Erstes Auto mit 18j 15000-20000 €

Hallo,

Ich möchte mir in einem halben Jahr mein erstes eigenes Auto kaufen selbstverständlich gebraucht.
Ich habe mich dafür entschieden ein sportliches Auto zu kaufen. Es sollte 4 Sitze, unter 100,000 km und mindestens 200 ps haben. Ich habe vor 15000-20000€ auszugeben. Außerdem habe ich vor das Auto zu tunen. Der Volkswagen Scirocco 2.0 gefällt mir sehr gut bloß habe ich gehört er soll doch dem Golf sehr ähneln und wäre das Geld nicht wert stimmt das? Ein Ford Mustang und Reanult megane tce würden ich auch in erwägung ziehen . Ich habe mich über schon über einige Autos informiert und auch schon über Mobile.de und Autoscout24 gesucht. Was würdet ihr mir denn empfehlen ?

Gruß Yain 🙂

Beste Antwort im Thema

Du weißt was der Unterhalt so eines Geschosses kostet? Gerade als Fahranfänger?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sykes_

Da gibt's dann nur eine Lösung. Nennt sich GT86 und kommt von Toyota.

Kein Turbo, Heckantrieb, augeglichene Gewichtsverteilung, Torsen-Differenzial an der Hinterachse, niedriger Schwerpunkt, niedriges Gewicht und ein ESP bzw VSC, das man komplett ausschalten kann.
So muss ein Auto sein 😁

Und das für einen fahranfänger... sehr gute Idee. Warum werden in letzter Zeit wirklich alle Kaufberatunsgthreads OT geführt und oftmals genau ins Gegenteil von dem Gesuchten verkehrt? Hier sucht der TO zwar ein Auto um die 200PS, aber mit nur 300€ Budget pro Monat.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von Sykes_

Da gibt's dann nur eine Lösung. Nennt sich GT86 und kommt von Toyota.

Kein Turbo, Heckantrieb, augeglichene Gewichtsverteilung, Torsen-Differenzial an der Hinterachse, niedriger Schwerpunkt, niedriges Gewicht und ein ESP bzw VSC, das man komplett ausschalten kann.
So muss ein Auto sein 😁

Und das für einen fahranfänger... sehr gute Idee. Warum werden in letzter Zeit wirklich alle Kaufberatunsgthreads OT geführt und oftmals genau ins Gegenteil von dem geuschten verkehrt? Hier sucht der TO zwar ein Auto um die 200PS, aber mit nur 300€ Budget pro Monat.

warum? weil du immer rumnölst!

er kann doch ein schnelles auto für 7-10t€ kaufen, dann hat er noch genug jeden monat übrig.

z.b. ein schöner octavia 1.8t mit 190ps upgrade. schnell + sparsam

und die reifen sind auch nicht besonders teuer😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Das kann man so nicht pauschalisieren, da hier der Jahresbedarf eine große Rolle spielt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Das kann man so nicht pauschalisieren, da hier der Jahresbedarf eine große Rolle spielt.

das war eine anspielung auf "ThePilot".😁

der behaupet ja immer das reifen für große autos viel teurer seien.