ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Erweiterte Ambientebeleuchtung nicht mehr lieferbar!

Erweiterte Ambientebeleuchtung nicht mehr lieferbar!

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 7:20

Hallo,

ich habe die Nachricht erhalten, dass die „große“ Ambientebelechtung leider aktuell aufgrund von Lieferketten Problemen bei fast alle Modellen nicht mehr lieferbar ist.

Also Code 894 entfällt. Stattdessen gibt es nur noch Code 891.

Ein JAMMER! Ich bekomme meinen GLC Ende des Jahres also nur mit der kleinen Ambientebeleuchtung.

Code 891
Code 894
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@SEBsWAY schrieb am 16. Mai 2023 um 09:57:53 Uhr:

Gerade neue AB erhalten - vielleicht hat er da was verwechselt... Sieht noch gut aus.

Das sieht schon mal gut aus,welche Sitzpolsterung ist bei dir konfiguriert?

101 Ledernachbildung ARTICO schwarz

Für alle die noch denken es würde die große Ambientebeleuchtung mit Nappa oder Lederpaket verbaut …. es ist nur noch für Artico erhältlich weil es Probleme in der Zuliefererkette gibt. Wir haben den Wagen nun mit „normalen Leder“ und die Sitzbelüftung wäre nun bei den sommerlichen Temperaturen ideal gewesen. Das Artico hatten wir in einem Probe GLC und ich hab den Geruch welcher sehr nach Chemie riecht nicht gut gefunden noch empfanden wir das lange Sitzen auf dem Kunstleder ideal. Als treuer MB Kunde ist man enttäuscht und einen Mercedes fährt man aufgrund hochwertiger Ledergestühle doch eigentlich sehr sehr gerne.

Zitat:

@MB-Owner10 schrieb am 5. Juni 2023 um 05:50:54 Uhr:

Für alle die noch denken es würde die große Ambientebeleuchtung mit Nappa oder Lederpaket verbaut …. es ist nur noch für Artico erhältlich weil es Probleme in der Zuliefererkette gibt. Wir haben den Wagen nun mit „normalen Leder“ und die Sitzbelüftung wäre nun bei den sommerlichen Temperaturen ideal gewesen. Das Artico hatten wir in einem Probe GLC und ich hab den Geruch welcher sehr nach Chemie riecht nicht gut gefunden noch empfanden wir das lange Sitzen auf dem Kunstleder ideal. Als treuer MB Kunde ist man enttäuscht und einen Mercedes fährt man aufgrund hochwertiger Ledergestühle doch eigentlich sehr sehr gerne.

Kleine Korrektur: die „große“ Ambientebeleuchtung“ Code 894 hängt nicht direkt von der Frage oben Leder- oder Articopolster ab.

Da Code 894 aktuell nur noch als Bestandteil des Energizing Paket Plus bestellbar ist, hängt hier wiederum direkt die Polsterung davon ab. Lederpolster sind nach wie vor in Verbindung mit dem Energizing Paket Plus gesperrt, lediglich Artico ist verfügbar.

Ich stimme Dir zu, dass dir derzeitige (optionale) Zwangskopplung von Artico mit Energizing Paket Plus ein No-Go ist. „Plastiksitze“ (überspitzt gesagt) bekommt man aktuell mit Sitzbelüftung, Multikontursitzen, Massagefunktion, vollumfänglicher Ambientebeleuchtung, Beduftung u.a, Leder und Nappaleder nicht.

Beim Leder / Nappaleder in Verbindung mit der Sitzbelüftung gibt es aktuell Qualitätsprobleme (wie auch immer sich diese äußern). Im C205 C43 (rotes Leder) sowie aktuell im x253 GLC43 (braunes Leder) hatte / habe ich jeweils die Sitzbelüftung. Die Sitze sahen / sehen nach rund 100.000 km im C43 und aktuell rund 60.000 km im GLC43 wie neu aus. Somit muss wohl leider die Qualität der Lederpolster in Verbindung mit der Sitzbelüftung im X254 „nicht optimal“ sein.

Die Reduktion des Code 894 auf das Energizing Paket Plus hängt meines Erachtens mit der Markteinführung der neuen E Klasse zusammen. Die vorhandenen Halbleiter werden hier für das neue Modell „reserviert“. Was man davon halten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. C / GLC „verzichtet“ zugunsten von E.

Ich wollte vor kurzem das GLC Coupé 400e in Vollausstattung bestellen, also mit Leder, Sitzbelüftung, Energizing Plus usw.

Durch dieses Forum aufmerksam geworden, habe ich nach 894 gesucht. Auf dem Bestellauftrag war aber nur 891 angeführt.

Laut Händler würde aber trotzdem die große Ambientebeleuchtung verbaut, da Energizing Plus geordert wurde. Angeblich wurde auch bei Mercedes nachgefragt…… Kann das Eurer Meinung nach stimmen?

Hab sicherheitshalber noch nichts unterschrieben.

Vielen Dank!

Du würdest den Kauf tatsächlich von so ein paar sinnfreien Lichtbändern abhängig machen?

Gruß Markus

Zitat:

@Crossroads schrieb am 5. Juni 2023 um 21:58:22 Uhr:

Du würdest den Kauf tatsächlich von so ein paar sinnfreien Lichtbändern abhängig machen?

Gruß Markus

Ja, wenn schon so viel Geld ausgeben, dann möchte ich auch alle Features haben …. ich bin halt so.

Zitat:

@acge schrieb am 5. Juni 2023 um 22:05:43 Uhr:

Zitat:

@Crossroads schrieb am 5. Juni 2023 um 21:58:22 Uhr:

Du würdest den Kauf tatsächlich von so ein paar sinnfreien Lichtbändern abhängig machen?

Gruß Markus

Ja, wenn schon so viel Geld ausgeben, dann möchte ich auch alle Features haben …. ich bin halt so.

Verstehe ich vollkommen. Sehe ich ähnlich.

Zitat:

@acge schrieb am 5. Juni 2023 um 21:49:28 Uhr:

Ich wollte vor kurzem das GLC Coupé 400e in Vollausstattung bestellen, also mit Leder, Sitzbelüftung, Energizing Plus usw.

Durch dieses Forum aufmerksam geworden, habe ich nach 894 gesucht. Auf dem Bestellauftrag war aber nur 891 angeführt.

Laut Händler würde aber trotzdem die große Ambientebeleuchtung verbaut, da Energizing Plus geordert wurde. Angeblich wurde auch bei Mercedes nachgefragt…… Kann das Eurer Meinung nach stimmen?

Hab sicherheitshalber noch nichts unterschrieben.

Vielen Dank!

Laut einem Informationsschreiben von Mercedes gibt es seit dem neuen Modeljahr nur noch den Code 891 für für die Ambientbeleuchtung.

Image-1.jpg

Vielen Dank für die Info!

Schlauer bin ich jetzt aber trotzdem nicht - gibt`s jetzt nur mehr die "kleine" Version?

Oder wird aufgrund des Vorhandenseins des Energizing Plus Paket differenziert?

Zitat:

@acge schrieb am 6. Juni 2023 um 15:38:19 Uhr:

Vielen Dank für die Info!

Schlauer bin ich jetzt aber trotzdem nicht - gibt`s jetzt nur mehr die "kleine" Version?

Oder wird aufgrund des Vorhandenseins des Energizing Plus Paket differenziert?

Das ist doch hier schon zigfach beschrieben worden. Beim Energizing Paket Plus ist die große Ambiente-Beleuchtung SA-894 enthalten. Steht doch auch bei der Paketbeschreibung und wird im Bild im Konfigurator visualisiert.

SA-894

Zitat:

@acge schrieb am 6. Juni 2023 um 15:38:19 Uhr:

Vielen Dank für die Info!

Schlauer bin ich jetzt aber trotzdem nicht - gibt`s jetzt nur mehr die "kleine" Version?

Oder wird aufgrund des Vorhandenseins des Energizing Plus Paket differenziert?

Mit Energizing Paket Plus wird Code 894 verbaut.

ABER: Es gibt das Energizing Paket Plus nur mit Artico. Lederausstattung ist auf unabsehbare Zeit gesperrt. Das habe ich ein paar Beiträge weiter oben nochmals erläutert und ist hier im Forum an verschiedenen Stellen zu finden. Die von Dir angestrebte Vollausstattung gibt es aktuell nicht.

Hallo zusammen,

habe in der Konfiguration nur eine Ambientebeleuchtung gesehen. Im Energizing Paket steht sie nicht mehr.

Ist die Ambientebeleuchtung nun auch in den Lüftungsaulässen?

Danke

Ab Advanced Plus ist die große Beleuchtung inklusive Lüftungsdüsen dabei. Wenn du Energizing Paket Plus auswählst zwingt er dich auch zu mindestens Advanced Plus vom Ausstattungsniveau. Von daher wäre es dann auch im Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Erweiterte Ambientebeleuchtung nicht mehr lieferbar!