Erstes Auto mit 18j 15000-20000 €
Hallo,
Ich möchte mir in einem halben Jahr mein erstes eigenes Auto kaufen selbstverständlich gebraucht.
Ich habe mich dafür entschieden ein sportliches Auto zu kaufen. Es sollte 4 Sitze, unter 100,000 km und mindestens 200 ps haben. Ich habe vor 15000-20000€ auszugeben. Außerdem habe ich vor das Auto zu tunen. Der Volkswagen Scirocco 2.0 gefällt mir sehr gut bloß habe ich gehört er soll doch dem Golf sehr ähneln und wäre das Geld nicht wert stimmt das? Ein Ford Mustang und Reanult megane tce würden ich auch in erwägung ziehen . Ich habe mich über schon über einige Autos informiert und auch schon über Mobile.de und Autoscout24 gesucht. Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
Gruß Yain 🙂
Beste Antwort im Thema
Du weißt was der Unterhalt so eines Geschosses kostet? Gerade als Fahranfänger?
38 Antworten
Du meinst knapp kalkuliert? 😁
Ja sicher, aber theoretisch so schon möglich denke ich, wenn man ein gutes Fahrzeug erwischt. Wenn der Wagen laufend reperaturbedürftig ist, wird das klar nicht klappen, aber dafür sollte man immer noch etwas auf der hohen Kante haben.
Genau das meine ich. Und bei jemandem, der keinen Plan hat, wird dann der mit dem "geilsten" äußeren gekauft.
Ich seh in Neukölln immer solche Kisten herumstehen, fette A8 und 7er, nur stehen die manchmal wochenlang auf der gleichen Stelle und werden nicht bewegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Richtig.....einfach klein anfangen.... wie viele andere auch...... und wie ich vor 15 jahren
mein Vorschlag an Dich:
kauf dir einen 3-4 jährigen Golf V, am besten mit nem kleinem Benziner...... oder was vergleichbares...
den bekommst sicher mit deinem Budget, wahrscheinlich sogar günstiger..... für das gesparte Geld kaufst du dir ein paar schöne Felgen und ein Bodykit..... und hast auch Spaß am Auto
werden sowieso die eine oder andere Delle dazu kommen
und den fährst du dann ne zeit lang und kaufst dir nach 3-4 jahren was größeres/schnelleres
ansonsten: bestell schon mal die Ambulanz und Feuerwehr, damit die dich aus dem Auto schneiden können, welches am nächsten baum hängen geblieben ist
alles richtig bis auf;
"kleiner benziner und BodyKit"
= Wertvernichtung,verbastellung, lächerlich dazu!
Noch dazu bei so noch relativ teuren wagen...
dann die Kohle fürs Kit lieber in einen Wagen mit besserer Austattung zb. Leder , navi usw Investieren.....
:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Noch dazu bei so noch relativ teuren wagen...
dann die Kohle fürs Kit lieber in einen Wagen mit besserer Austattung zb. Leder , navi usw Investieren.....
Gibt's in der Klasse bei jungen gebrauchten nicht so oft.
Wer sich sowas bestellt, fährt den Wagen halt nicht nur 3 Jahre im Leasing (da kost das Leder halt schon richtig Asche in der Rate), sondern schon von der Fabrik bis zum Verwerter, und was nach'm Leasing auf den Markt kommt, kommt meist aus der Flotte mit sinnvoller aber sparsamer Ausstattung.
Hatte hier nen ganz ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, da hat der Junge Mann von den Eltern einen Neuwagen zum Führerschein bekommen (Opel Astra mit Wunschausstattung und im Moment ner Menge Rabatt drin - 25% und mehr - hat auch so ca. 20tEuro gekostet bei Listenpreis fast 30), nur hat er nach nem halben Jahr festgestellt, wie teuer der Wagen im Unterhalt für nen Führerscheinneuling ist (300 reichen da alles in allem auf keinen Fall) und ihn dann in der Familie gegen nen älteren (auch gut ausgestatteten) Kleinwagen getauscht.
Ich seh schon das das nicht funktioniert mit meinem Budget . Ich denke ich werde mir dann eher was kleineres besorgen da ich ja auch mein Studium finanzieren musst. Mich würde aber trotzdem gern eure Meinung über den VW Scirocco hören. Wie unterscheidet er sich vom Golf ? Ist er das Geld währt?
Danke für eure Hilfe 🙂
Sein Geld ist er sicher nicht wert, ist ja schließlich ein VW 😁
Der Innenraum ist der Gleiche wie im Golf, nur ziemlich unergomisch geraten, dann basiert er noch auf dem Golf V, ist also schon von der Plattform her veraltet. Die festen Kopfstützen auf der Rücksitzbank schränken die so schon beschissene Sicht nach hinten noch mehr ein. Die Turbomotoren saufen ohne Ende und der kleinste mit 122 PS ist ein Witz. Außerdem ist es ein Frontkratzer.
Bei Golf vs Scirocco würde ich ganz klar Golf sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sykes_
Sein Geld ist er sicher nicht wert, ist ja schließlich ein VW 😁Der Innenraum ist der Gleiche wie im Golf, nur ziemlich unergomisch geraten, dann basiert er noch auf dem Golf V, ist also schon von der Plattform her veraltet. Die festen Kopfstützen auf der Rücksitzbank schränken die so schon beschissene Sicht nach hinten noch mehr ein. Die Turbomotoren saufen ohne Ende und der kleinste mit 122 PS ist ein Witz. Außerdem ist es ein Frontkratzer.
Bei Golf vs Scirocco würde ich ganz klar Golf sagen.
V öllig
W ertloser
G egenstand
O hne
L ogische
F unktion
😁
Zitat:
Original geschrieben von Yacin
Ich seh schon das das nicht funktioniert mit meinem Budget . Ich denke ich werde mir dann eher was kleineres besorgen da ich ja auch mein Studium finanzieren musst. Mich würde aber trotzdem gern eure Meinung über den VW Scirocco hören. Wie unterscheidet er sich vom Golf ? Ist er das Geld währt?Danke für eure Hilfe 🙂
Ich find den Scirocco tierisch schick, den Scirocco II sogar noch mehr, ist auf jeden Fall ein schönes Hobby und Wertanlage, wenn man einen guten erwischt und pflegt - das sind noch Volkswagen mit Charakter 🙂
Nur diese neue, charakterlose Flunder mag ich eher weniger, als halbwegs groß Gewachsener Mensch kann man nichtmal grade drin sitzen, auf der Rückbank finden höchstens kleine Geschwister oder Kompakthunde Platz und technisch...naja, das wurde ja bereits erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Ich find den Scirocco tierisch schick, den Scirocco II sogar noch mehr, ist auf jeden Fall ein schönes Hobby und Wertanlage, wenn man einen guten erwischt und pflegt - das sind noch Volkswagen mit Charakter 🙂Zitat:
Original geschrieben von Yacin
Ich seh schon das das nicht funktioniert mit meinem Budget . Ich denke ich werde mir dann eher was kleineres besorgen da ich ja auch mein Studium finanzieren musst. Mich würde aber trotzdem gern eure Meinung über den VW Scirocco hören. Wie unterscheidet er sich vom Golf ? Ist er das Geld währt?Danke für eure Hilfe 🙂
Nur diese neue, charakterlose Flunder mag ich eher weniger, als halbwegs groß Gewachsener Mensch kann man nichtmal grade drin sitzen, auf der Rückbank finden höchstens kleine Geschwister oder Kompakthunde Platz und technisch...naja, das wurde ja bereits erwähnt.
der neue scirocco sieht ja auch eher aus wie ein tuning golf aus einer hinterhofwerkstatt.
Zitat:
Ich finde ja, der aktuelle Scirocco sieht aus wie ein Golf, auf den ein Elefant geplumpst ist 😁😁😁
zur freude von vw: opel hat auch nix bessers anzubieten
Da gibt's dann nur eine Lösung. Nennt sich GT86 und kommt von Toyota.
Kein Turbo, Heckantrieb, augeglichene Gewichtsverteilung, Torsen-Differenzial an der Hinterachse, niedriger Schwerpunkt, niedriges Gewicht und ein ESP bzw VSC, das man komplett ausschalten kann.
So muss ein Auto sein 😁
Zitat:
Da gibt's dann nur eine Lösung. Nennt sich GT86 und kommt von Toyota.Kein Turbo, Heckantrieb, augeglichene Gewichtsverteilung, Torsen-Differenzial an der Hinterachse, niedriger Schwerpunkt, niedriges Gewicht und ein ESP bzw VSC, das man komplett ausschalten kann.
So muss ein Auto sein 😁
ja, schon traurig das sowas nicht aus deutscher produktion zu bekommen ist....