ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es ist soweit!!! Kauf E430 Limo

Es ist soweit!!! Kauf E430 Limo

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:18

Hallo werte Freunde =)

 

Heute ist der Tag gekommen, an dem ich meinen E200T Avantgarde stehen lasse und meinen TipTop E430 abhole =)

Somit bleibe ich doch dem Forum erhalten ;-)

 

Kann mir jemand Tips zur Getriebepflege geben?

Bzw. sollte man einen Getriebeölwechsel+Spühlung machen wenn bei 130000 schon ein G-Ölwechsel stattgefunden hat? (aktuell 190000km)

 

Falls noch jemand ein Nutzfahrzeug braucht steht mein alter zum Verkauf =)

Preis fürs Forum 1000€ ohne Sommerräder...

Und Sommerräder RH in Styling II Optik 235/40 R 18 mit 3000km alten Reifen, sind auch zum verkauf (1100€)

oder bei Ebay

http://www.ebay.de/itm/330938514196?...

MfG der glückliche Robbn =)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

ich habe natürlich auch irgendwann mal VMax angetestet, aber mal abgesehen davon, daß sich der Wagen um 180 Sachen am besten anfühlt und über 200 doch langsam schwammig wird, denkt bitte ab und an mal an abrostende Federaufnahmen, poröse Bremsleitungen, usw. ...

Das ist ein altes Auto. Also übertreibt es bitte nicht. Ja, er würde offen wohl 260 rennen, aber das ist keine Menschenleben wert! Also bleibt bitte immer auf der sicheren Seite. Wie gesagt, wenn es zu sehr "juckt", einfach mal nen Blick unters Auto werfen. Das erdet dann wieder. ;-)

Um die 300 Sachen anzutesten, wenn jemand überhaupt solche Ambitionen hat im öffentlichen Strassenverkehr, gibt es wahrlich geeignetere Fahrzeuge als unsere Dicken. Und wir wollen doch hier nicht irgendwann virtuelle Kreuze aufstellen müssen...

In diesem Sinne: Keep the rubber side down. ;-)

Grüße Dirk

P.S.: Ich bin selber begeisterter und langjähiger LPG-Fahrer, aber solche Vollgasorgien können auf Gas schnell nach hinten losgehen. Kein grundsätzliches Problem beim 430, aber es reicht eine nicht optimale Einstellung der Anlage in diesem Bereich, ein kleiner Defekt, und schon gilt es einen V8 zu ersetzen. Das wird nicht billig.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 12. Juni 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Ich überleg nur wo =) Rostock ist der kürzeste Weg aber ich gucke dann doch lieber auf positive Erfahrungen bei solch einer wichtigen Sache

Der Betrieb in 18146 Rostock hat von einem W210er-Kollegen (selber KFZler) 260 Euro verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Ich bin gestern mit einem guten Freund hingefahren (530i) und auf dem Rückweg wollten wir nicht mehr von der AB =)

Wie die bekloppten xD

Lübeck -> Stralsund

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

230km mit 37 Litern Super Plus

Poste mal bitte in ein paar Wochen deine Erfahrungen über eine längere Wegstrecke mit dem Spritzverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Der "AUFSTIEG" ist fast garnicht zu merken

Aber nur "fast"... *lach*

*******************************************************

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Gute 16 Liter auf 100 km....

16 Liter sind kein Standard, der Wert ist dazu auch nicht belastbar.

Zwischen dem *klack" der Zapfpistole und wirklich voll sind gerne mal Differenzen von bis zu 5 Liter. Damit kann die geringe Fahrstrecke von 230km und 37 Litern keine wirkliche Grundlage für eine sichere Berechnung sein.

Die Strecke auf der A20 (HL => HST) ist dort übrigens weitestgehend ohne Tempolimit. Abzulesen an der Begeisterung hat der Käufer wohl auch alle 279 Araberhengste aus der Box gelassen. :D

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 11:09

Zitat:

Der Betrieb in 18146 Rostock hat von einem W210er-Kollegen (selber KFZler) 260 Euro verlangt.

Ok und war alles gut danach??

 

dANKE ;-)

 

Werde ich tuen, aber die Werte werden nicht wirklich helfen xD

Da ich in der Stadt auf Gas fahre ;-)

 

xD ich glaub mein alter hat die hundert nichtmal erreicht in der Zeit wie mein neuer auf 200 geht ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Gute 16 Liter auf 100 km....

16 Liter sind kein Standard, der Wert ist dazu auch nicht belastbar.

Zwischen dem *klack" der Zapfpistole und wirklich voll sind gerne mal Differenzen von bis zu 5 Liter. Damit kann die geringe Fahrstrecke von 230km und 37 Litern keine wirkliche Grundlage für eine sichere Berechnung sein.

Bei mir schon ;-)

Habe ab Abholort die Gasanlage ausgelassen und habe an der Zapfsäule, so wie mit meinem Alten auch, alles gegeben ;-)

Also mehrfach nachgedrückt und gewartet und nochmal nachgedrückt. ;-)

also da waren 80 Liter drin ;-)

 

Den Araberhengsten habe ich wirklich freien Lauf gelassen ;-)

Schade nur das die VMax Sperre noch drin ist =)

MfG Robbn

...was würder er ohne Sperre laufen ?

ich schätz mal 265 (reales Tempo)

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 12:17

Also laut Tacho fast 290, was aber einer realen Geschwindigkeiten (Prüfstand) von 270 ca. bedeutet...

Dann dreht er nicht mehr weiter...

Habe einen Bekannten mit VMax offen =)

edit: hab nen AMG-Auspuff unter wodurch er ja noch ein bischen mehr als standard gehen sollte ;-)

 

bei 200 merkt man in der Limo nicht viel aber 240 wirds dann sportlich und ein bischen mehr wär immer schön ;-)

am 12. Juni 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Ok und war alles gut danach?

Ich muss eingestehen, dass ich das Thema nicht weiter verfolgt hatte. Er hatte mir nur mal im Vorbeigehen die Preisinfo gegeben, da ich ihn überhaupt erst auf das Spülen (statt nur Wechseln) gebracht habe. Der Wagen fährt aber brav und er hat mir auch nichts Negatives mehr gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Also laut Tacho fast 290, was aber einer realen Geschwindigkeiten (Prüfstand) von 270 ca. bedeutet...

Ich bin überrascht, dass er echte 270 mit offener V-Max erreicht. Vielleicht kannst du das mal mit GPS bei Gelegenheit verifizieren.

Mit der Getriebeübersetzung könnte er im fünften Gang die 300 schaffen, aber dazu sind weit mehr Leistung nötig.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 12:59

Achso ok

Na ich werd mich mal schlau machen wegen HRO

 

Ich muss VMax erst noch öffnen lassen um das auszuprobieren ;-)

 

Er könnte die 300 laut tacho schaffen xD

Aber wie du schon sagst, da fehlt dann 1 Liter Hubraum ;-)

am 12. Juni 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Na ich werd mich mal schlau machen wegen HRO

An den Magneten (falls nicht schon vorhanden) und einen neuen Getriebestecker denken.

Im Vorfeld kannst du ja schon mal das Getriebesteuergerät prüfen, ob es ölig ist. Du findest es in dem großen schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite im Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Er könnte die 300 laut tacho schaffen xD

Nicht lt. Tacho, sondern lt. der Getriebeübersetzung. Bei ca. 300 müsste er langsam in den Begrenzer laufen.

By the way => Der Serientacho vom E430 geht nur bis 260. Wie hast du dann auf dem Prüfstand die 270 abgelesen? ;)

Mit nur 279 PS 270km/h??? Das kannst Du vergessen!

Der wird mit ach und krach 260 laufen und dann ist aber Schluss ;)

Ist aber auch sowas von unwichtig ...

am 12. Juni 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ist aber auch so was von unwichtig ...

Finde ich gar nicht. Wenn man am Ende ist, wünsche ich mir immer 50km/h dazu. ;)

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 13:31

Ok magnet und stecker ist vermerkt ;-)

Zitat:

By the way => Der Serientacho vom E430 geht nur bis 260. Wie hast du dann auf dem Prüfstand die 270 abgelesen?

Der Prüfstand hat die Geschwindigkeit(real) von 270 gemessen

290 nur Schätzungsweise...

Hab ja seit gestern auch so ein Gefährt und mir ist bewusst dass 260 die letzte Zahl ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ist aber auch so was von unwichtig ...

Finde ich gar nicht. Wenn man am Ende ist, wünsche ich mir immer 50km/h dazu. ;)

Dazu steige ich in meinen kleinen schwarzen um, der geht echte 305, macht am Tacho 330 :cool:

Hier ist ja mehr ACTION als wo anders.

Worüber wird hier diskutiert?

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von craze

 

Dazu steige ich in meinen kleinen schwarzen um, der geht echte 305, macht am Tacho 330 :cool:

Was fährst du denn noch?? sl63??

Guckst Du mein Profil: 996 tt

:cool:

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 14:49

Auch ein schicker Wagen

Aber ist für mich persönlich nichts =)

Habe sehr lange Beine und beim Aus- und Einsteigen ist das hinderlich =)

(hatte schon mal einen tag einen Porsche(Cabrio), aber frag mich nicht welcher das war xD)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es ist soweit!!! Kauf E430 Limo