen, usw. ...
Das ist ein altes Auto. Also übertreibt es bitte nicht. Ja, er würde offen wohl 260 rennen, aber das ist keine Menschenleben wert! Also bleibt bitte immer auf der sicheren Seite. Wie gesagt, wenn es zu sehr "juckt", einfach mal nen Blick unters Auto werfen. Das erdet dann wieder. ;-)
Um die 300 Sachen anzutesten, wenn jemand überhaupt solche Ambitionen hat im öffentlichen Strassenverkehr, gibt es wahrlich geeignetere Fahrzeuge als unsere Dicken. Und wir wollen doch hier nicht irgendwann virtuelle Kreuze aufstellen müssen...
In diesem Sinne: Keep the rubber side down. ;-)
Grüße Dirk
P.S.: Ich bin selber begeisterter und langjähiger LPG-Fahrer, aber solche Vollgasorgien können auf Gas schnell nach hinten losgehen. Kein grundsätzliches Problem beim 430, aber es reicht eine nicht optimale Einstellung der Anlage in diesem Bereich, ein kleiner Defekt, und schon gilt es einen V8 zu ersetzen. Das wird nicht billig.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Klima kühlt bei mir auch nicht mehr richtig ...
Aber dafür gibt es ja das "Gehimmenü" der Klima =)
Heizwasserumwälzpumpe defekt .... 20 € in der Bucht :-D
eine dieser "Spiegelklappen" ist mir auch weggebrochen .... naja ganze sonnenblende 25€ glaub ich ;-)
Die Ersatzteilpreise für 210er sind einfach der Hammer =)
...noch alles klar beim Robbn ?
auto läuft noch ?
:)
kurzer Erfahrungsbericht....
Moin Bonscott
Ja hier ist alles gut =)
Die Winterräder die der Verkäufer mitgegeben sind nicht so pralle, leider etwas alt und laut und mittlerweile rubbeln die Reifen beim Bremsen.... Profil ist aber noch gut...
Nächsten Winter fahre ich aber eh meine 18Zoll ST2 nachbauten =)
Erfahrungsbericht....
Joa was soll ich sagen... bis auf kleine Schwierigkeiten der Gasanlage beim Umschalten auf Gasbetrieb im Stand, wo es bei gewissen Temperaturen passierte, dass der Motor ausging, ist alles gut....
Das Phänomen hat sich mit einem Reset erledigt ;-)
Verbrauch ist top!
hab jetzt gute 10tkm abgespult und er läuft einfach so =)
Im Winter ist der Gasverbrauch mit 17L schon fett aber immernoch günstiger als mein ex-E200T :D
Jetzt sind die Zündkerzen dran, Ansaugtrakt wird erneuert und Drosselklappe gereinigt und mal zum test 55/40 Federn verbaut mit VA 2er Gummis und HA 1er
(die 35/35 Federn passen optisch nicht ganz, er wirkt halt hinten tiefer, aber ist bei Benz ja meist so ;) )
Bremsen werden auch im Frühjahr gemacht und vielleicht noch gleich ein par Lager erneuert =)
Die Überlegung ist ob ich C-Klasse AMG Bremssättel verbaue und ob ich Scheiben und Beläge von EBC ausprobiere, da meine Brabusräder sehr schwierig zu putzen sind.
Ein Besuch beim Motorsteuerungsfachmann steht auch noch an...
Da gibts dann eine Optimierung... ca. 20PS mehr Leistung plus 25Nm mehr (was mich aber nicht interessiert ) wichtiger ist die Nachjustierung und Optimierung der Zündzeitpunkte
AMG-Paket hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, ich finde ihn so einfach schöner...
Stoßstange hinten wird etwas ausgefräst damit die Abgasanlage ein Stück höher kommt und sich besser ins Bild einpasst...
Scheinwerfer schleifen und polieren steht auch noch aufm Zettel
(Meine Anleitung gibs ja noch in FAQs :D )
Ab März geht es in mein neues 2tes zu Hause =)
Mein Bester (BMW-Fahrer) und ich haben uns 5x15m gegönnt =)
Wenn die Garage bezogen ist werd ich noch viel mehr selbst machen =)
Was soll ich sagen.... Ich bin von diesem Wagen als Alltagsfahrzeug total begeistert!!!!
:D:D:D:D
Zitat:
Original geschrieben von Robbn
...
Verbrauch ist top!
Im Winter ist der Gasverbrauch mit 17L schon fett aber immernoch günstiger als mein ex-E200T :D
...
Hui, das ist aber 'n fetter Verbrauch. Meiner hat immer so 13-14L genommen...
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von phux2000
Zitat:
...
Verbrauch ist top!
...
Hui, das ist aber 'n fetter Verbrauch. Meiner hat immer so 13-14L genommen...
Gruß
Patrick
Ich glaub, der Robbn hat einfach 'nen schweren Gasfuß. ^^ Dann kommt das schon hin mit dem Unterschied.
:D
Im Sommer lief er auch mit 14 bis 15L
Es kommt hier oben bei uns auch auf die Tankstelle an....
Jetzt wo es so doll kalt war waren es halt 16 bis 17L
Die Anlage läuft aber auch gut fett und die Zündkerzen müssen gemacht werden ;)
Daher rührt wahrscheinlich auch der Mehrverbrauch....
Achso und bedenkt bitte dass 75% davon Stadtverkehr in der Provinz ist ;)
Wenn ich nen Schweren Gasfuß hab fahre ich meist auf Benzin...
und nur wenn ich spazieren fahre ;)
Zitat:
Wenn ich nen Schweren Gasfuß hab fahre ich meist auf Benzin...
wieso? Ich mach da keinen Unterschied...
Gruß
Patrick
Naja wenn ich spazieren fahre, fahre ich ihn ordentlich warm (20km ca.) und dann kriegt er halt öfter mal richtig aufn Kopf und, da ich die Gasanlage nicht selbst verbaut habe bzw. verbauen lassen habe werde ich so etwas nicht provozieren bevor ich nicht in Holzminden war ;)
Zitat:
Naja wenn ich spazieren fahre, fahre ich ihn ordentlich warm (20km ca.) und dann kriegt er halt öfter mal richtig aufn Kopf und, da ich die Gasanlage nicht selbst verbaut habe bzw. verbauen lassen habe werde ich so etwas nicht provozieren bevor ich nicht in Holzminden war ;)
Solange dir dein 430er auch nach 8 Monaten noch gefällt ist doch alles super ;-)
Und das tut er =)
Und zwar sehr :D:D:D:D
Im Alltag ist klar, da muss er seinen Zweck erfüllen aber sobald es aufs Wochenende zu geht freu ich mich immer wieder über diesen Traumwagen :D
Ja der 430 war mein Traumwagen ;) Nun ist mein Traumwagen ein S55 W220 ;)
Aber das Ziel bis zum nächsten Winter ist ein SL500 oder 55 R129 zu finden und herzurichten als Sommerwagen.
Zitat:
Und das tut er =)
Und zwar sehr :D:D:D:D
Im Alltag ist klar, da muss er seinen Zweck erfüllen aber sobald es aufs Wochenende zu geht freu ich mich immer wieder über diesen Traumwagen :D
Ja der 430 war mein Traumwagen ;) Nun ist mein Traumwagen ein S55 W220 ;)
Aber das Ziel bis zum nächsten Winter ist ein SL500 oder 55 R129 zu finden und herzurichten als Sommerwagen.
Gibt es den 55er AMG schon als R129? Bin der Meinung, das es den nur als R230 gibt. Trotzdem viel Glück bei der Suche ;-)
...ein Traumwagen sollte immer ein Traumwagen bleiben....
weil im Alltag ist es bald vorbei mit der Freude....
Zitat:
Original geschrieben von Marcii35
Gibt es den 55er AMG schon als R129? Bin der Meinung, das es den nur als R230 gibt. Trotzdem viel Glück bei der Suche ;-)
Den gab's schon, allerdings nur als Kleinstserie von 65 Stk.. Entsprechend teuer dürften die dann sein. Würde Robbn daher auch eher dazu raten, sich mit einem SL500 zu begnügen - der ist doch auch stark genug. :)
bonscott du hast natürlich recht...
Aber sind wir mal ehrlich, man(n) will doch immer mehr :D
Und wenn man(n) sich einen Traum erfüllt hat braucht er einen neuen Traum
Ja SL500 ist klar die günstigere Variante....
Ich kann mir ja dann auch einfach einen 210er 55 Komp holen als schlachtwagen und den Motor übernehmen ;-)
Dürfte Tüv-mäßig nicht das Problem darstellen, da es den SL55 ja auch als Komp gab und ich glaube das ist sogar der gleiche Motor =)
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 12. Juni 2013 um 10:48:32 Uhr:
Gute 16 Liter auf 100 km....
:)
Wenn ich trete, dann komme ich auf dreizehn Liter.