Es ist daaaaaa..... :)
Hi Leute !
Endlich endlich endlich endlich ...
nach lagem langem warten ist mein Alpine endlich angekommen, welches... siehe Signatur !
Also erstmal eingebaut, und siehe da alles hat funktioniert ( ja sowas gibts sogar bei mir mal 😁 ).
Also endlich fertig gewesen, Batterie wieder rangeknallt und angeschalten....
Erster Schock, nichts ging... ok hatte nur Remote vergessen, also schnell angeschlossen, und 2. Schock... der Sub geht nicht mehr....
Nach kurzem rumprobieren hab ich mich daran erinnert dass hier mal angemerkt wurde dass die Alpines extrem niedrige Subspannung haben, und das kann ich leider nur bestätigen.
Ich hab meine Emphaser auf 3/4 und die Renegade auf ca 1/5 einstellen müssen damits hinhaut....
Nun passt aber zumindest die grobe Einstellung und ich bin sowas von begeistert von dem Klanglichen Sprung zwischen IPOD und Alpine....
Alles klingt voller, die TMT`s machen nochmals ordentlich mehr Bass und die HT klingen mal auf den ersten "Blick" nicht mehr so schrill.
Jetzt werd ich mir nur noch n paar Test Cd`s brennen und die Feineinstellungen ( EQ LZK und Abstimmung der Stufen ) machen.
Einziger Nachteil : kein MP3 :/
'Nun wollte ich eben noch schnell fragen ob es möglich ist über den AUX Eingang von den Alpines einen Ipod zu steuern ?
Also ein Kabel Aux auf Klinke ?
Gibt es sowas.... ?
funzt das ?
Falls das nicht geht werd ich mir den großen Ipod kaufen, den könnte man soweit ich weiß direkt an die Wechslersteuerung anschließen.
Was sagt ihr dazu ?
mfg.
Kep
ps.: genauen Soundcheck und Bericht gibts dann wenn ich alle Funktionen ausgetestet hab... auch wenns kaum jemanden interssieren wird, weil so eine Rarität wird man wohl kaum noch finden *gg* ( Rarität in diesem Fall = Alt 😉 )
31 Antworten
und es liest meine gebrannten cds nicht
omg
ich bring mich um....
kann man irgendwas machen damit die gebrannten cd`s in "altem" Format gebrannt werden ?
originale gehen... aber keine normalen audio cd`s von nero
heuul
gibts j anicht
hmm. audio cd ist audio cd. Brenn mal gaaanz langsam, also 4fach oder so, vielleicht gehts dann. Selbst mein 15 Jahre alter Cd-Player liest gebrannte 🙂
Aber ansonsten ein schönes Alpine 😁
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
hmm. audio cd ist audio cd. Brenn mal gaaanz langsam, also 4fach oder so, vielleicht gehts dann. Selbst mein 15 Jahre alter Cd-Player liest gebrannte 🙂
Aber ansonsten ein schönes Alpine 😁
Hab jetzt umgestellt auf Track @ once... jetzt liest er die cd`s aber mit Fehlergeräuschen oh mass....
heul
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
Tja, so eine Rarität ist halt wählerisch 😉
wie wärs mit abstimmen mit orginalcds?
Hihi !
kann mir jemand eventuell nen Rohling Typ empfehlen der für Audio gut ist, preis ist egal....
Ich hab leider echt kaum original CD`s....
mfg.
Kep
Außerdem ist die Rohlingwahl auch brennerabhängig.
Wenn dir Geld so "egal" ist schau dir mal den PLEXTOR an.
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
wäre aber besser wenn du mit original Cds deine Anlage einstellen würdest als mit Mp3
Ja das mach ich eigenltich auch....
Eine Mp3 mit meiner Musik, eine Klassische und eine gemischte original...
Habs jetzt mit nem anderen Rohliung probiert damit gehts eingermaßen...
Kann mir jemand eventuell richtig gute Audio Rohlinge empfehlen...
Ich bin schon ohne klangeinstellungen so fasziniert wieviel besser der Sound geworden ist, bin so happy
In ein paar Monaten kommt eh n Ipod dran über die Wechslersteuerung aber ich brauch ne Interimslösung.
Vorab danke für eure Tipps
mfg.
Kep
Zitat:
Original geschrieben von Megatron
Außerdem ist die Rohlingwahl auch brennerabhängig.
Wenn dir Geld so "egal" ist schau dir mal den PLEXTOR an.
Hehe, ich meinte mehr das Geld für Rohlinge...
Da investier ich gerne n paar Euro mehr, wenn ich zuviel Geld hätte hätte ich mir kein 3 Jahre altes Alpine gekauft 😁
mfg.
Kep
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Tut mir leid, aber ein Radio, was grundsätzlich Probleme mit gebrannten CDs hat, ist kaputt.
Wie gesagt mit den anderen Rohlingen gehs ja jetzt, allerdings nicht perfekt....
Werde heute mal nen hochwertigen rohling kaufen ( die die ich jetzt probiert hab sind alles billig dinger von ebay ) und schauen obs dann geht.
Wär hält praktisch wenn jemand ne gute Marke kennt aber sonst probier ich halt mal 2,3 marken aus...
mfg.
Kep
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
Wie gesagt mit den anderen Rohlingen gehs ja jetzt, allerdings nicht perfekt....
Werde heute mal nen hochwertigen rohling kaufen ( die die ich jetzt probiert hab sind alles billig dinger von ebay ) und schauen obs dann geht.
Wär hält praktisch wenn jemand ne gute Marke kennt aber sonst probier ich halt mal 2,3 marken aus...
mfg.
Kep
Sorry aber du redest dir auch alles gut oder? 😁
Diese ganzen Vodoo Diskussionen gute Rohlinge, schlechte Rohlinge etc. sind Humbug.
Auch deine Rohlinge sollte deine HU abspielen können.
Entweder hat der Brenner ne Macke oder leider deine HU.
- Brenn mal mit anderen Proggis (Windows, Roxio)
- mal mit Track at once, mal mit Disc at once. CD immer abschliessen.
- Oder mim anderen Brenner versuchen.
Wenn net , dann reinige mal den Laser deine HU und versuchs nochma.
Hiho !
Naja die HU is ja von 2002, isses da nicht normal dass die Probleme mit billigen Rohlingen und neueren Formaten hat ?
hatte schon öfter sowas gehört...
Disc @ Once kann die HU gar nicht lesen, hatte auch mit 48x gebrannt aber ich glaub nicht dass das der Grund war das Error kam.
Track @ Once geht, aber nicht mit den Platinum Rohlingen, die ließt er zwar, aber macht Fehlgeräusche
Track @ Once mit andern Rohlingen geht, aber 2 Liedern der cd sind leichte Störungen im Hintergrund rauszuhören...
Wie könnte ich den Laser reinigen ?
Mit so ner Reinigungsdisc ?
Ich will das Ding nemme hergeben 😉
mfg.
Kep
QUOTE]Original geschrieben von oliver_C1981
Sorry aber du redest dir auch alles gut oder? 😁
Diese ganzen Vodoo Diskussionen gute Rohlinge, schlechte Rohlinge etc. sind Humbug.
Auch deine Rohlinge sollte deine HU abspielen können.
Entweder hat der Brenner ne Macke oder leider deine HU.
- Brenn mal mit anderen Proggis (Windows, Roxio)
- mal mit Track at once, mal mit Disc at once. CD immer abschliessen.
- Oder mim anderen Brenner versuchen.
Wenn net , dann reinige mal den Laser deine HU und versuchs nochma.