ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erstwagen

Erstwagen

Themenstarteram 27. April 2007 um 10:16

Hi,

Ich wollte mal fragen was ihr mir als erstes Auto so empfehlen könnt fange bald meine Ausbildung und Führerschein an und wollte mal wissen was für ein Auto ihr mir empfehlen würdet.

Dass Auto sollte nich mehr als 5500€ kosten das Baujahr solle auch nich älter als 1990 sein außerdem habe ich im Monat ungefähr 350€ dafür übrig und ich würde jeden Tag zur Arbeit fahren fahren.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob dass machbar ist oder es ein traum bleibt es muss ja nich V8 sein wär aber schön Hauptsache ami und es ist leicht zu Pflegen und zu reparieren.

 

Danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was sollen denn die 350 Euro alles abdecken? Steuern, Versicherung, Benzin? Und noch Reserve für Reparaturen?

Wievie km fährst Du im Monat, in welche Versicherungsklasse kommst Du? Kannst ja mal selbst rechnen...

Themenstarteram 27. April 2007 um 10:53

die kosten sollten alles abdecken und ich fahre über 400 km im monat leider kenn ich mich mit nich mit versicherungen aus aber mit 18 und noch keiner fahrerfahrung denke ich dass es teuer sein wird.

leider sind die 350€ auch dass maximum was ich aufbringen kann.

Hmm, wenn Du das Auto nicht als Zweitwagen über deinen Vater/deine Mutter versichern kannst, solltest Du dich vielleicht die ersten paar Jahre mit nem kleinen Auto oder Motorrad begnügen. Wie wär's mit nem Chevrolet Matiz? :D

400 km im Monat sind natürlich nicht viel, vom Sprit her geht dann schon was größeres. Aber bei der Versicherung sehe ich schwarz..

Themenstarteram 27. April 2007 um 11:27

ein matiz kommt für ich nicht infrage der ist mir zu klein.

Es muss doch auch versicherungstechnisch kostengünstige autos geben.

ich habe einige berichte berichte über die caprice gelesen und habe gehört dass es kostengünstig ist.

es gibt muss doch amis mit einer günstigen versicherung geben denn ein ami als erstwagen wäre mein absoluter traum

Ein Caprice hat so um die 150 PS. rechne das doch spaßeshalber mal bei ner Online-Versicherung durch.

Als Anfänger startest Du mit 190%, der AXA-Onlinerechner schmeißt dafür einen Jahresbeitrag von rund 5700 Euro raus (nur Haftpflicht). Ich würd mir das ja noch mal überlegen, nach einem Jahr fährst Du schon für 90%...

Themenstarteram 27. April 2007 um 11:51

auch wenn schwer fällt hast du recht denn dass ist echt zuviel dann gedulde ich mich lieber noch ein jahr und schau mich dann um auch

trotzdem danke für deine Infos

Aaaallllsooo...

Ich habe letztes Jhr im Juli den Schein gemacht und mein Wagen läut auf mich. Ich habe ebenfalls 350.- Eulen zur Verfügung. Habe den Wagen bei der gleichen Versicherung angemeldet, wie meine Mutter, dadurch habe ich nicht mit 230% angefangen, sondern mit 140%. Versuch´s mit nem Saisokennzeichen, dann klappt das auch. Ich zahle für meinen Trans Am mit 245 PS für 7 Monate 500.- Euro Steuer und 900.- Euro Vers./Teilasko mit 150.- Euro, Selbstbeteiligung, Fahrleistung auf 6.000 KM begrenzt . Macht 1400.-, weitere ca. 1000-1500 für Pflege/Wartung/Reparatur oder "Verbesserung" des Autos. Bleiben noch ca. 1500.- für Sprit, durch 7 Monate=ca. 215 Euro Sprit im Monat, fahre allerdings net zur Arbeit mit und im Winter isses eh zu schade für. Also es geht schon, wenn man auch mal verzichten kann und eines macht es: EINEN RIIIIIEEEEESSENSPASS!!!!!!!!

Gruß Chris

P.S. Für 5500.- findeste auch was ;-)

Bin auch noch keine 20, aber Autos laufen immer über die Mutter ;) Spart ne Menge Geld, die hat nur 55% ^^

Fahre aber etwa 2000-2500km im Monat...

MFG Markus

würde dir empfehlen, das mit deinen eltern abzusprechen, ob du das auto über sie versichern kannst. halter kannst du ja dann sein.

wenn das geht, nimm dir einen ami mit v6 motor. tut mir leid und schlagt mich dafür, aber du hast gerade deinen lappen gemacht und selbst ein v6 hat genug schub um dich um einen baum zu wickeln. und denke an die kfz steuern!!! schau mal nach einen firebird ab 92. hat einen 3.1v6 motor dafür gibts euro 2 kits . hat mich damals bei der allianz ca. 45 euronen haftpflicht pro monat gekostet. hatte bisher 2 stück und außer einem satz reifen und einem anlasser kam da nichts!

am 29. April 2007 um 7:55

Mein "kleiner" Bruder will sich wahrscheinlich Ende des Jahres auch sein erstes Auto zulegen. Passt man man 2 Metern Körperlänge in so 'nen Firebird rein? Sind die Sitze höhenverstellbar?

am 29. April 2007 um 8:18

also mit 2 metern kommst du noch in einen firebird rein. dafür gibts dann eben für den hinterm fahrer keinen platz! sitze sind nicht höhenverstellbar.

am 29. April 2007 um 9:05

Ab welchem Baujahr und für welchen Motor genau gibt es denn Umrüstkits? Was kosten die und wo bekommt man die? Fragen über Fragen... ;-)

gibts für beide. 2,8 und 3,1ll v6 motoren

 

link KLR

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:17

so ein pontiac ist schon ein schönes auto

was kostet denn der???

und wie sieht es mit dem verbrauch aus???

Deine Antwort
Ähnliche Themen