Erstes eigenes Auto bis 15.000 €
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem gebrauchten bis 15.000 € etwa. Der Grund ist das ich dann bald etwa 30km pro Tag zur Arbeit pendeln werde. bin etwas erschlagen davon wieviele mögliche Modelle es gibt deswegen wollte ich hier mal nach Vorschlägen fragen.
Hab mich bereits etwas umgeschaut und der Mazda 3 ist mir bisher ins Auge gefallen. Größentechnisch sollte es auch in diese Richtung gehen. Kleinwägen sind mir zu klein soll aber nicht gleich so groß sein wie ein Kombi. zumal ich mit 1,96m Körpergröße sowieso etwas mehr platz brauche. Weitere Anforderungen wären noch min. 95PS, Klimaanlage (was wohl eh schon Standard ist) und sowas wie ein Bordcomputer damit ich wenigstens von meinem Handy Musik hören kann. Ansonsten hätte ich keine Anforderungen sowas wie Einparkhilfen etc. wären bloß nice to have.
So ich hoffe ich habe alle Infos gegeben die ihr braucht und könnt mir da etwas weiterhelfen. Danke schonmal für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
also hab mir den Peugeot jetzt angeguckt und bisschen Probe gefahren und fand den jetzt echt nicht schlecht. Ich denke mal ich werde mir den einfach kaufen. Danke dann nochmal an alle die mir hier geholfen haben war super.
18 Antworten
Der Seat Leon ist auch im Budget.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Seat Leon 1.0 EcoTSI DSG Style Ecomotive LED Tempo
Erstzulassung: 04/2017
Kilometerstand: 11.226 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 14.990 €
also hab mir den Peugeot jetzt angeguckt und bisschen Probe gefahren und fand den jetzt echt nicht schlecht. Ich denke mal ich werde mir den einfach kaufen. Danke dann nochmal an alle die mir hier geholfen haben war super.
Finde den 2008 sehr praktisch und dazu noch schön eingerichtet - und fährt sich sehr gut. Wenn man das I-Cockpit mag, ich finde das kleine Lenkrad sehr gut.
Meine Bekannte hat sich noch eine passende Armlehne gekauft.
https://www.ebay.de/.../263171507719?...
oh cool danke für den Hinweis hab mir schon gedacht das da eine Armlehne noch fehlen würde